1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Steht ihr auf schöne Autos ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 19 Februar 2012.

1. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Mir ist's wurscht, welches Auto ich habe. Hauptsache ein Mercedes :D

2. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Mir sind Autos völlig wurscht. Ich hatte auch noch nie einen Neuwagen, weil mir das nichts bedeutet. ABER: ich brauche ein sicheres und bequemes Auto, weil ich viel fahre(n muss). Ich brauche viel Platz im Auto, weil ich immer viel transportiere. Und da ich beruflich auch im Winter auf ungeräumten Bergstraßen unterwegs bin, habe ich mir jetzt ein Allradfahrzeug zugelegt und war schon mehrmals sehr froh darüber.

Wäre ich weiterhin in der Stadt wohnhaft ohne Notwendigkeit für ein Auto, hätte ich vermutlich noch immer keines. Mein erstes Auto (einen uralten Ford Fiesta mit 30PS) habe ich mir gekauft, als sich mein erstes Kind angekündigt hat. Da war ich fast 30. Für div. Fahrten, die bei uns mit Kind nicht mehr so einfach per Fahrrad machbar waren. Gehalten hat er noch ca 7 Jahre. Das nächste Auto war auch alt, billig und schwach. Allerdings auch schwach auf der Brust. Ein klassischer Fehlkauf. Und jetzt habe ich halt ein großes Auto mit Allrad (Audi A6 - klassisches Bonzenfahrzeug). Aber auch 9 Jahre als und gewiss nicht als Statussymbol.

Bei Motorrädern schaut es schon anders aus. Die sind mir ganz und gar nicht egal. Aber auch da habe ich noch nie ein Neufahrzeug besessen. Nur würde ich da nicht jedes beliebige nehmen, hauptsache günstig. Da habe ich schon weit mehr Vorstellungen und Wünsche.

3. Mazda323f

Mazda323f Gast-Teilnehmer/in

Kann es sein das du so zwischen 40 und 50 Jahre alt bist?Habe gestern mit einem Bekannten über das Thema Auto als Statussymbol gesprochen habe und er meinte das alle Männer zwischen 40 und 50 jahren in die Mitlivekreisis kommen und ein Statussymbol brauchen zu der Zeit:D

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

:roflsmiley:

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

hä? wieso fragst du so "unwissend" wennst ihn doch eh kennst?

6. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

:confused: Ich erkenn offensichtlich mal wieder alte Bekannte nicht. Bezirk WN, männlich, ganz eigenwillige Rechtschreibung???

7. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Unser Hausarzt hat meinen Mann im Zuge der letzten VorsorgeUntersuchung gefragt, ob er schon ein schnelles oder schweres Auto hat oder ein Motorrad oder eine Freundin. :eek:

Es dürfte also schon etwas dran sein an der Theorie mit der Midlifecrisis.

8. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

das ist die mausi1980

9. Mazda323f

und woher soll ich ihn kennen bitte?

10. Mazda323f

diese mausi1980 kenn ich gar nicht, wer soll ich denn noch aller sein. Einmal die kugelfisch, einmal die mausi1980 noch irgendwelche leute zum vergleichen über?:confused:

11. HWS

HWS
    VIP::Premium

Wer wil auch mit einer unguten Stalkerin verwechselt werden.... :D

Zum Thema:
    Gratulation, Komodowaran, zum Statussymbol! Spürst du schon was vom neuen Status? ;)

12. Mazda323f

Ich möchte nicht verwechselt werden mit diesen Leuten

13. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

es war eh nur eine.... :D

14. Berthold

Berthold Gast

In der Praxis:
    ich will gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie geringen Verbrauch und niedrige Wartungs-/Reparaturkosten. Bislang bin ich mit den klassischen Familienkombis aus dem VAG-Konzern am besten gefahren (VW Passat, Skoda Octavia). Alles mehr kostet oder ist unpraktisch - oder beides. Da ist Spießervernunft pur angesagt, dafür bleibt alles auf der Strecke, was irgendwie spektakulär ist. Einzig der Dacia Duster oder Skoda Yeti könnt mich eventuell noch reizen, wenn der Verbrauch im Rahmen bleibt!

In der Theorie:
    ich könnte schon mit "unvernünftigen" Autos etwas anfangen. Also ein geländegängiger Pickup wie der Dodge Ram, oder ein Aston Martin/Maserati/Lamborghini (kein Ferrari!) ... oder ein altes Oldtimerschlachtschiff ... die hätten alle was. Oder auch "nur" ein Oberklassewagen wie ein großer Audi, BMW, Jaguar. Ford Mustang ... hmmmmm!
    Aber erstens kann ich mir die eh nie leisten, sowohl von Anschaffung als auch Unterhalt her. Dann hätte ich nicht mal die Garage dafür. Und der Stress bei jedem Kratzer ... (wobei, wirklich Reiche stehen da wohl eh drüber). Und so unvernünftig bin ich dann auch nicht, ein bisserl liegt mir die Umwelt schon am Herzen (auch wenn da gar kein Auto wohl wirklich nicht zu toppen ist). Wenn ich mir überlege, dass so ein Pickup im besten Fall um die 12 l säuft ... das halte ich schon für unverantwortlich, wenn man die Schüssel nicht wirklich beruflich braucht.

d meine midlife-kritische Unvernunft lebe ich eh schon mit dem Motorrad aus, auch wenn ich da weder schraube noch lackiere (schaden tät's allerdings nicht) oder sonstwie tune!

15. Mazda323f

Es gibt auch schöne Mercedes wie z.b diesen hier. foto sende ich im anhang

Anhänge:

16. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

mir ist das sehr wichtig!

ich kenne alle gängigen automarken + typen seit ich 10 bin:)

dafür sind mir schmuck (außer der Ehering) unwichtig, Schuhe und Taschen auch (da hab ich wenige, dafür Qualität) - ich bin anders, als andere Frauen:D
    und genieße es, in einem schönen auto zu fahren:love:

17. HWS

HWS
    VIP::Premium

Es gibt auch Leute mit langen Nasen. Bei manchen hier ist die Nase sogar länger als sie gross sind, sodass sie dauernd darüber stolpern und sie nur schwer verstecken können. Nur zur Info. ;)

18. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Nein, Autos sind mir nicht wichtig.

Ja, wenn sie neu sind, bin ich insofern froh, weil da einfach die ewige Tour mit den Verschleißteilen anfangs ausbleibt, der Rest ist mir ziemlich egal.

Nur Eines weiß ich fix: nie mehr wieder Renault :eek: (und damit fällt Dacia auch durch bei mir ;) ) und wenn ich mir die Probs meiner Mutter anschaue, dann würde es wohl auch kein VW werden...

19. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

schön ist relativ... aber grundsätzlich ja :D

derzeit steht im hof ein "vernunft-auto" (vw sharan); und auf wechselkennzeichen gemeldet sind der arbeitsautovorgängen vom sharan (vw multivan t5) und das "spaßauto" (ein evo X)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden