1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Std./Woche Arbeit - Verdienst/Monat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mette, 4 September 2009.

1. Katrin08

Katrin08 Gast

und sie hat mit ziemlicher sicherheit studiert ...................

ich arbeit genauso im sozialbereich, hab net studiert sondern "nur" meine berufsausbildung + matura gemacht und arbeit 40 stunden für knappe 1300 netto....................soviel zum thema

2. Katrin08

Katrin08 Gast

ich meinte jetzt keine chefpositionen, sondern generell angestellte in nichtleitenden positionen

3. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

da gibts aber genügend mies bezahlte, also wenn man nicht mal projektverantwortung hat

4. Katrin08

Katrin08 Gast

klar gibts genug mies bezahlte, aber auch genug gut bis sehr gut bezahlte.

5. just2b

ohne leitungsfunktion, unterste ebene? nö sicher nicht, außer staatsnahe usw, dann hats aber sowieso nix mit dem job zu tun. ansonsten gerne jobbeschreibung + nettolohn ;)

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

ja, das auf jeden Fall!

7. Katrin08

Katrin08 Gast

und daran wird sich so schnell leider nix ändern................. bzw ziemlich sicher nix, woher sollns das geld nehmen??

8. DerStefan

nicht mal maturiert...

bzw macht sie gerade eine Managementausbildung, das ist aber noch nicht im Gehalt berücksichtigt und würde hinterher, sobald sie einen Leitungsjob hat, etwa 200 brutto mehr im Monat bedeuten, aber dann defintiv nciht mehr mit der 30 Stunden option, sondern 40-50, und das sind dann netto auch ~ 3000

9. Katrin08

Katrin08 Gast

und bitte was macht sie???

den job will ich auch haben, wenn man da so gut verdient!

10. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Du sagst es ja selbst! Natürlich hat Aus- und Weiterbildung einen hohen Stellenwert. Deshalb wird in den meisten Familien ja auch viel Wert auf eine gute Ausbildung gelegt.

Und ich finde es richtig so dass jemand, der seine Freizeit z.B.zur Weiterbildung nutzt, dann eben auch mehr verdient!

Man investiert sehr viel Zeit und Geld in Aus- und Weiterbildung - es ist nur gerecht, dass sich das dann auch in einem höheren Gehalt niederschlägt.

11. Katrin08

Katrin08 Gast

seh ich nicht so, denn auch diejenigen die arbeiten ohne studiert zu haben haben auch deren fortbildungen zu machen, zwar jetzt nicht auf der ebene wie jemand der studiert, aber da schlägt sich das auch nicht aufs gehalt...
    toll wenn man fortbildungen macht, mehr "wert" bist trotzdem nicht.

und nur weil man länger gelernt hat, find ich nicht dass das gleich bedeutend mit mehr lohn sein muss

12. Mausi88

VIP: :Silber

Wow.:eek:

13. just2b

nein aber in aller regel

14. DerStefan

Also - nix für ungut, aber ich hab' 5 Jahre lang garnix verdient - ich bin mit 25 in das Berufsleben eingestiegen - andere mit 15.

Ich bilde mich jeden Tag 1-3 Stunden weiter, und ich hab kein Problem damit, 85 Euro pro Stunden zu verrechnen - abgesehen davon bin ich extrem billig.

15. Mausi88

VIP: :Silber

Gott ich würde mich freuen würde mein Schatz jemals auch nur anährend SO VIEL verdienen:eek:, dann bräuchten wir uns keine Sorgen machen ums Geld.:)

16. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

finde ich schon... immerhin hat man während seiner Aus-/Weiterbildung ja auch nicht die Zeit soviel nebenbei arbeiten zu gehen (z.B. bei einem Studium) und die Zeit, die man auf ein "gutes" Gehalt verzichtet und zum lernen nutzt, soll honoriert werden.

Mein Mann hat nicht maturiert - er hat eine Lehre gemacht. Trotzdem hat er sich in einem ganz anderen Bereich hochgearbeitet und macht immer noch regelmäßig Schulungen. Im EDV-Bereich muss man eben immer up-to-date sein!
    Und ich finde es nur fair dass er die Zeit, die er investiert, dann auch abgegolten bekommt. Immerhin nützt es ja auch der Firma, wenn er sich weiterbildet.

17. Katrin08

Katrin08 Gast

ja schön für dich, wenn du finanziell so gut dastehst und dir keine sorgen machen brauchst :)

leider ist das aber eben nicht gang und gebe und ich darf jedes monat hoffen dass es sich ausgeht und nix dazwischen kommt, arbeitslosigkeit von einem von uns beiden wäre zb der absolute horror und der weltuntergang schlecht hin! und das ist auch der grund, warum ich es mir jetzt nicht finanziell vorstellen könnte selbst kinder zu haben.

wenn ich einen partner hätte mit 2700 euro netto würd die welt wieder anders aussehen

18. Katrin08

Katrin08 Gast

ist ja schön, wenn man sich weiterbildet und die firma das finanziell ausgleicht ---- bei uns ist das nicht so.
    du sollst zwar fortbildungen machen, dich immer weiter bilden, genauso up to date sein, aber mehr gehalt gibts deswegen auch net, auch wenns der firma "nützt"
    die edv-it branche hat meines ansehen nach immer einen viel höheren gesellschaftlichen stellenwert als der gesamte sozialbereich.
    und das ist eben für mich nicht nachvollziehbar.

19. just2b

und du glaubst nicht dass das etwas mit der ausbildung zu tun haben kann?

wenn ich meinen job verlieren würde hätt ich angebote aus der ganzen welt

20. DerStefan

In der IT-Branche ists übrigens so, daß die IST-Gehälter seit 6 Jahren nicht erhöht wurden.
    Sprich - etwa 90% der MItarbeiter haben in den letzten Jahren kontinuierlich weniger verdient, weil Abgaben gestiegen sind...
    Der Sozialbereich hat zumindest die Infaltion abgegolten bekommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden