1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stereotype in Endzeitszenarien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyMe, 23 August 2013.

?
  1. A) Die Blitzbirne

1 Stimme(n)
    9,1%
  2. B) Der Antiheld

1 Stimme(n)
    9,1%
  3. C) Die Friedensstifterin

1 Stimme(n)
    9,1%
  4. D) Der Überraschungsgast

1 Stimme(n)
    9,1%
  5. E) Der große Junge

1 Stimme(n)
    9,1%
  6. F) Das Opfer

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. G) Der Kerl der durchdreht

6 Stimme(n)
    54,5%
  1. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Passt eh, dann ist es wenigstens schnell vorbei :D

2. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

sag das nicht ! Wer weiß was die Aliens mit mir vorhaben :eek:

3. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, die schicken dich vorher sicher durch ein paar Tunnels, so trittst wenigstens mit einem Lächeln ab :sneaky:

4. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Es gibt da ein wundervolles Zitat aus "Mars Attacks" Da sagt der frischangelobte amerikanische Verteidigungsminister am Telefon zu seiner Frau: "Siehst du Schatz, ich hab' es dir schon immer gesagt. Ich muss nur in der Ecke stehen und die Fresse halten, dann wird es irgendwann zu meinem Vorteil sein!"

In einem klassischen Plot sind die Überlebenschancen des Mitläufers leider so gering, wie die des von rosenkrantz gewählten Querulanten. :( (Einziges Gegenbeispiel ist "Cabin in the woods", aber der Film hebelt sowieso alle Genreregeln aus.) Besagter General stirbt natürlich auch!

anna-mari gefällt das.
  5. KittyMe

KittyMe eat me

Aus klassischen Horrorfilmen ist diese Figur tatsächlich nicht weg zudenken. In der Theorie soll sie hauptsächlich männliche Zuseher ansprechen und durch ihr Fluchtverhalten, sowie die Unterlegenheit gegen den Gegner, sexuell animieren. (Die hysterischen Kreischerinnen sind allerdings oft die, die Sex hatten und somit sterben müssen.)

Im positiveren Sinne gibt es natürlich auch die "Jane", die sich genauso hilflos anstellt, aber um vom Helden beschützt werden zu können. (Sie überlebt.)

Die "Kassandra" find ich übrigens super, die wär ich auch gerne!

6. KittyMe

KittyMe eat me

Ich find den Plot genial! Echt jetzt! :) Mit dem etwas abgerockten Taxifahrer kann man sich toll identifizieren und er kriegt natürlich das Mädchen mit Grips damit sie gemeinsam die Welt retten. Super!

Ja der irre Kerl mit dem Pappschild darf wirklich nie fehlen! :)

0xym0r0n gefällt das.
  7. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

nein, nein, du siehst das falsch. der mitläufer überlebt, aber es interessiert bloß niemandem :p :whistle:

8. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Der Spalter, der einen Teil der Gruppe von seinen Ideen überzeugt, nach einem Drittel des Films verschwindet, weil ihm die anderen zu blöd sind und plötzlich gegen Schluss als rettende Kavallerie auftaucht ;)

anna-mari gefällt das.
  9. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Keine Frage: Kämpfen bis zum Schluss. Aufgeben nur als strategische Bluffvariante.
    Eher alleine bzw bevorzugt mit Miniteam (max 5 Leute). Große Gruppen reduzieren nur meine Überlebenschancen.
    Grundstrategie: Erst Deckung, Aufklärung und Analyse der Lage, Angriff.

10. asoisdes

asoisdes ind

Jössas, arbeitest du beim Bundesheer?:D So wird das einer dieser Bumbum- Filme für männliches Publikum.
    Sind zugegebenermaßen oft Blockbuster, also mach nur.

anna-mari gefällt das.
  11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Zwischen einem kleinen Team und einer großen Gruppe gibt es aber auch noch Unterschiede. Du bist wohl eher der Spezialist, Ingenieur, Wissenschaftler....

12. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Nö, war nie bei dem Verein, aber Zivildiener heisst nicht Pazifist ;)

PS: Bumbum ist zwar nett für die Kamera aber ineffektiv. Entweder mit KABUMMM Pilzezüchten oder still und leise mit Viren und Bakterien.

anna-mari gefällt das.
  13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich hatte vor Augen folgendes Szenario: Apokalypse beginnt und ich finde mich irgendwo mit ein paar hundert zufällig zusammengewürfelte Leutchen. Unter denen werden realistisch betrachtet 2-4 brauchbare dabei sein, der Rest würde meine Chancen eher reduzieren.

KittyMe gefällt das.
  14. asoisdes

asoisdes ind

Das gefällt mir. Man sieht, da hat sich einer Gedanken gemacht über die Rettung der Menschheit!

KittyMe gefällt das.
  15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Soferne ich zu dem Schluss komme, dass die Menschheit es wert ist gerettet zu werden *badass durchschimmer* :D

Ich gebe zu, dass ich manchmal die Hirnwixxerei in U-Bahn, Bus oder Flughafenterminal mache, mir vorstelle, dass diese Leute Überlebende der Apocalypse sind und dann schätze ich die Überlebenschancen ein bzw mit wem ich Chancen sehen würde. ;)

PS: Das Ergebnis dieser Überlegungen ist oft sehr ernüchternd.

16. asoisdes

asoisdes ind

Leicht depressive Menschheitsretter sind erfahrungsgemäß die effizientesten:love:

KittyMe, anna-mari und no-mercy gefällt das.
  17. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Das mag sein, weil sie, wenn ein paar Mio Leute draufgehen, nur mit den Schultern zucken und meinen: "OK, jetzt sind noch immer mehr als 7Mrd übrig und v.a. ich bin noch da. Die Lage ist also noch lange nicht hoffnungslos. Lasst uns mal auch ne Million Aliens killen und schauen wir, was die dazu sagen. Auf geht´s Leute!"

asoisdes gefällt das.
  18. anna-mari

:D
    Du könntest Dir aber auch von den restlichen Personen ein paar zu Nutze machen. Oder willst Du der völlige Alleinkämpfer mit 2-4 Personen sein? Einer alleine ist ja ohnehin utopisch.
    Aber okay. Ich schliesse mich mit ein paar Leuten an und unterstütze Dich...

19. anna-mari

Aber in wichtigen Situationen dürfen sie nicht depressiv in der Ecke hängen.

20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ja eh, die anderen dürfen das Minenfeld suchen gehen *ggg*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden