1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ständige Beschwerden über Lärmbelästigung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 8 Juni 2012.

1. Cellulite

Cellulite Gast-Teilnehmer/in

eben. dass man sich an gewisse regeln hält, ist klar. dass es die nachbarn stört, regelmäßig bis 2:00 in der früh laute musik zu hören oder trommelkonzerte zu geben, ist klar.

hin- und herlaufende kinder, plappernde kinder, singende kinder, weinende kinder fallen definitiv nicht unter lärmbelästigung sondern müssen nunmal akzeptiert werden. punkt.

und ganz ehrlich, einer aggressiven person, die 20 minuten wie eine irre an der wohnungstür hämmert und sie fast eintritt, in den arsch kriechen??? auf was hinauf bitte?????

2. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Polizei?
    Das ist ja echt Hammer, bitte ruft bei sowas doch sofort die Polizei.

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich würde der sicher auch nicht in den Arsch krieche...die bild sich darauf hin ja noch ein das sie im Recht ist!? Na die hätt mit mir a freude......grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Cellulite gefällt das.
  4. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Daran haben wir damals gar nicht gedacht - wir haben uns ja total schuldig gefühlt, aber gut, wir waren damals ganz neu hier und wollten wirklich keinen ärger oder probleme bekommen.
    Jetzt fühl ich mich schon etwas sicherer und würde auch ganz anders reagieren.

NaNiTa gefällt das.
  5. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Gut!
    Es wird ihr eine Lehre sein wenn erst mal die Polizei anrückt!

6. Cellulite

Cellulite Gast-Teilnehmer/in

ha ha, dito ;)

ich bin echt ein sehr friedlicher mensch und es braucht recht viel, mich zu reizen. aber wenn mir - und meinen kindern! - jemand SO kommen würde, dann könnt ich auch anders :devil:

... und schleimen wär dann das letzte, das ich im sinn hätte...

Amica32 gefällt das.
  7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ja genau...und überhaupt wenn jemand meine Kinder so deppat anred......Halleluja ...der soll schaun das er Land gewinnt! Weil da seh ich echt rot!

Cellulite gefällt das.
  8. fuzzyduck01

Ich muss das nochmals ausgraben - wir hatten am Wochenende wiedermal Besuch von der "netten" Damen.
    Die Kinder haben im Kinderzimmer Playmobil gespielt, am Teppichboden, und sie konnte angeblich nicht in Ruhe konzentriert arbeiten, weil es durchgehend nur laut ist.

Jetzt droht sie mit einer Klage - ich frage mich, hat sowas tatsächlich eine Chance vor Gericht zu kommen? Ich habe keine Angst, dass wir tatsächlich eine Strafe oder ähnliche bekommen, aber der zeitliche und eventl. finanzielle Aufwand wäre für mich schon sehr mühsam.

9. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

ist es möglich, das sie Lärm von euren Nachbarn hört und ihr es garnicht seid??

Besorg ihr einen Rasierer , damit sie sich die Haare von den Zähne abmachen kann

vielleicht mal die HV bitten um einen Mentor sowas sollte normal helfen. ansonsten lass sie klagen, damit kommt sie nicht durch.

Wenn sie wieder mal so anpumpert, Polizei rufen und sagen das ihr (du) und die Kinder Angst haben vor ihr usw.

10. Hasenfratz

Eine Klage wegen Lärmbelästigung von KINDERN nimmt kein Gericht in Österreich an.

Aber - falls sie mehrere Klagen in dieser Richtung einbringen würde, könnte es durchaus sein, dass das Gericht von sich aus die Dame einmal amtsärztlich "begutachten" lässt.

Ich hatte so einen Fall bei meinem DG, der Klägerin wurde amtsärztlich eine "pathologische Besessenheit" attestiert....

11. fuzzyduck01

Sie klagt anscheinend regelmäßig, unterschiedliche nachbarn, zumindest hat sie im gespräch zu mir gesagt, sie hat grade ein verfahren hinter sich und wir können ja gerne die nächste sein.

SIe hört sicher uns auch durch, die Wohnungen sind einfach sehr hellhörig, ich höre den Nachbar ober mir ebenfalls gehen. Allerdings denke ich auch, dass sie sich viel einbildet oder eigentlich von wem anderne hört, da wir eben tagsüber gar nicht soviel daheim sind.

Die HV ist da eher auf unserer Seite, sagt aber auch, sie ist bis zu einem gewissen grad machtlos, weil beschweren darf sie sich. Wir bekommen ja nicht mal jede Beschwerde von der HV mitgeteilt - sie scheint dort jeden tag anzurufen und briefe zu schreiben. Wir haben nur 2 Mal einen Anruf erhalten, ob wir wirklich bis Mitternacht Möbel rücken.

12. ich würde ihr einen Antrag fürs Altersheim in die Hand reichen. Da hat sie es dann schön ruhig !

poaaaa, bin ich froh im eigenen Haus leben zu dürfen!

electra gefällt das.
  13. Q

Q Gast

Ich glaub kaum, dass die ein Leiberl reißen wird, denn du brauchst vor Gericht nur behaupten, das stimmt alles nicht. Die Beweislast trifft sie. Außerdem gibts die ständige Rechtssprechung, dass Kinderlärm zumutbar ist, ebenso wie Instrumentalmusik zwischen 6 und 22 Uhr. Im Gegensatz zu Klopfen an Wand und Decke übrigens, oder aus Rache laut Stereoanlage spielen.

14. fuzzyduck01

Ja sie klopft regelmäßig an die Decke, hat sie selbst zu uns gesagt. wir habens bewusst aber gar ned ihr zugeordnet. ich hab mir immer gedacht, einer der Nachbarn schlägt nen nagel ein, oder es klopft sonst wo was.

Und ja - ich würde sofort auch in ein eigenes Haus ziehen, wenn das finanziell drinnen wäre. haben aber leider kein leistbares gefunden, somit nur wohnung.

15. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

den spruch mitm altersheim hab ich auf der liste auch ganz oben, falls nochmal was von meiner lästigen nachbarin kommt :D

ja, eigenes haus wär eh a traum. leider für mich mit sohnemann nicht möglich....

#55 marlene, 5 September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2012
  16. Dione

Oh ja, ein eigenes Haus wär was schönes. Und ich bin schon gespannt, wie das bei uns wird. Ich hoff ja so, wie in der alten Wohnung, aber naja, wir werdens sehen.
    Und euch wünsch ich viel Durchhaltevermögen und dass die nervigen Nachbarn mal aufgeben oder wegziehen. :D

17. als die Kinder noch klein waren, wohnten wir ja auch eine Zeit lang in einer Wohnung. Eine ältere Frau hat sich furchtbar aufgeregt, sie könne am Balkon nicht einmal mehr lesen weil die Kinder am Spielplatz unten im Garten so laut spielen :rolleyes:

ein anderer Wohnungsnachbar (76 Jahre alt) hat dann zu ihr rauf geschrien, daunn geh hoit ins Oitasheim, do host das sche ruhig waunn di scho spielende Kinda nervn :D

18. Dione

Haha, das ist genial. Vor allem ist es für die sich aufregenden Personen meistens einprägsamer, wenn sich ein "Unbeteiligter" so einmischt, als derjenige, der angesprochen wird.
    Der Nachbar war echt cool mit seinem Spruch.

Gelassenheidi gefällt das.
  19. fuzzyduck01

Mich ärgerts ja so, dass wir ja in einem sehr großen Haus wohnen. Und alle Nachbar, die ich so im Aufzug treffe sind total kinderlieb, und reagieren immer sehr begeistert.
    Freuen sich, wenn a bissl leben ins Haus kommt. Ein älterer Herr hat mich sogar mal "geschimpft" weil ich den Kindern im Aufzug gesagt hab, sie sollen bitte nicht so laut reden, dass ich das ja nicht machen soll - kinder sollen kinder bleiben und die dürfen ruhig lauter sein.
    Nur grade die unter uns ist extrem ungut - und im allgemeinem unser Gang, da wohnen ein paar so Eigenbrödler.
    sind 7 Wohnungen, und davon grüßen können nur 2. Reden tut sowieso nur 1 davon, der rest verschwindet sofort schweigsam in seinem wohnung und man hört 3 schlösser verriegeln.

20. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ein eigenes haus ist auch nicht das gelbe vom ei, wennst in einer siedlung bist und ungute nachbarn hast. darüber gibts ja auch hier einiges lesen.

electra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden