1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

stetig sinkende Geburtenrate - Warum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Knofihex, 15 Januar 2012.

1. newlove

newlove Gast-Teilnehmer/in

Wenn schon Bescheinigung, dasnn von den Eltern mit Kindern. Die sollen beweisen, dass sie zu wenig verdienen. Gibt genug, die ein hohes Einkommen haben und trotzdem noch abkassieren ohne Ende. Ich muss mich sicher nicht rechtfertigen. Ich will keine Kinder, weil ich sie mir zur Zeit nicht leisten kann. und dann soll ich auch noch für euch noch mehr Steuern zahlen, weil ich eigentlich so vernüftig bin und mir keine Anschaffe.

2. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Warum heute immer weniger Kinder bekommen?

- weil Kinder negativ das eigene Leben beeinflussen hinsichtlich Geld, Freiheit, Beruf
    - weil heutzutage kaum wer auf Urlaub, Auto, tolle Klamotten verzichten will
    - weil Mann/Frau jederzeit weggehen/wegfahren will, Spaß haben will
    - weil Mann/Frau sich fragt, ob sie nicht mit ihrer Freizeit etwas Besseres anfangen können wie Babysitten, Lernen, sich ärgern usw.
    - weil die Menschheit egoistischer geworden ist :cool:

3. Knofihex

VIP: :Silber

Falls du selbst keine Kinder aus oben genannten Gründen bekommen hast.....sei froh, dass deine Eltern anders gedacht haben

4. newlove

newlove Gast-Teilnehmer/in

Immer diese blöde Aussage. Dann hätten uns wahrscheinlich andere Eltern bekommen. Jeder soll sein Leben geniessen wie er will. Was bringen Kinder, wenn man keine haben will? Die Kinder fühlen sich nicht wohl und die Eltern auch nicht. Also warum?

5. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Und bis zu welchem Alter muss man dann Kinder bekommen, um nicht zur Kasse gebeten zu werden? Ab 30? Ab 40? Wenn schon, dann ordentlich, dann soll auch gleich die Anzahl (mind. 2!) der Kinder vorgeschrieben werden, weil man will ja die Population erhalten. Und das Alter auch. Denn zu früh, das kann nichts - man sollte ja die Ausbildung abgeschlossen haben und selber fest in den Topf einzahlen (erst mal. Und nach den Kinder auch ganz schnell wieder). Zu alt aber bitte auch nicht - was solche Risikoschwangerschaften wieder kosten...
    Also jeder, der nicht zwischen 25 und 35 mind. zwei Kinder bekommt - ab zur Kasse!

Schöne Aussichten... :rolleyes:

6. edelfee

edelfee Gast

so würde ich das nicht machen. sondern, wenn jemand bis zu seiner pension keine kinder in die welt gesetzt hat, bekommt er halt um xx% weniger pension.

7. Glueckskatze

Aber bitte vorher überprüfen, ob die in die Welt gesetzten auch brav Geld verdienen und Steuern zahlen. Ansonsten: ebenfalls Pensionsabzüge. :rolleyes:

LG,
    Glueckskatze

8. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Aja, und dann kann man ja sicher noch leicht nachweisen, warum man u.U. keine Kinder bekommen konnte. Oder soll man die ärztlichen Atteste schon beizeiten, in den fruchtbaren Zeiten, zu sammeln beginnen? Und dann solls da ja auch noch Leute geben, die keine Kinder bekommen können, und das ganz ohne medizinisch belegbare Ursache...
    Und wie Glückskatze richtig schreibt - was machen wir denn mit den Leuten, die, selbst verschuldet oder auch nicht, kleine Sozialschmarotzer in die Welt gesetzt haben?
    Ich finde das einen derartig bescheuerten Vorschlag - tut mir leid, wenn ich das so direkt sagen muss.

9. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube nicht, dass sich viele dagegen entscheiden, sondern dass es schwer ist, sich DAFÜR zu entscheiden. Früher war das einfach - da war es klar, dass Kinder dazugehören. Mit der Wahlfreiheit steigt der Druck zu einer bewussten Entscheidung und sich für etwas bewusst zu entscheiden, das man nicht kennt, ist schwer.

10. Knofihex

Aha, dies "die anderen"-Aussagen kenn ich. Es sollen sich immer die andern um alles kümmern. Hauptsache mir gehts gut. Naja, wird schon einen Grund haben, warum du keine Kinder willst: Dein Gen-Material hat für die Menschheit keinen Nutzen, so im Sinne von "Survival of the fittest"...Wahrscheinlich hast du eine Katze oder einen Hund

11. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Was redest du da bitte?

Kinder zu bekommen ist in unserem Land Gott sei Dank eine freie Entscheidung!!!

12. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Du bist ja wirklich schwerst daneben...

(Und nur um Missverständnissen vorzubeugen: ich habe meine Gene bereits weitergegeben ;))

13. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ich auch :D
    Aber die Menschheit hätte es es vermutlich auch ohne meine Genweitergabe geschafft :D

14. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Normalerweise versuche ich, möglichst höflich und respektvoll zu bleiben.

Aber hier ist es nicht einfach -bitte hör endlich auf zu moralisieren.
    Es ist wirklich nicht so schwer, zu begreifen, worauf es Dir ankommt.
    Die Geburtenrate sinkt, weil alle so egoistisch sind-hier vor allem die Frauen-und nur Karriere, Shopping und teure Urlaube im Kopf haben.

Argumente in diese Richtung bekommen ein "gefällt mir", alles andere wird beinhart ignoriert.

Warum setzt Du Dich nicht mit Gleichgesinnten zusammen und diskutierst in aller Einmütigkeit, wer am Niedergang der westlichen Welt schuld ist, Du findest sicher jede Menge Zustimmung-vor allem aus dem rechten Eck.

Edit: Nachwuchs wurde bereits geliefert.

15. Knofihex

wenn ihr euch schon vermehrt habt, dann passt ja eh alles. was regt ihr euch auf.

16. clumsy

clumsy Gast

man kann sich auch für/gegen dinge stark machen, die einen nicht direkt betreffen

17. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Ich rege mich auch über Fremdenhass auf und das, obwohl ich Österreicherin bin. Ich rege mich über Homophobie auf, obwohl ich heterosexuell bin. Ich rege mich auf wenn Dicke gemobbt werden, obwohl ich schlank bin. Ich rege mich über vieles auf, das ungerecht ist ;)

18. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte keine Kinder. PUNKT. Ich lebe gerne alleine. Ich möchte auch mit niemandem (nicht mal mit dem Partner) das Haus teilen. Ich arbeite sehr gerne...ohne "karrieregeil" zu sein...ich verdien auch nicht die welt...werd ich nie...aber mich machts zufrieden...und ja, ich habe eine Katze und engagiere mich für den Tierschutz, weil ich Tiere von klein auf einfach abgöttisch liebe...und NEIN...ich hab nichtmal ein schlechtes gewissen.

19. Knofihex

HIHI, Erikson hatte doch recht

20. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

hihihi ... ja vielleicht * kicher kicher*

PS: Und bevorzuge auch noch weitgehend kinderfreie Urlaubsorte und Hotels/Pensionen...ich bin echt bööööse!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden