1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sterblichkeitsreduktion durch die Masernimpfung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von phillies, 23 Juni 2005.

1. phillies

phillies Gast-Teilnehmer/in

der bericht den ich oben verlinkt hat diskutiert neue und alte sachen und stammt aus dem jahr 2005.

ich interpretiere nichts falsch.
    aaby schreibt (im gleichen bericht aus dem jahr 2005), dass man aus ethischen gründen diese fragestellung mit der masernimpfung nicht beantworten kann (daher ist die fragestellung auch unbeantwortet) und das mit neuen impfstoffen durchfühen soll. eben um festzustellen ob es unterm strich einen benefit durch die impfungen gibt und ob es wirtschaftlich sinnvoll ist in diesen ländern zu impfen (man könnte das geld für andere medizinische zwecke verwenden).

das die säuglings/kindersterblichkeit zurück gegangen ist, hat mit vielen verschiedenen dingen zu tun.

2. phillies

phillies Gast-Teilnehmer/in

natürlich wurde es gestoppt. ist ja auch gut dinge zu stoppen die eine zu einer höheren sterblichkeit führen.

aber das beispiel zeigt die vorgangsweise von impfungen. die who führt ein programm mit eigentlich fatalen konsequenzen ein und muss es dann stoppen weil der versuch nicht gut gelaufen ist.

davor war das nicht abzuschätzen.

3. Ullisch

Ullisch Gast-Teilnehmer/in

Ich bin bei diesen Diskussionen seit Jahren dabei und weiss daher, dass das schon immer der Punkt war: "warum gegen Masern impfen, wenn die Kinder dann sowieso an etwas Anderem sterben."

4. Ullisch

Da steckt bestimmt die Moskitonetzmafia dahinter. Moskitonetze werden von der Industrie hergestellt, sind also unnatuerlich (im Gegensatz zu den niedlichen Muecken) und die Menschheit hat auch ueberlebt, bevor es diese Netze gab. Wenn wir sie brauchen wuerden, wuerden sie auf Baeumen wachsen.

*ironieoff*

5. WolfgangM

WolfgangM Gast-Teilnehmer/in

korrekt, deswegen wird ja auch geimpft. Nicht impfen führt zu einer höheren Sterblichkeit.

6. Ullisch

7. Gnorpf

Gnorpf Gast-Teilnehmer/in

Habe aber noch nie davon gehört, dass jemand einen Moskitonetzschaden erlitten hätte (nicht ein Loch im Netz nachdem er es zu fest zugezogen hat, sondern einen gesundheitlichen Schaden durch das Netz). Sie werden übrigens meist aus Kunstfasern hergestellt, die auf Zellulose basieren, und Zellulose wird u.A. auch aus Holz (=Bäumen) gewonnen...

LG - Gnorpf.

8. Ullisch

Warum wundere ich mich jetzt nicht darueber, dass Du den Vergleich nicht verstanden hast?

9. WolfgangM

Wirds schon geben, dass sich ein Kind am netz stranguliert. Aber in Zellulose ist doppelt so viel Formaldehyd drinnen wie in Impfstoffen- gibt dir das nicht zu denken?

10. Gnorpf

Wahrscheinlich deshalb, weil du selbst nur (und nur du) deine eigene Ironie verstehst.:)

LG - Gnorpf.

11. Gnorpf

Eigentlich nicht, weil die Moskitonetze meines Wissens nicht subkutan oder intramuskulär appliziert werden. Beim Versuch das zu tun könnte es natürlich schon passieren, dass ein Kind sich so sehr dagegen sträubt, dass es sich tatsächlich mit dem Netz stranguliert - aber wie gesagt, ich kenne bislang keinen solchen Fall.

LG - Gnorpf.

12. UHU

UHU Gast

Wow, ich hab grad den Link gelesen, da legst Di nieder !

Wenn man so was liest, wie kann man sich dann eigentlich noch freiwillig zur Schar der IMpfkritier zählen ? Mensch, da muss man ja sein Hirn in den nächsten Mülleimer werfen, damit man das noch rechtfertigen kann.

13. WolfgangM

Das ginge aber nur wenn Hirn vorhanden.:D:D:D

14. Bert

Bert Gast-Teilnehmer/in

ich weiß nicht, wo du dabei warst in diesen jahren.
    dort wo ich deine umtriebe mitverfolgen musste, war dies NIE der punkt.

15. Ullisch

Dann werde ich mal in meinem Archiv kramen. Ich erinnere mich an eine Diskussion bei Surfmed, wo ich ueber eine Deiner Aussagen so entsetzt war, dass ich schrieb, Du siehst diese Kinder anscheinend wie verbrannte Weihnachtskekse. Was Du da geschrieben hattest, weiss ich nicht mehr, und auch ob ich den Thread gespeichert habe.

Jedenfalls wurde im Laufe der Jahre hier und anderswo oft geschrieben, dass man die Kinder (aus Profitgier der Pharmaindustrie) gegen Masern impft wissend, dass sie dann ohnehin an Hunger oder etwas anderem sterben werden.

16. Bert

Bert Gast-Teilnehmer/in

Gell, da legst di nieder.

Aber warum so kleinlich. Dein Denkansatz hat doch was globales.
    Warum Dein System der solidarischen Mülleimer-Verhirnung auf Impfkritiker beschränken?

Was z.B. Sportler oft so erzählen, wenn der Tag lang ist: wer kann in solcher Gesellschaft noch demonstrativ zum Nordic Walking Stock greifen? Ist das nicht schon ein Eingeständnis hinterwäldlerischster Dumpfbackerei?

Oder was manche Deutsche von sich geben: Wer darob nicht auswandert, legitimiert das doch erst richtig.

Ich will das jetzt gar nicht bewerten, was Ulli da zusammen getragen hat. Und ich habe auch gar keine Lust, das nachzulesen.

So richtig bedenklich wird es jedoch, wenn dann ein - sich geistig unabhängig und interessiert gebender - Nachtvogel daherkommt und aus dem ganzen Schmarren eine Art Sippenhaftung abliest, dass Kritik im wissenschaftlichen Bereich der Impfstoffe generell schon Anzeichen von galoppierendem Kretinismus sei.

Very intelligent, Uhu.

17. WolfgangM

Bert fordert ja immer, dass Geimpfte versus Ungeimpfte jahrelang beobachtet werden und dann geschaut wird wer gesünder ist. In Nigeria ist das schon gemacht worden- bei uns würde eine solche Studie natürlich weit umfangreicher sein müssen, weil ja beispielsweise bei uns wenige Kinder an Masern sterben, und weil man dann bei entsprechender Studiengröße ja auch vermeidbare Todesfälle hat, wäre die Studie zutiefst unethisch.

In Nigeria gabs damals zu Beginn von Impfungen überhaupt noch die Möglichkeit eine solche Studie durchzuführen.

Trop Geogr Med. 1990 Apr;42(2):182-4.
    Vaccinated versus unvaccinated children: how they fare in first five years of life.
    Epoke J, Eko F, Mboto CI.

Department of Medical Microbiology and Parasitology, College of Medical Sciences, University of Calabar, Nigeria.

Twenty five children who had undergone their full course of childhood immunization schedule were compared with 25 children who did not have any vaccinations for a period of five years. Parameters for comparison were measles, pertussis, poliomyelitis, tetanus and tuberculosis. Out of the 25 vaccinated children, only one child had mild measles at 2 1/2 years while 4 had suspected whooping cough at different points of the study period but not clinically diagnosed as pertussis. Among the unvaccinated group, 2 died of measles before the age of 3 years while 11 others went down with measles during an outbreak in 1986. An unvaccinated child also died of tetanus within the study period. In this paper we advocate the total integration of every community in the ongoing Expanded Programme for Immunization in Nigeria.

18. UHU

UHU Gast

OK Bert, der Punkt geht an Dich. Generalverurteilungen sind immer schlecht und man sollte nicht alle über einen Kamm scheren-da geb ich Dir völlig recht.
    Aber bis zum derzeitigen Diskussionsstand muss ich feststellen:
    90 % desssen, was ich hier via link oder bei eigener Recherche von den Impfgegnern gelesen habe entspricht dem gleichen Müll, den ich auch im o.g. link von Ullisch gelesen haben. 10 % der Argumente der IMpfgegner halte ich für diskussionswürdig und einige der Thesen habe ich hier auch eingestellt. Reslutat: Auch von diesen Argumenten konnte vieles vernünftig entkräftet werden. Für mich gibt es noch das eine oder andere Argument der Impfgegner, dass ich für weiterverfolgbar und diskussionswürdig halte, aber der überweigende Rest ist ******.
    Wenn ich mich zu einer GRuppierung zähle, dann müsste der Anteil dessen, was sich von den Argumenten dieser Gruppierung und meinen Argumenten deckt schon deutlich höher sein als vielleicht 5 %.
    Jemand der sich als IMpfgegner sieht findet in meinen Augen 95 % der Aussagen, die nachweislich falsch sind, toll. Und das finde ich schon bedenklich !

Ich setze mich hier oft mit Argumenten der IMpfgegner auseinander und ich bin auch nicht idelogisch verblendet, als dass ich mich nicht von vernünftigen Argumenten überzeugen lasse- egal on diese von Impfgegnern pder Befürwortern kommen. Aber sorry- da war noch keines, wo ich sagte: Ja, der Punkt geht klar an die Impfgegner ! Alles immer nur Bauchgefühle, hätte , glaube, würde, wäre möglich, noch nicht endgültig geklärt.....

Um zu Deinen Beispielen zurückzukehren: Tour de France schau ich nicht-wird boykottiert.
    Viele Deutsche geben zwar viel Mist von sich, aber wenn ich mich mit 95% der Kultur hier nicht mehr wohl fühlen würde, dann würde ich sicher auswandern.
    Und wenn ich in einem Verein wäre, in dem ich 95 % der Mitglieder für ****** halten würde, dann wäre ich da auch nicht lange.

Aber jeder hat halt andere Maßstäbe was das Niveau seiner Umgebung betrifft.

Im Übrigen spricht dieser Satz mal wieder Bände !

Deine selektive Realitätswahrnehmung halte ich für bedenklich-
    alles was nicht ins Konzept passt wird ausgeblendet, gell ?

Auch sehr klug, Bert !

19. Zuckerschale

Zuckerschale Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube schon, daß viele Komplikationen bei Masern darauf zurückzuführen sind, daß das Fieber viel zu schnell gesenkt wird. Man rät den Eltern, das Fieber schon bei 38,5 zu senken. Um den Erreger wirksam bekämpfen zu können, muß das Fieber aber höher steigen dürfen. Wenn der Körper sich nicht wehren darf, greift der Erreger dann eben das Hirn oder die Lunge oder was weiß ich an.

Alexandra

20. WolfgangM

Hör doch mal mit diesem dummen Impfgegnerlatein auf. Masern ist durch Impfung vermeidbar, 6% der geimpften haben Fieber, dass soll, wenn es hoch ist gesenkt werden, da 33 Fieberkrämpfe durch Impfung pro 100.000 Impfungen.

Bei Masern 7000 Fieberkrämpfe, 100 Tote 100-200 Encephalitis Fälle, praktisch 100.000 mal hohes Fieber pro 100.000 Masernfälle.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden