1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sterblichkeitsreduktion durch die Masernimpfung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von phillies, 23 Juni 2005.

1. Ullisch

Ullisch Gast-Teilnehmer/in

Eine Bekannte von mir (Stillberaterin und Impfskeptikerin - das erste Material erhielt sie von ihrer Stillberaterin) ist fast an eine Sepsis gestorben. Es dauerte einige Zeit, bis man eine Antibiotika fand, gegen die die Bakterien nicht schon resistent waren. Vorher war sie kerngesund und macht seit Jahren als Sport Dauerlauf.

2. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

wenn alles so einfach wäre, wie zu denken glaubst, dürfte hiv kein problem darstellen.

mich würde interessieren aus welchen "ziemlich alten büchern" du dein wissen beziehst.

im glashaus sitzen und mit steinen werfen.

3. WolfgangM

WolfgangM Gast-Teilnehmer/in

beim lesen von Berts Artikel war klar dass er von ihm ist- noch unveröffentlicht.
    Der Artikel wird wohl irgendwo gegen Honorar erscheinen. Und Berts unveröffentlichten Text hab ich einen älteren Text von ihm gegenübergestellt-für den hat er noch keinen gefunden der was dafür zahlt.

Die fachlichen Widersprüche beider Artikel sind eklatant.

4. TIN-MACHINE

und was hätte ihr eine impfung da genützt?

5. TIN-MACHINE

du kannst ja dann wieder einen deiner bewährten "leserbriefe" an die redaktion senden.

6. Gnorpf

Gnorpf Gast-Teilnehmer/in

Jetzt frage ich mich aber schon, warum du in deiner Allwissenheit nicht einfach Antworten auf meine einfachen Fragen gibst, sondern mich auf Lehrbücher verweist, die du ja schon gelesen hast und aus denen du diese Antworten ja bereits zu kennen behauptest.

Wo du doch sonst so gerne ellenlange Beiträge zu weit banaleren Fragen oder Behauptungen verfasst.

Das gilt analog auch für UHU.

LG - Gnorpf.

7. Ullisch

Es ging ja jetzt nicht um Impfungen, sondern um die hirnrissige Aussage, dass humanpatogene Erreger Teil unseres Immunsystems sind und der Mensch selbst schuld ist, wenn er krank wird, nicht der Krankheitserreger.

8. WolfgangM

Genau deswegen:

sonst wäre der Beitrag ja viel zu lang, der passt nicht in ein posting.

Und UHUs sind sowieso das Sinnbild für Weisheit.

9. Ullisch

Das Ganze ist zu kompliziert, um es in einem Forum zu beschreiben. Wenn Du zu faul dazu bist, Dir ein Immunoligielehrbuch zu besorgen und es zu lesen, dann sei bitte so gut und verschone uns mit Deinen unertraeglichen Beitraegen zum Thema.

10. Gnorpf

Da kommst du kaum noch mit, gell? :D

LG - Gnorpf.

11. Ullisch

In Sachen Ignoranz kannst Du Gnorpf die Haende schuetteln.

12. TIN-MACHINE

mir gefallen gnorpfs beiträge, aber du kannst ja eine sperre beantragen wenn du sie nicht mehr erträgst.

13. WolfgangM

Tja und Bert gefallen Zöbls Beiträge, er findet sie sogar genial.

14. Gnorpf

Genau! wir streiten um die Frage, ob Krankheitserreger mit denen ein Individuum erstmals in seinem Leben konfrontiert wird diesem Individuum tatsächlich vollkommen fremd sind oder ob im Erbgut, in dem auch das Immunsystem codiert ist, bereits seit jeher zumindest Informationen oder sogar vollständige Gensequenzen über diese (dann vermutlich viralen) Krankheitserreger enthalten sind. Wenn dem tatsächlich so wäre, könnte man Krankheitserreger mit Fug und Recht auch als Teil des Immunsystems betrachten, wie Zöbl das tut.

Ja, und? Welches Problem hast du damit?

LG - Gnorpf.

15. Ullisch

Mannomann, warum bildest Du Dich nicht endlich fort, bevor Du Dich hier immer weiter blamierst! Lies doch zuerst ein Buch ueber Immunologie bevor Du hier weiterhin Deine doofen Schlussfolgerungen ziehst!

16. TIN-MACHINE

nur zöbel ist im forum nicht existent.

meistens karrt ihr doch die loibners und zöbels ins forum um dann genüsslich über sie herzufallen.

17. Ullisch

Vielleicht ist Dir nicht aufgefallen, dass Bert die von mir hier hereinkopierten Erguesse Zoebls als genial, ev. sogar nobelpreisverdaechtig haelt? Das kann man in diesem Thread nachlesen. Der Unsinn, den Loibner und Zoebl verbreiten wird auch von den einschlaegigen Impfgegeneraktivisten fuer richtig empfunden und in ihren Schriften und Vortraegen verbreitet. In geschlossenen Impfgegnerforen werden sie von den Mitgliedern auch als korrekt angesehen. Viele Kinder werden wegen eben diesem Unsinn vor lebensgefaehrlichen Krankheiten nicht geschuetzt. Du findest das natuerlich unheimlich toll!

18. WolfgangM

Die Aussagen von Impfgegnern richten sich doch von selbst- schau mal da

http://www.impfinformationen.de/startseite/impfgegnerzitate.html

19. TIN-MACHINE

du kannst denen sicher weiterhelfen, mit deinem immunologie fachwissen:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/e...ez.Pubmed.Pubmed_ResultsPanel.Pubmed_RVDocSum

20. TIN-MACHINE

ich schätze die meisten sehr wohl für fähig zwischen thesen, fakten und meinungen zu unterscheiden.
    auch wenn die loibners, buchwalds, zöbels usw. einigen unsinn verzapfen könnten doch auch gute ansätze darunter sein.
    wenn man andersdenkende so hasst und bekämpft wie du das machst, ist das zwar für dich richtig muß aber zwangsweise nicht für alle zutreffen.

ich bin für freie meinungsäusserung, auch wenn blödsinn dabei ist.

die entscheidung, seine kinder zu impfen oder nicht, bleibt gottseidank noch jedem selbst überlassen.
    wobei ich vieles sogar impfen würde. einiges aber nicht oder nicht gleich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden