1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Steht ihr auf schöne Autos ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 19 Februar 2012.

1. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Ich bin eigentlich zu pragmatisch für schöne Autos, vor allem, da ich mir teure Autos nicht leisten kann. Hätte ich aber Geld, so würde ich mir einen schönen BMW aus der M-Reihe kaufen, oder einen tiefen Audi TT. Ich wäre gern eine harte, coole Sau. :cool::cool:

2. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

offenbar gibt ihnen das boot viel? ich bezweifle wirklich sehr, dass jemand nur für den schein viel entbehrt.
    mein lg sagt das immer so schön "alles eine frage der prioriät und eine frage, wo die wertigkeiten liegen". das möchte ich nicht beurteilen. für meine schwiegereltern sind das zb reisen, für die sie wirklich viel, viel geld ausgeben.

3. HWS

HWS
    VIP::Premium

Ja. Und das erreicht man am besten mit dem richtigen Auto!
    Kauf dir einen TT und du bist ne coole Sau. So einfach ist das. ;)

4. Chickensoup

VIP: :Silber

Ja klar, das "Erstrebenswert?" ist halt rhetorisch gemeint, es ging vielmehr darum zu zeigen, daß der Besitz eines luxuriösen Statussymbols nicht zwangsläufig etwas über die übrigen finanziellen Verhältnisse aussagt.

5. Toffee

Lach, schön wärs. Ich weiss ja eh, dass ich noch immer butterweich wäre, aber lass mir doch meine Fantasie, dass ich mich zumindest wie eine harte, coole Sau fühlen würde.:D

Edit: Ein bisschen Selbstbetrug braucht jeder Mensch. ;)

6. Chickensoup

Das Gefühl kannst Du Dir ja auch stundenweise kaufen - einfach mal so ein Schätzchen übers Wochenende ausleihen und in den Frühling rasen... ;) :)

7. Toffee

Irgendwann, wenn ich es mir leisten kann, dann mach ich das auch. Dann stelle ich fest (was ich jetzt schon weiss), dass ich noch immer butterweich bin und ein Auto nichts daran ändert. :D

8. Chickensoup

Vielleicht doch lieber ein Beetle Cabrio mit Sonnenblume am Armaturenbrett? :D

9. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Bitte erzähl' das meinem Auto :cool: ich glaube, diese Kleinigkeit hat es noch nicht verstanden :cool:

Das macht dieses ganze Statussymbolgeschichte um so lächerlicher.

Was mich dann persönlich wundert, wenn man an Häusern vorbeifährt, die relativ "billig" waren und vor diesen Häusern stehen Autos, die mehr als die Hälfte des Hauses kosten.
    Mein Auto ist mir wichtig um mich von A nach B -möglichst sicher- zu bringen, aber wichtiger als mein Haus wäre es mir nicht.

@Topic:
    Als ich jung (Tweens) war, war mein Auto auch für mich eine Art Statussymbol.
    Als ich älter wurde, relativiert sich das bald.

Natürlich will ich ein Auto haben, dass mir gefällt.
    Allerdings dafür 70.000 Euro oder mehr zu bezahlen - das käme mir nicht in den Sinn.
    So genial man in einer S-Limosine auch fährt :eek:

10. lula

lula jössas 8-O

mir ist mein auto schon sehr wichtig, aber hauptsächlich soll es mir spass machen einzusteigen und damit zu fahren und gleichzeitig soll es praktisch sein.

gefallen tun mir:
    - SUV's
    - ausgefallenes design wie bei pt cruiser, beetle, mini cooper und co.
    - american muscle cars

dabei sind mir marken wie audi, bmw und co komplett schnuppe.
    ausserdem stehe ich total auf technischen schnick-schnack.

zur zeit habe ich einen SUV mit sieben sitzen, weil ich oft bis zu vier kleinkinder im auto habe.

ich liebe mein derzeitiges auto, aber der verbrauch ist schon heftig :eek:

11. Toffee

Au ja, das würde mir gefallen. Derzeit haben wir einen Ford Focus Caravan, praktisch, verbraucht wenig und naja, schön ist anders. Wie gesagt, ich wäre gern eine harte Sau, zumindest für eine Weile, um mich zu besinnen, dass harte Säue unbeliebt sind. :D

12. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich mag ja Autos an sich (obwohl ich ja keines besitze);
    und ja mir gefallen bestimmte Autos sehr,

das ändert aber nichts daran, dass ich für mich Autos als Luxusgüter ansehe, die man nicht braucht und die der Umwelt obendrein nicht gut tun.

13. Chickensoup

:D

Egal, Hauptsache Auto bringt verlässlich von A nach B. ;)

14. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Hauptsache es fährt und ist dazu als Familienauto praktisch.
    Und ehrlich, mir sind Installateur letzter Zeit einige Leute untergekommen, die sich über ihren neuen BMW oder Audi definieren ... Und es ist mir zutiefst zuwider.
    Ich brauche ein Auto , je umweltfreundlicher umso besser, aber als Statussymbol brauche ich es garantiert nicht.
    Einzig bei der Farbe kann ich vielleicht Emotionen entwickeln.

Ach ja , ein besonderes Problem sind in meinen Augen diese umweltverpestenden SUVs, die meiner Meinung nach nur in Besitz einiger weniger Berufsgruppen oder Bewohner abgelegener Gebirgsdörfee ihre Berechtigung haben.

15. KittyMe

KittyMe eat me

Ich hatte mal einen Freund mit einem sehr ansehnlichen Fuhrpark, auf die Frage ob die Autos nicht die vollen Frauenamagnete sind, meinte er nur schon, aber nur die falschen Frauen. ;)

Ich habe ein Faible für Autos, wobei es mir um den Fahrspaß und die Schönheit geht und nicht um das Statussymbol. Ich mag dynamische Autos ohne Schischi. Eine Lotus Elise, ein Lancia Delta Integrale, sowas würde mich sehr, sehr glücklich machen. :) Autos die den Fahrer fordern.

Was man beim Kauf hochklassiger Autos nicht vergessen sollte (ich weiß ja nicht was du im Auge hast), ist die Erhaltung, z.B. alleine die Teile für einen Porsche 911 kosten ein Vermögen, die Kosten für eine Inspektion sind mit den Kosten bei einem normalo Auto nicht vergleichbar! Sohn einer Kollegin hat letztens für einen fünf Jahre alten Q7 € 3000,-- in der Werkstatt gelassen.

16. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Die wichtigste Sache ist, dass mein Auto jeden Tag anspringt und mich von A nach B bringt.
    Der Rest ist eine Lust und Laune Angelegenheit wobei der Preis - Leistungsgedanke glücklicherweise fast immer siegt.
    Da ich mein Auto nicht lease, wie wahrscheinlich sehr viele andere Menschen, hab ich den Bezug zu Preis - Leistung noch nicht verloren.
    Beobachtet mal Auto und dazugehörenden Fahrer im Stau. Manchmal passt es einfach nicht zusammen.
    Interessant wäre immer noch ein Landcruiser, aber bis jetzt mache ich immer einen großen Bogen herum.

Harald

17. Sterndeli

Sterndeli Gast-Teilnehmer/in

mich interessieren autos nicht besonders und das, obwohl ich dauernd in anderen, immer neuen autos mitfahre und schon in den allerärgsten gefährten gefahren bin und wir immer mehrere neue autos vor der tür stehen haben (beruflich bedingt)

18. Ich steh auf schöne Autos und schnelle Frauen ;)

Mein Herzklopf-Auto ist ein MG -B

Aber für den Kauf (für mich) entscheidend ist letztendlich das Preis-Leistung-Reperaturanfälligkeit-Ersatzteilkosten-Wiederverkaufswert-Verhältnis. Und das ist Mainstream bis dorthinaus......

Es ist letztendlich auch ganz egal, für was man sich entscheidet - kein Auto bringt nur Prestige.

Die vernünftig gediegene Variante ist "der blutleere Praktmatiker" dann gibt es ein durchschnittliches "Ego pushen Auto" Die "Ich bin so intellektuell, individuell " Variante. Den "Öko-Typen", den "Großstadtindianer" (Suv die viel zu schwer& oder teuer sind um überhaupt abseits von Asphalt bewegt zu werden)...

19. Mazda323f

Mazda323f Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich das Geld für ein neues tolles Auto hätte, wäre es vielleicht ein Pontiac. Aber mir gefallen viele Autos, stelle immer Fotos von Autos dir mir gefallen in ein Album auf Facebook.
    Am liebsten hab ich wie man so sagt richtige Proletenautos. Wenn kein Pontiac sollte mein Auto tiefergelegt sein, tolle silberne Felgen, die Farbe vielleicht leucht blau oder Rot. Ideen hätte ich genug und ich beneide einige Leute um ihre schönen Autos.
    Pracktisch gesehen würde das Auto wieder anders aussehen, da wäre es ein Kombi wo man viel unterbringt. Vielleicht in silber oder schwarz. Tja, aber träumen kann ich ja von tollen Autos.

Anhänge:

20. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Ich unterstelle eigentlich niemanden, sein Auto nur geleast zu haben.
    Gerade bei den großen, teuren Autos zahlt man im Monat schon mal locker 2.000 € - auch das muss man sich leisten können .......

Wie soll man das bitte verstehen?
    Wie genau sollten Leute, die einen 7er BMW oder eine X6 fahren aussehen?
    Wie sollten Leute aussehen, die sich nur eine Dacia leisten können?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden