1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stephenie Meyer - Bis(s)-Serie

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DeJavi, 20 Januar 2009.

1. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

wieviel zeit am tag verbringst du eigentlich mit internet-twilight suche? :D

2. DeJavi

DeJavi Gast

Das dachte ich mir auch schon!

3. DAWN

VIP: :Silber

naja.... alle bücher sind gelesen.... was soll man denn sonst tun....:rolleyes:

nein- geht recht schnell, wenn man weiss, wo man nachschauen muss ;)

4. wow:eek:also DAWN hat echt immer alle neuesten infos parat;)voll super finde ich das-danke:hug:

5. Hallo

ich bin noch ein Neuling der Twilight serie

habe mir vorige woche mal den film angschaut und fand ihn schön und hab mir dann am freitag auch das buch gehohlt......WOW.....total super, konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen!!!

habe das buch in 2 tagen ausgelesen und morgen hohl ich mir dann band nr 2

total genial....

lg

6. baby-blue

ja, ja das twilight fieber - einmal angefangen ist man verkauft :D

7. ja du sagst es.......

bin total fasziniert davon

das buch hats sich so leicht lesen lassen, da kann man einfach gar nicht mehr aufhören....

lg

8. Carmen99

Carmen99 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ich bin seit dem letzten Jahr ein GROSSER Bis(s) Fan. Habe schon alle Bücher auf Englisch gelesen und die ersten 3 auf deutsch bin gerade beim vierten auf deutsch. Schaun ob ich eh alles richtig verstanden habe, bis jetzt schon.;)

Bin aber echt süchtig nach den Büchern, vom Film war ich nicht ganz so begeistert aber er ist nicht schlecht. Meine Schwester und ein paar Freunde hab ich auch schon angesteckt...

Werde jetzt weiter lesen, viel Spaß noch...

lg

9. so jetzt glaub e ich , ich bin im fieberwahn...

hab mir gestern den 2 Band gekauft.....heute bin ich schon beim letztn Kapitel

total spannend

lg

10. :herz2:lich willkommen alle neuen sucht-mitglieder:D

11. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

hab auch die letzten 3 wochen alle 4 biss-bücher gelesen....konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und hab mir dann immer gleich das nächste buch gekauft....schade dass es nicht noch mehr bücher davon gibt...und ob ein 5.band rauskommt ist ja noch fraglich ....schaaaaaaaaaaade...möchte noch mehr über edward und bella lesen!!!den film hab ich auch gesehen...ist zwar net sooo fesselnd wie das buch aber auch so dass ich ihn mir öfter anschaun könnt *g*...

12. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

.... ich muss mich jetzt auch noch outen!

Hab am letzten Freitag mit Teil 1 begonnen.
    Heute bin ich bei Teil 4 im letzten Drittel.

Nach anfänglicher Riesenbegeisterung muss ich mich jetzt beim 4. Teil sehr zum Lesen zwingen.

Gibt es jemanden, dem dieser letzte Teil wirklich gefallen hat?
    Ich finde es so schade, dass Edwards Rolle nur noch die eines Statisten gleich kommt. Und die Story ansich find ich jetzt so absurd. (Kein Wunder, bei einer Vampirgeschichte :rolleyes:)

Ich fand den ersten Teil so romantisch, mit Gefühl und einfach toll. Beim Zweiten Teil kam ich aus dem Zittern gar nicht mehr raus, der Dritte war dann meiner Meinung nach so lala und die herbe Enttäuschung jetzt zum Schluss.

Den Film hab ich mir auch angesehen. Ich fand das (wie das halt so ist, wenn ein Buch verfilmt wird) als oberflächliche Zusammenfassung. Gut, dass ich vorher das Buch gelesen hab, denn hätt ich mir zuerst den Film angesehen, hätt ich wohl das Buch gar nicht gelesen...... auch wenn die Rollen echt super passend besetzt sind.

13. baby-blue

ich habe von vielen gehört das ihnen der 4. teil nicht gefällt,
    mir hat er gefallen (ich bin wohl so süchtig- nach dem motiv: hauptsache es geht weiter)
    vielleicht auch deswegen weil ich schon darauf eingestellt war das er anders ist.

band 2 hat mir am wenigsten gefallen,
    weil ich es nicht abwarten konnte das edward wieder kommt,
    und ich die zeit ohne als laaaaaaaaaaaaaange überbrückung fand

14. Kodak12XIS

Kodak12XIS Gast-Teilnehmer/in

Also ich bin ja auch im Biss-Fieber, die ersten 3 Bände hab ich gelesen, Band 4 folgt Anfang April, hab ich mir zum Geburtstag gewünscht. Schade, dass er anscheinend nicht so gut ist.

Ich find die Bücher auch so toll zum lesen, die lesen sich wie im Flug, kaum hat man angefangen ist man schon am Ende.

Fand jetzt beim 3. Teil allerdings diese Liebe zu Jacob komisch, da hab ich ein bisschen gehadert, immerhin gabs für mich ja nur Edward und Bella und dann sowas, kam für mich irgendwie so rüber, als ob sie Jake liebt, mit Edward aber zusammen ist, weil sie ohne ihn nicht leben kann, selbst aber nicht recht versteht warum, so habs ich halt verstanden, es hat mich sehr verwirrt, weil ich halt immer diese Liebe zw. Edward und Bella so als tief empfunden hab und dann so was, macht mich ganz wahnsinnig.

15. baby-blue

der 4. teil ist gut - wenn man die realität ausser acht lässt und sich dann ganz drauf ein lässt (was ja bei vampiren und "werwölfen"(ich will nix vorwegnehmen;)) nicht so schwer ist)

komisch zu hören wie jeder die bücher anders empfindet - ihn andere sachen stören...

hut ab das du es schaffst an buchgeschäften vorbei zu gehen in denen der 4. teil liegt und es nicht kaufst - ich habs mir am 1. tag schon holen MÜSSEN :D ich bin sooo schwach

16. baby-blue

welche figur gefällt euch am besten?
    also von der liebesgeschichte zw edward und bella abgesehen - sind das auch eure lieblingsfiguren?
    ich mag alice, in meinen augen ist sie einfach super :love:

edward hat mich im ersten teil etwas genervt als er DAUERND gesagt hat das er nicht gut für sie ist - in meinen augen war das 1x zu oft
    und bei bella nervt mich etwas dieses übertriebene "ich bin an allem schuld"
    nicht´s desto trotz ist die geschichte zw den beiden sooooooooooooooooooo toll :love:

und: ich freue mich auf die verfilmung des 4. teiles - ich hoffe doch stark das dieser teil von einem nicht mormonen verfilmt wird ;);)

17. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Ja Alice ist auch mein Favorit! Obwohl ich Jacob im zweiten Teil auch super!

Ich muss jedes Mal wieder lachen, wenn im Text steht: er schürzte die Lippen - das hab ich jetzt 1000x gelesen und weiß noch immer nicht so wirklich, wie das dann aussieht! Und vorallem findet man in der Übersetzung kein zweites Wort, mit dem man dann abwechseln könnte!!

Mir fehlt im 4. Teil einfach das Gänsehautfeeling. Also da werden die Berührungen nicht mehr so schön beschrieben, wie im ersten Teil. Na ja, wie halt im echten Leben, wenn man sich dann zwei Jahre kennt:eek:!

Ich fand den zweiten Teil mit Edwards Abwesenheit gar nicht laaaaaaang! Mir gefiehl mit der Zeit schon der Jacob an ihrer Seite. Tja, der ist ja so eine treue Seele!:love:

18. baby-blue

ich bin neugierig wenn ich den zweiten teil nochmals lese wie er mir dann gefällt,
    beim ersten mal war ich ja so neugierig was passiert das ich mich durchgeschlungen habe,
    nun werde ich ihn mal richtig langsam geniessen, denn was passiert weiß ich ja jetzt schon ;)

ich fands super als er sie im 3. teil wärmen "durfte" :D

19. Kodak12XIS

Kodak12XIS Gast-Teilnehmer/in

Ich ziehe auch den Hut vor mir, aber mein Mann schenkt ihn mir glaub ich zum Geburtstag und da will ich ihm nicht die Freude nehmen und wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.

20. Dasmara

Dasmara Gast-Teilnehmer/in

Also meine Lieblingsfigur ist und bleibt Jacob. Egal wie er sich gewandelt hat - er ist sozusagen der "Fels in der Brandung".
    Ich habe den 4. Teil noch nicht gelesen, weiß aber was kommt und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Schluss.

Obwohl ich mir Jake genommen hätte. *g*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden