1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ständige Beschwerden über Lärmbelästigung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 8 Juni 2012.

1. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

alt, frustriert, kinderlos und somit ahnunglos....heute hats mi auch wieder angschrien, weil ich die hecke auf meiner seite endlich schneiden soll, weils so verwildert ausschaut und das dem zaun schadet o_O
    herrlich wenn man ned mal in ruhe draussen sitzen kann, weil man befürchten muss, dass man gleich wieder ausm nichts heraus angschrien wird.....dabei isses das erste mal dass mir eine wohnung so taugt inkl. lage und allem drumherum und dann hast so deppade nachbarn...

2. Cellulite

Cellulite Gast-Teilnehmer/in

Bin 100% bei euch. Ich kann solche Intoleranz nicht nachvollziehen und würde der Dame mit weniger Verständnis aber mehr Entschlossenheit entgegentreten.

Auf eine friedliche Einigung ist sie ja offensichtlich eh nicht aus. Also würde ich ihr klar machen, dass DU die permanente Ruhestörung IHRERSEITS nicht mehr akzeptierst und sie bitten, nicht mehr bei dir zu läuten (oder fast die Türe einzutreten!), weil das unter Belästigung fällt und sie über kurz oder lang mit einer Anzeige rechnen kann.

Auch in meinen noch kinderlosen Zeiten war mir völlig klar, dass ich in einem Wohnblock gewisse "Nebengeräusche" auszuhalten habe. Es hat sich auch immer in normalem Rahmen gehalten.
    Aber auch in meiner Singlewohnung, hatte ich eine Nachbarin, die AE mit Zwillingen war. Sie ist permanent ermahnt worden, mit ihren Kindern leiser zu sein, wenn sie durch den Hof zu ihrer Wohnung gegangen ist :eek:

Das waren ganz normale Kinder, die 10 Minuten gespielt haben, bevor sie in ihre Wohnung gegangen sind. Das war direkt vor meiner Tür und mir wär doch im Traum nie eingefallen, mich da aufzuregen. Im Gegenteil, ich hab ihnen manchmal amüsiert zugehört, die waren wirklich lieb, die zwei...

Aber mir kommt leider vor, in Wien gibts solche Ungustln zu Hauf... viel mehr als anderswo, ka woran das liegt... halt nur schade, dass einem sowas so richtig das Leben vermiesen kann...

3. marlene

das hab ich leider auch feststellen müssen nach der letzten schreiattacke. ich hab ihr schon gefühlt 100 mal gesagt, dass sie mit mir ganz normal reden kann und mich ned anschreien braucht.
    für nächstes mal hab ich mir fest vorgenommen, mal ordentlich zurück zu schreien, dass sie mich gefälligst in ruhe lassen soll und wenn ich was furchtbar schlimmes verbrochen hab, sie mir halt die polizei schicken soll. aber sie soll mich und meinen sohn gefälligst in zukunft in ruhe lassen, so lang sie auf ihre alten tage noch immer nicht zu einem normalen gespräch fähig ist.
    mal schaun ob ichs schaff und obs was bringt.
    ich will nicht jedes mal angst haben müssen wenn ich auf unserer terasse sitz.....

Cellulite gefällt das.
  4. Cellulite

das kann ich mir vorstellen, du arme du o_O so eine depperte funsn, wirklich wahr. und dein armer sohn, wie reagiert der denn auf die? wie kommt ihr bitte dazu, euch permanent anschreien zu lassen, wegen nix und wieder nix??

ich würd wirklich sagen, lass dich auf nichts mehr ein mit ihr. droh ihr mit anzeige, droh ihr mit der polizei, mach die tür nicht mehr auf, wenn sie läutet...

sie kann dir absolut nichts anhaben, das musst du dir immer vor augen halten.

ihr tut mir leid. das erinnert mich an so viele hausbewohner, die mir die kindheit in wien so richtig versauert haben...

wie sind denn die anderen leute in dem haus?

5. Cellulite

nein, du musst dich definitiv nicht schuldig fühlen.

"wohnen mit kindern" ist nicht strafbar!

6. marlene

mein sohn hat zum glück relativ gelassen reagiert. er hat mich dann nur gefragt wer denn das war.
    anläuten traut sie sich scheinbar eh nicht. aber sie passt uns halt ab wenn wir draussen sind....
    wir haben die hauseingänge genau nebeneinander.
    die anderen nachbarn sind soweit eh ok. der unter mir hatte eh schon das selbe problem mit ihr, als er mit seiner freundin zusammen gekommen ist, die auch ein kleinkind hat, dass nachts öfter mal geweint hat. nur bei dem traut sie sich scheinbar nicht so, weil er eben a mann ist. dem hats gleich mal die polizei gschickt. aber die machen ja eh nix, ausser dass sagen, dass sie halt kommen müssen wenn wer anruft.

dass sie mir nix anhaben kann, is mir eh bewusst. es ist einfach a furchtbar nervige sache, wenn man ständig erwartet, dass sie wieder rausgschossen kommt.
    heute nacht hat mein sohn geweint, weil er ohrenweh hatte. ich wünsch mir ja schon, dass sie was sagt. dann sag i dass er alpträume hatte, wegen ihrer deppaden schreierei und sie somit eh selber schuld is....:D

7. montag

montag Gast

ich würd mich mit einem eingeschriebenen brief bei der hausverwaltung über die belästigung (anschreien, auflauern, beleidungen) beschweren, damit zumindest dokumentiert ist, daß die dame selbst ein unruhestifter ist. die nachbarin selbst würd ich ignorieren, auf keinen fall zurückbrüllen oder ähnliches. das hat meines erachtens keinen sinn bei solchen leuten.

Maritina und morty gefällt das.
  8. marlene

naja es gibt keine hausverwaltung. nur den vermieter und der weiss eh wie die ticken. er hat mich ja anfangs eh schon vorgewarnt, dass sie sich wegen kinderlärm sicher beschweren wird, weil das eben bei den vormietern auch schon immer so war....
    die wohnen hier halt schon seit über 30 jahren und die anderen 3 parteien wurden erst später dazu gebaut. das heisst die waren anfangs viele jahre allein hier und so führen sie sich halt immer noch auf.
    wenns mich wirklich anfängt zu belasten, werd ich den vermieter schon mal bitten mir ihr zu reden, dass das so nicht geht. aber ich wart jetzt mal ab...

9. montag

montag Gast

verstehe, ich dachte das ist eine riesen anlage mit hausverwaltung. na dann. so gut es geht ignorieren und gegebenenfalls die polizei rufen...

10. marlene

blöde frage- aber mit welcher begründung hol ich die polizeit? ich mein, nur weil sie mich anschreit, werdens wohl ned kommen....
    des blöde gsicht tät i allerdings gern mal sehn, wenn die polizeit mal bei ihnen steht

11. montag

montag Gast

du hast geschrieben sie wäre aggressiv. wenn du dich bedroht fühlst (tür eintreten etc) anrufen und schauen was passiert.

12. marlene

na das war bei fuzzyduck. meine schreit einfach "nur" rum wenn wir draussen sind.

13. montag

montag Gast

ah ok, dachte das wäre deine :)
    freunde engagieren die sich im kostümverleih polizei uniformen ausborgen und bei der dame klopfen und sie bitten die schreierei einfach zu unterlassen.

14. marlene

na du bist ja kreativ :D aber keine schlechte idee

15. montag

montag Gast

ja mir ist grad ziemlich fad in der arbeit ;)

16. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben dass damals bei der Hausverwaltung bekannt gegeben - ich wa ja leider nicht zuhause, aber meine Frau hat sich nicht die Tür aufmachen getraut, nachdem sie wie eine wilde dagegen getreten hat und 20 min sturm geläutet.

17. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich hätte herzlich eingeladen doch die Hecke zu schneiden ...wenn es sie sooo stört ...dann nur zu! Und ein Himmlisches lächeln aufsetzten das der Alten die Zähne rausfallen vor Wut:D

18. caramella

VIP: :Silber

hm. also ich bin auch lärmempfindlich und finde es teilweise störend, wenn die nachbarn um 21 uhr zu bohren beginnen, wenn ich gerade meine kleine ins bett bringen will. wir hatten einen eklat mit ihnen, weil sie tagsüber teilweise so laut musik gespielt haben, dass ich nicht einmal eine normale unterhaltung führen konnte in meinem wohnzimmer. der fernseher mit surround war bis punkt 22 uhr voll aufgedreht. mit baby und kleinkind kein vergüngen.

ich finde ein "ich halte mich eh genau an die regeln" schon ok. manchmal bedarf es aber mehr als das, um meinen mitmenschen respekt zu zollen. ich weiß nicht, wie laut ihr seid. und wenn es hellhörig ist, kann man eh nichts machen. aber wenn die kinder immer bis 22 uhr krach machen - also mich würde das auch stören.

ich will dir das aber nicht unterstellen. es klingt eher nach einer alten schachtel, die sich über alles aufpudelt. und in dem fall hilft wirklich nur in den arsch kriechen.

19. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Und wieder bin ich froh ein freistehendes EFH zu haben. Ich kann Krach machen, solange ich möchte, wir haben öfters Parties, und keiner schert sich drum, weil es keiner hört. Umgekehrt werde ich auch nicht von lärmenden Nachbarn belästigt. Und zum Glück hab ich auch noch nette Nachbarn, mit denen ich mich gut verstehe, so gibt es auch sonst keinerlei Probleme.
    @TE: mein aufrichtiges Mitgefühl!

20. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Sie beschwert sich darüber das von 6 Uhr morgens bis ca. Mitternacht durchgehend krach ist, jeden tag.
    Bei uns steht niemand vor halb 7 auf, die Kinder sowieso erst um 7, um halb 8 verlassen alle die Wohnung und um allerfrühestens 2 kommt wer zurück. Die meisten Tage sind wir aber vor 4 nicht zuhause, und dann gehen wir auch gleich wieder wenn schönes wetter ist.
    Und Abends müssen um halb 8 alle bettfertig und im Zimmer sein, da gibts dann kein spielen mehr oder rumlaufen.
    Klar gehen wir noch hin und her, waschmaschine läuft auch mal abends noch, aber nie länger als bis 10.
    also so, dass wir tatsächlich nur krach machen ist es auch nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden