1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

stetig sinkende Geburtenrate - Warum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Knofihex, 15 Januar 2012.

1. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

die landessprache könnte man ja ändern ;)

deswegen sollte man ja auch junge anwerben und ihnen die beruflichen qualifikationen hier vor ort zukommen lassen, dann ist der brain drain in den anderen ländern auch niedriger :)

2. Flo6666

ich rede von der durchschnittlichen lebenserwartung und für das faktische vom durchschnittlichen pensionsantrittsalter ;)

spezialfälle gibts immer - auch umgekehrt, schon tot vor der pension oder nach wenigen tagen. der durchschnitt ist das entscheidende :)

3. Flo6666

wo sonst? va. im winter - im sommer ist outdoor ja kein problem...

4. Flo6666

familienbett wäre für mich eindeutig trennungsgrund - das geht gar nicht. noch dazu wo ich nacktschläfer bin.

5. mcw

mcw Gast

ich möchte übrigens darauf hinweisen, dass die formulierung "stetig sinkend" irreführend ist. es gab ein hoch bei der geburtenrate in den 80er und 90er jahren, seit 2000 ist die geburtenrate recht konstant, mit einigen höhen und tiefen, aber insgesamt recht unverändert.

http://www.statistik.at/web_de/statistiken/bevoelkerung/geburten/index.html

wenn man hierzu noch den zuzug aus anderen ländern betrachtet und die global stetig steigende bevölkerungszahl, kann man sich nüchtern betrachtet diverse übertriebenen ängste und formulierungen auch gleich wieder sparen. ;)

6. mcw

mcw Gast

wow:eek::D

7. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

In der Ehewohnung. :cool:

8. Donaunixe

Donaunixe Gast

gell? Der traut sich was:D

Danke für den Link, sehr interessant!

9. Flo6666

dann bist du aber mit transferzahlungen am falschen weg ;) die fördern mehr kinder in den unter "dezilen" (kA wie der plural hier heißt). da würde kostenlose kinderbetreuung, etc. mehr bringen.

10. Flo6666

ja, ich finde es befremdlich nackt mit einem kind in einem bett zu liegen. :rolleyes:

11. edelfee

edelfee Gast

Eh, ich bin ja auch fuer den flaechendeckenden ausbau von kostenlosen qualitativ hochwertigsten kinderbetreuungseinrichtungen, sowie fuer eine erhoehung der kinderfreibetraege im steuerrecht. ;)

12. Eule

VIP: :Silber

Meinst du das ernst?

13. edelfee

edelfee Gast

Wir ja auch. Aber mit hoeherem verfuegbaren einkommen gibt man mehr geld im ausland aus. Weil auch teurere urlaube, fernreisen, etc. Hab auch mal einen bericht gesehen, dass gerade gute einkommenschichten sehr oft im internet im ausland einkaufen, elektronik, etc. Sich das auto aus deutschland importieren, usw.

14. edelfee

edelfee Gast

Ok, gutes beipiel. 2000 brutto ist 1340 netto. Zweimal 900 brutto sind 1500 netto. Man steigt also wesentlich besser aus und beide haben zeit fuers kind.

15. Flo6666

ja, schon und ich hab sicher nicht ein problem mit nacktheit - im gegenteil, aber nackt im bett mit einem kind - das geht mir persönlich zu weit, wie es andere halten ist deren sache ;)

16. Flo6666

na das bringt aber hoffentlich eh bald dem staat in dem man lebt etwas - den USE :D

17. mcw

mcw Gast

Ja, echt allerhand, was der Flo666 so treibt. :D Ich muss unpassenderweise gleich an diesen einen Thread denken, wo darüber diskutiert worden ist, ob das nicht unhygienisch ist.

18. mcw

mcw Gast

hm, warum?:confused:

19. Flo6666

um nicht versehentlich in der verdacht von missbrauch zu kommen ;)

20. mcw

mcw Gast

ernsthaft?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden