1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Städtereise - Welche Stadt ist schön im Advent?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von soda, 16 Dezember 2010.

1. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ich bin IMMER brav!!!:):cool:

2. kiwi-crush

VIP: :Silber

Wie kommst du denn darauf?? :eek:
    Mein Mann und ich waren letztes Jahr zum Lucia-Fest, 4 Nächte im Best Western Time Hotel inkl. Frühstück und haben mit Flug für beide insg. etwa 400 Euro bezahlt.

3. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

Echt? Ich dachte immer Stockholm wäre teures Pflaster!
    Und die restlichen Kosten, Essen, Eintritte usw. waren die erschwinglich?

4. kiwi-crush

Also klar, günstig ist was anderes - das sag ich nicht, nur Wien ist z.B. auch nicht soviel günstiger und wenn man hinschaut, kann man normal essen gehen und alles. Es gibt z.B. Mittags fast überall so Angebot "Buffet oder Tagesgerichte und Getränk" oder ähnlich zu einem Fixpreis (etwa 10 Euro). Wir waren auch einmal in einem "außergewöhnlicheren Restaurant" und haben dort gut gespeist und es war okay, was wir gezahlt haben (wir hatten Hochzeitstag und uns für ein libanesisches Restaurant entschieden. Dort gab es dann 20 verschiedene Mezes, aus Vorspeise, Hauptspeise usw. 1 Flasche Wein und Wasser und wir haben ca. 70 Euro bezahlt). Sonst zum Essengehen so zw. 20-30 Euro für beide mit meist 2 Getränken.
    Haben uns auch immer wieder mal Kaffee (und mal Kuchen) oder irgendwas leckeres was man mal probieren wollte usw. gegönnt, es war nicht so, dass wir uns nichts erlaubt haben.

Tagsüber kann man sich ja auch mit einem Imbiss aushelfen, oder sich viell. etwas im Supermarkt kaufen, wenn man das mag. Haben wir auch mal gemacht, Lachs und Baguette war lecker. :D

Vom Flughafen kann man für etwa insg. 20 Euro Hin- und zurück mit dem Bus kommen, was recht bequem ist.

Wir haben beim 1. Mal die Stockholm-Card gehabt, dort sind die Öffis und die meisten Museums-Eintritte und Attraktionen bereits dabei. Gibt es für unterschiedliche Tage. Beim 2. Mal haben wir einfach eine Wochenfahrkarte gekauft, weil wir hauptsächlich die Stadt nochmal ansehen wollten und das war auch günstig. Wir sind auch mit dem Schiff in die Schären rausgefahren und haben uns eine Insel angesehen, wo auch Weihnachtsmarkt war.
    Man kann generell sonst auch viel in Stockholm per Fuß machen!

Schau mal hier unter Mobiliät usw. hast du schnell Infos und das meiste sogar mit Preisangabe http://wikitravel.org/de/Stockholm

Unser Hotel war beide Male das Best Western Time, etwas außerhalb aber dennoch nur ein paar Stationen ins Zentrum. Das nächste Mal werden wir wohl eine "Jugendherberge/Hostel" testen, wo man Zimmer mit eigenem Bad buchen kann - also wie in einem Hotel wohnt.
    http://www.fridhemsplan.se/?p=Main&c=de z.B. klicken unter Privatzimmer oder Hostel Plus und man kann die Zimmer ansehen.

Hach, ich könnte schon wieder hin... :love:

5. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

Danke Kiwi für deine ausführliche Antwort! Meine Freundin ist gerade im Anmarsch und da werd das mit ihr ausdiskutieren!

6. kiwi-crush

Ja, sorry, dass es so lang geworden ist...
    Könnt euch ja mal Bilder oder so gemeinsam ansehen (falls ihr noch Fragen zu Stockholm habt...viell. kann ich noch helfen oder andere hier) - ansonsten werdet ihr bestimmt ein schönes Ziel finden! Viel Spaß und berichte doch mal, was es dann wird :)

7. Olivia75

Olivia75 Gast-Teilnehmer/in

Eine weitere Stimme für Straßburg (obwohl ich sonst kein Frankreich-Fan bin). Ich war selbst vor einigen Jahren im Advent dort und hab die Atmosphäre und die eindrucksvolle Beleuchtung bewundert. Ist auch per Zug gut erreichbar und nicht allzu weit.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden