1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sticker-Sammelalbum SPAR

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cali1, 22 März 2010.

1. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ja nicht so. Ich lasse meinen Sohn erst mal im KiGa tauschen...

Sind ja schliesslich seine Sticker.

2. Gute Kinderlexika gibt es regulär auch schon um die 20 Euro. Dabei lernen sie aber nicht nur vielleicht etwas :wave:

3. RubensMama

Was in dem Stickeralbum steht ist ja auch nicht dahergeschwindelt, sondern liest sich quasi wie ein Bilderbuch.
    Sehr interessant sogar.

4. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das Glück gehabt, dass mir eine Bekannte zwei Hefterl geschickt hat. Die hat sie am Freitag erstanden und heute hab ich sie per Post bekommen (zum normalen Preis plus Porto halt).

Wir hatten das Pech, dass die Kleinen jetzt hintereinander Windpocken hatten und LG hat zwar brav die Pickerl mitgenommen, aber hat immer aufs Album vergessen.

Und dann war's schon zu spät und die Alben waren nirgends mehr aufzutreiben in unserer Gegend.
    Eine Freundin von mir (die einen Sparmarkt hat) hat auch gemeint, dass sie die Alben zu mehr als 90 % nimmer bekommen werden. Also ganz sicher ist's nicht, aber halt sehr sehr wahrscheinlich.

Aber ich kann ja die Bekannte fragen welcher Spar (glaub, das war in Wien) noch welche hat. Laut ihr waren letzte Woche noch 50 Alben dort.

5. RubensMama

Kleiner Tipp: verscherbel sie über ebay :D.

6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich finde es auch interessant und den Kinder macht es sehr grossen Spass zu suchen hab ich das schon oder nicht...Aber ich würde trotzdem keine 20 Euro fürs Heft ausgeben...Nie Und Nimmer:cool:

7. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

:D
    Ich werd den Tipp weitergeben, ich selber hab ja auch nur 2 - eins für die Große und eins gemeinsam für die zwei Kleinen, damit sie das der Großen ned zerstören. ;)

8. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

.... unsere lernen gerade das Tauschen ;)

9. RubensMama

Meiner auch.
    Hab schon eine Sticker-Box gemacht, wo alle Doppelten drinnen sind.
    Jetzt bleibt die inzwischen schon im KiGa, da dort dann mit Hilfe der KiGä fleissig verglichen und getauscht wird.

Natürlich muss das Album an sich jetzt auch jeden Tag mit.

Aber erstaunlicherweise gibt es nur ein Kind, das auch ein Album mitnimmt. Dafür aber 2 KiGä, die mitsammeln und auch ein Album haben.

10. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Bei uns lernen das gerade die mamas ..die sind alle verfallen:rolleyes::D

11. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Ich auch nicht :D. Um das Geld bekomm ich schon ein tolles Regenwaldbuch in der Buchhandlung.

12. RubensMama

Aber das ist etwas anderes.

Es geht hier um ein SAMMELalbum... Das ist ja der Sinn der Sache.
    Nicht irgendein fertiges Buch.

Obwohl ich mir hab sagen lassen, dass auch schon wer ein mit allen Stickern versehenes Regenwald-Spar-Buch im Internet verkaufen will :rolleyes:

13. dreli74

meine nehmen jetzt auch ihr album mit, eigentlich würden sie es eh nicht brauchen, da sie recht genau wissen was sie schon haben :eek:

wir wollten auch schon im Büro tauschen , aber ich muß lernen los zu lassen und meine kindern mehr freiheit zu geben alleine zu tauschen :D

14. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

na scheinbar gibt's doch noch mehrere denen so oag fad im schädl is......:cool:

15. Ich will die Stickeralben nicht schlechtmachen.

Aber die Wissensvermittlung als Argument, sie zu so einem Preis bei Ebay zu ersteigern(und darüber glücklich zu sein), finde ich etwas dünn. Ein einfaches "Hey, uns hat die Stickermania gepackt" reicht vollkommen aus - und ich bin es jedem vergönnt, der darauf so einsteigen konnte.

Ich verpasse meist so Massenphänomene, bin einfach nicht der Typ dafür. Sobald etwas sehr stark gehypt wird, fängt mein Underdog laut zu bellen an :eek:

16. RubensMama

Es geht ja auch nur um die Sammelleidenschaft.... Und nicht um ein fertiges Buch.

Mein Underdog ist mein Kind. Das fängt aber schon bei der ersten Kinderwerbung an....

Des kommt schon noch bei Euch, wenn Kind auch Werbungen sieht.

Dasgleiche ist mit Kinovorschauen.... :rolleyes:

17. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

20 Euro? Bitte, ich habe den großen Fehler gemacht und meinem Sohn das Heft zur letzten EM (oder was das war) gekauft. :eek:rolleyes: Nie wieder! Das halbbepickte Heftl liegt irgendwo vergessen und wird nicht mal angeschaut. Da kaufe ich ihm lieber eine große Packung Lego, da hat er mehr davon.

Die Spar-Pickerl darf er auf sein Bett kleben - wo vorher die doppelten Fußballer klebten. :cool:
    Aber nur die Einzelbilder, Teilbilder tauscht er in der Schule gegen Einzelbilder, scheinbar. :eek:biggrin:

18. dreli74

also unsewr em Album wird regelmäßig hervorgekramt und dann schauen sie es durch. wir haben das aber geschenkt bekommen, album und halt eine menge doppelte :D

beim Spar hat das alles so schleichend begonnen, zuerst gab es nur die Pickerl (jeder seinen stoß) und dann haben wir die Alben gekauft. wie wir bei den schwiegis waren hat der kleine dem opa immer erklärt, er muß beim spar einkaufen gehen, denn für 10,- bekommt er ein packerl pickerl :eek: opa war folgsam :D

19. MagratGarlick

Interessant - heute gekauft. :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden