1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Std./Woche Arbeit - Verdienst/Monat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mette, 4 September 2009.

1. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nun, dann ist das das Problem der Leute, die für unter dem KV Mindestlohn arbeiten, bzw. können sie relativ leicht die Differenz einklagen.

2. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Genauso ists bei uns auch, ich versteh dich also voll und ganz ;)

3. Soni1409

Soni1409 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es schön zu hören, das manche noch in einer heilen Welt leben, in der man Unmengen an Geld verdient, alles was nicht passt, sofort verändert oder einklagt, und bei der einen Firma rausgeht und gleich bei der nächsten wieder hinein.

Die Realität sieht aber, glaube ich, für die meisten hier anders aus. Manche sind auf Jobs angewiesen und nehmen daher auch so manches in Kauf. Es gibt Menschen, die trotz guter Ausbildung keinen Job finden, weil sie dann überqualifiziert sind und man ja die Berufsjahre nicht bezahlen kann.

Um zum Ausgangspost zurückzukommen: Ich wär froh, wenn einer von uns beiden 2700,- netto verdienen würde, verstehe aber auch, das der Partner natürlich daheim fehlt, grad in Situationen, wo man krank ist oder Hilfe benötigt.

4. DerStefan

Entschuldigung, aber wenn man sich sowas bieten läßt, daef man deswegen nicht meckern.

Normalerweise wird man nicht rausgehaut, wenn man sich nicht ausbeuten läßt, sondern auf eine korrekte abrechnung besteht.

Es war immer so - wenn leute alles mit sich machen lassen, wird sich nix ändern. In den firmen, wo die arbeitnehmer sich auf die beine gestellt haben, wegen solcher probleme, hat sich was geändert.

5. Soni1409

Soni1409 Gast-Teilnehmer/in

Mag schon sein, das es bei Dir immer so war, das freut mich auch für Dich. Nur es ist nicht überall so und es gibt eben auch sehr viele Menschen, die weniger Glück haben.

6. Katrin08

Katrin08 Gast

na wenn du der meinung bist, dass sich ÜBERALL was ändern muss, nur weil die angestellten sich auf die beine stellen und protestieren ---- dann bitte.
    geht vielleicht in kleinen konzernen so,
    aber bei großen betrieben, großen firmen mit etlichen mitarbeitern wird das mit sicherheit nicht so einfach sein.

7. DerStefan

Gerade große firmen können es sich nicht leisten, gegen gesetze zu verstoßen, was die entlohnung betrifft.

8. DerStefan

Was hat das mit glück zu tun?

Aber langsam verstehe ich, dass die leute, die normal viel geld verdienen, dass nicht 'zugeben' wollen...

Das durchschnittseinkommen in österreich auf 40 stunden raufgerechnet ist bei 1800 euro netto im monat. In diesem rahmen bewege ich mich. Malists mehr, mal weniger. Aber das ist kein glück, sondern normal.

9. Katrin08

Katrin08 Gast

was hat das mit den gesetzen zu tun???

fakt ist pädagoginnen sind unterbezahlt, hat aber mim verstoßen von gesetzen nix zu tun

und jemand der 2700 euro verdient ist in der heutigen gesellschaftlichen mehrheit, bzw im gesellschaftlichen durchschnitt schon sehr weit oben angesiedelt.

10. Katrin08

Katrin08 Gast

ja normal vielleicht für gewisse berufssparten.

für mich nicht, für mich ist es brutto normal und reicht grad einmal zum notwendigen leben. große sprünge oder teure urlaube kann ich mir net leisten.

11. DerStefan

Wir haben über kellner geredet, die das trinkgeld abliefern müssen und das ist illegal.
    Oder vollzeitanstellung um 950.

2700 euro ist zudem exakt der durchschnitt - und somit nicht irgendeine minderheit.

12. DerStefan

Nein, nicht für gewisse berufssparten, sondern für die meisten.
    Einige haben viel höhere einkommen, manche weniger.

Das, was halt täuscht, ist das 2700, aber das bezieht sich ja nicht auf 38,5 stundne

13. Katrin08

Katrin08 Gast

ich frag mich in was für einer welt du arbeitest..... scheinbar nicht in der der realen "normalen" arbeiter und angestellten, die auch mit den 50/60 stunden nicht mal annähernd die 2700 zusammenbekommen.

freu dich wenn du gut verdienst und akzeptier das es eine enorm große welt unter dir gibt

14. DerStefan

Nun, wenn ich soviel wie der durchschnitt verdiene, ist das kein gutes einkommen, sondern ein normales.
    Und ich hätte auch kein problem damit, mehr zu bekommen. Aber dazu müßte ich mehr zeit aufwenden, die mir dann für familie fehlen würde

15. Katrin08

Katrin08 Gast

keiner hätt ein problem damit mehr zu bekommen.....

nur bekommen manche nicht mal eben annähernd das das man "gut" verdient.
    unter gut nenne ich jenes gehalt, mit dem mann ohne weiteres seine fixkosten abdecken kann und noch einiges zu leben und sparen übrigbleibt.

16. patriundphilipp

patriundphilipp Gast-Teilnehmer/in

gehaltq

sorry, habs nur überflogen aber sind die 2700 netto oder brutto?

lg

17. patriundphilipp

patriundphilipp Gast-Teilnehmer/in

gehalt

also das glaub ich auch nicht, dass der schnit über 2700 netto liegt!

lg

18. DerStefan

Der Schnitt liegt auch nicht bei ÜBER 2700, sondern er liegt bei 50-60 Stunden auf etwa 2700.

19. Katrin08

Katrin08 Gast

wäre interessant woher du deine informationen beziehst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden