1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sterben am Geburtstag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tequila, 12 Juni 2012.

1. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub, du wirst niemanden finden, der nach 10 Jahren Rettungsdienst nicht manchmal ein ganz klein wenig makaber ist.
    ;)

Ich meine, besser als mit 17 am Schreibtisch sitzend von einer strasenbahn totgefahren zu werden...

2. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Im Rettungsdienst hatten wir auch ein paar mal Patienten die an ihrem Geburtstag verstorben sind.
    Wir haben sie abgeholt weils ihnen nicht gut ging, das Herz drückte", etc.
    Meist waren es Frauen. Großteils von Bauernfamilien wo alle daheim in der Stubn saßen und mit dem "Mutterl" noch den 80'er feierten oder 85'er oder so.
    Wir habens dann abgeholt und hätten sie ins Krankenhaus gebracht was wir dann meist nicht mehr geschaft haben. Sie hatten oft den tiefen Wunsch nach einem Gebet und dann irgendwo auf einem Parkplatz oder am Straßenrand eine Reanimation machen "mussten". Ja, Gesetz ist Gesetz. Machen konnte man dann meist leider nichts mehr und so fuhr man dann einige Zeit später mit dem Gemeindearzt oder Notarzt, wenn dieser Zeit hatte, wieder zu der Familie und überbrachte die traurige Nachricht.
    Echt traurig.
    Ich denke aber, einige von diesen Damen haben es gespürt dass es zu ende ging und wollten einfach niemanden von der Familie dabei haben.

3. Hasenfratz

VIP: :Silber

Rücksichtsvoll bis zum bitteren Ende - nur niemandem zur Last fallen wollen...

4. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Zu was für Themen es jetzt schon Studien gibt...:headbang:

5. gutetipps

VIP: :Silber

interessanter Artikel zum Thema Sterben, und was die Menschen am Sterbebett am meisten bedauern:

welt.de

<3 LOVE LIFE, LIVE LIFE <3

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

uff, für heuer bin ich also aus dem schneider...

7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

na naaa na na na....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden