1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

statt schokolade

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von how.ever, 10 Juni 2011.

1. MagratGarlick

VIP: :Silber

Es gibt keine alternative zu schokolade ....

2. nix mit schokolade.
    nachdem ich 14kg abgenommen habe, habe ich 1,4kg mit dem blödsinn wieder raufgemampft.
    jetzt mach ich einen großen bogen um süßes und die waage. ;)

3. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

naja, ich mags einfach gern und finds auch net schlimm. alkohol ist auch nicht gesund und trotzdem trink ich hin und wieder. sicher kann mans weglassen und wenn ich einen anreiz hab, tu ichs auch. aber bist du völlige antialkoholikerin oder trinkst auch hin und wieder was, weils eben genuss ist?

datteln: supi, aber wahrscheinlich trotzdem kalorienreich.
    blowjob: gilt nicht, ist anstrengend. :)

:) dacht ich mir schon.

4. BirgitSe1

BirgitSe1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab 23 kg abgenommen. Und ich hab immer wieder mal eine ganze Tafel Schokolade gegessen, einfach, weil ich das für meine Psyche brauche.

Mein Geheimnis: Ritter Sport Schokolade, die kleinen Tafeln. Das sind 4 kleine Stück, aber eben eine ganze Tafel. Und weil man sie so schön gemischt kaufen kann, hab ich mir auch immer eine aussuchen können :D

Zu sehr kasteien geht wirklich nicht, ich hätte es dann nie geschafft.

Sonst geht aber auch noch:
    Wassereis
    Reiswaffel mit Schoko
    Kakao in kleinen Schlucken getrunken (mit Magermilch)

Was mir zur Ablenkung immer sehr geholfen hat:
    Lesen
    Ich hab da viele Bücher gelesen, aber auch oft richtige "Schundzeitschriften", oder mal das "Bravo" meines Sohnes. Danach ist oft wieder gut.

Liebe Grüße und guts Gelingen,

Birgit

5. Colorit

Als Kinder haben wir gern Johannisbrot , auch genannt Bockshoerndl gegessen, die Frucht vom Johannisbrotbaum
    ( Schmeckt wie Kakao und Caramel )
    Ist aber kalorienarm und gesund

6. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Definitiv.
    Entweder steht man dazu oder lässt es ganz.
    Dieses "Häppchenweise" ist wenigen, auserwählten Fortgeschrittenen vorbehalten. Ich mag Schokolade, gottseidank, nicht so sehr ...

7. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

das klingt ja super... jetz is bloß noch die frage, woher ich das krieg?

das problem ist: wenn du jeden tag am liebsten eine große (!) milka verdrücken würdest, dann brauchst du alternativen.

8. loreley

loreley Gast-Teilnehmer/in

hast du schon mal die 99 oder 100%ige schokolade probiert? ich kann sonst auch die 150g tafeln auf einen sitz verdruecken, 100g 70% geht auch, aber ab 99% ist die schokolade ja echt fast nur mehr gesund, und so bitter dass - ich zumindest - wenns viel ist eine rippe esse. und das gaenzlich ohne schlechtes gewissen.

9. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Vielleicht eine "Radikalkur" machen? 5 Tage NUR Schokolade essen - sonst nix, bis Dir schlecht wird, kotzt und Du Schoko nimma sehen kannst... ;) :eek:

Vielleicht bist dann "geheilt"... :D

10. Jorja

Jorja Gast

getrocknete datteln: 280 Kcal/100g
    alpenmilchschokolade: 530 Kcal/100g

cranberries, getrocknete marillen, apfelspalten etc. sind auch noch empfehlenswert

Süßigkeiten:
    türkischer honig und schwedenbomben haben 400 kcal
    aber die ration kcal zu endorphinen ist einmalig.

11. Jorja

Jorja Gast

in welcher situation hast du lust, das zu tun?
    lässt sich diese situation umgehen oder kannst du dich in der situtation ablenken?

abgeblich helfen düfte wie vanille, lavendel oder lemmongras gegen den schokolade-heißhunger.

12. Colorit

Johannisbrot am Markt oder Reformhaus, da gibt's auch das Pulver daraus, schmeckt besser als Benco & Co

13. Glueckskatze

Finde ich auch.
    Aber man kann den Schokokonsum reduzieren, indem man bei Schokogusto zB mit Schoko überzogenes Obst isst (ich mag Erdbeeren und Bananen sehr gerne) - oder ich esse auch gerne die Müesliriegel vom Hofer (New Lifestyle heißen sie glaube ich), zur Hälfte mit Schoko überzogen.
    Da hat ein Riegel 25g und es befriedigt den ärgsten Schokohunger.
    Gut gehen für mich auch diverse kleine Eislutscher, die mit Schoko überzogen sind.

Denn bei einer 100g Tafel schaffe ich es leider nicht, dass ich die Hälfte davon aufbewahre oder gar nur ein Viertel davon esse. Ich brauche wirklich kleine Portionen.
    LG,
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden