1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Statussymbole

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pythia, 5 April 2007.

?
  1. sehr wichtig - ich muss gestehen, dass ich mich dafür auch manchmal verschulde

1 Stimme(n)
    1,4%
  2. sehr wichtig - ich zeige gerne, was ich bin und was ich habe

1 Stimme(n)
    1,4%
  3. wichtig - aber hauptsächlich kaufe ich mir schöne Dinge für mich selbst

17 Stimme(n)
    24,3%
  4. unwichtig - ich habe kein Bedürfnis, mich über Statussymbole zu definieren

36 Stimme(n)
    51,4%
  5. unwichtig - eigentlich peinlich, zu zeigen, was ich bin und was ich habe

7 Stimme(n)
    10,0%
  6. ich lege mir keine Statussymole an, um andere nicht zu Neidern zu machen

1 Stimme(n)
    1,4%
  7. Statussymbole? Ich bin froh, wenn ich mir mein tägliches Brot leisten kann.

3 Stimme(n)
    4,3%
  8. anderes - bitte erläutern

4 Stimme(n)
    5,7%
  1. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ich kaufe das, was ich gerne haben mag, unabhängig davon, ob es für irgendwen ein statussymbol ist oder nicht. weder würde ich es gerade deswegen kaufen, noch gerade deswegen nicht kaufen. deswegen kann es mir auch wurscht sein, was gerade welches statussymbol ist und deswegen kenn ich mich da auch nicht aus. :)

2. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

so, und das kapier jetzt ich nicht :confused: kann mich bitte jemand aufklären?

danke!

3. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Statussymbol ist was für mich, das ich brauche, damit ich akzeptiert werde.
    Daher brauche ich so was nicht. Entweder man akzeptiert mich so, wie ich bin, oder eben nicht – auch egal!
    Manche Dinge habe ich halt einfach gerne: ein schönes Haus, Kinder, ein gut funktionierendes Auto (meines wird heuer 16 ;)) oder einen schönen Urlaub. Aber all diese Sachen (Kinder werte ich hier natürlich nicht als Sache ;)) habe ich für MICH, weil es MIR taugt und nicht, damit ich sagen kann: „Ich habe auch …“

4. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

musst Du auch nicht;)

5. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Halt, ich muss widersprechen:D , grindig schauen nur die Kopien aus, das Original ist schon edel, aber dafür zahlt man halt vieeel Geld. Aber ich geb Dir recht, eine echte Louis Vitton sieht man nicht so oft, dafür Millionen grindiger schlechter Kopien, nur die sind für mich definitiv kein Statussymbol, sondern nur erbärmlich.

Genauso "schlimm" finde ich diverse japanische Sportwagen, die schauen für mich sehr nach "ich würde so gern, kann aber nicht..." aus:rolleyes:

6. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

kann dir nur voll zustimmen, bin deiner meinung :wave:

7. Pythia

mir gefällt das Muster nicht

genausowenig wie das Chanel-Karierte

egal ob echt oder falsch

8. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Räusper :rolleyes:

9. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

:D ui, jetzt weiß ich wenigstens, welche tasche gemeint war.

10. Pythia

Heast - falscher Smiley!!! Darfst natürlich gern mitmotschgern:)

11. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ah eh? Wann, wo?

12. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Was ist das Chanel-Karierte:confused:

und sicher: vieles ist Geschmackssache, Kopien find ich aber einfach nur arm (egal ob das Original schön oder häßlich ist)

13. -D-

-D- Gast

Ich habe bislang beobachten können, daß viele, die vom Land nach Wien gezogen sind, besonders viel Wert auf Statussymbole und Marken legen. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

14. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Nein.

15. Pythia

ungefähr so;)

16. Pythia

nein, umgekehrt... die, die am Land glauben, "sie san wer" müssen in der Stadt damit leben, dass sie nur eine Nr. sind und es niemanden interessiert, womit sie herumfahren und sich behängen... es findet quasi eine Normalisierung statt

17. Bebbles

mei, du host oba a liabs hunzerl :D

18. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Ah, jetzt hast Du mich auf was gebracht:rolleyes: Mein absolutes Statussymbol ist, dass ich eine Tirolerin bin:D :D, Wenn wir gefragt werden, woher wir kommen, antwortet mein Mann immer mit Wien, aber ich betone doch sehr (und sofort), dass ich nur in Wien wohne, aber keine Wienerin bin;) . Ich hab auch auf meinem Auto ein "Tirol"-Pickerl.

19. Bebbles

no.

20. Pythia

Gell - und wir gehen immer im Partner-Look:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden