1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

St. Pöltis Nummer 23

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BarbaraG, 28 Januar 2009.

1. Kersi1980

Kersi1980 Gast-Teilnehmer/in

Die sind ja voll :cool: die Dinger. Was kosten die???

:herz2:-lich willkommen bei uns!!!
    Also ich hab einfach normal gekocht. Nudeln mit Ei, Fleisch hab ich probiert, und dann halt immer mehr Sachen von dem, was wir essen. Spaghetti, Faschiertes mit Püree (kommt sehr gut an) oder Würstel mit Pürree, Gemüse dazu,...
    Und der absolute Favorit meiner Tochter ist: Suppe mit "Dudi" = Suppe mit Kugi (=Backerbsen) :D

LiGrü, Kerstin

2. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

@sunny: erst mal herzlich willkommen bei uns. :)

julia isst seit beikostbeginn bei uns vom teller mit. ich hab immer darauf geschaut das eine beilage dabei ist die sie isst und halt ned gewürzt ist. kinder in dem alter brauchen ned ganz so viel abwechslung wie wir. und wenn sie 3 tage hintereinander kartoffel mit saft bekommen, essens 3 tage hintereinader kartoffel mit saft. :D
    bei uns gibts alles wonach wir lust haben: schnitzel mit pommes und gemüse, reis mit gemüse, spagetthi (is immer voll super zum anschmieren), würstel ohne haut, fischstäbchen mit gemüse, gedünsteten fisch mit beilage, kartoffelrösti mit apfelmus, kaiserschmarrn, palatschinken, ... also die ideen gehn mir selten aus.
    und wenn ich dann mal zu faul zum kochen bin hol ich was vom chinesen oder ruf auch mal den pizzaservice an. :cool:

3. BarbaraG

4. Wettihex

Wettihex Gast-Teilnehmer/in

mir gefällt auch die giraffe am besten. ich liebe diese viecherl

hallo bei uns :wave: gemüsesuppe essen meine heute noch gerne, ansonsten nudeln in allen variationen und faschiertes (aber nur die kleine, der große mag kein fleisch :eek:) würsterl und pommes gehen eigentlich immer ;)

5. mama2

mama2 Gast-Teilnehmer/in

du hast auch so einen fleischverweigerer. isst morris schnitzerl ! laura isst die vom maci . das ist so ziemlich das einzige fleisch was sie auch isst. am liebsten nur nudeln,knödel ohne saft. der saft darf net mal in die nähe kommen.

lg
    marina

6. Pamela13

Pamela13 Gast-Teilnehmer/in

den monsoon gibts auch im 1. in wien am graben - hab da mal reingeschaut, als ich mein hochzeitskleid gesucht habe - die haben so liebe sachen (vor allem für kleine prinzessinnen :eek:)
    apropos, schön das es julia wieder gut geht - :hug:

gg und ich sind schon wieder verkühlt, florian ist eigentlich am fittesten von uns, hoffentlich bleibt es auch so!
    hat nur ein bissi husten und inhaliert mit seinem pari boy so gern, er sieht aus, wie ein kleiner jet-pilot! :love:

7. Pamela13

@sunny76: :herz2:lich willkommen! :wave:

8. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

@sunny: herzlich willkommen hier bei uns!
    betreff Essen kann ich mich nur den Vorrednerinnen anschließen, je nach Lust und Angebot alles vom Mittagstisch. Manchmal hat er sich auch nur auf Tomaten oder Oliven gestürzt, dann wieder gibts Phasen, wo er hauptsächlich Fleisch will, also ganz unterschiedlich

@Klodinger: ein Set kostet 20€ gradaus, find ich nicht so arg;). Wir werden wahrscheinlich den Hund montieren...:D

9. Wettihex

mc d isst er nur pommes mit ketchup, selten mal einen beißer nugget. schnitzerl wenig, aber noch am ehesten. saft nur zum reis und da wenig. besonders gut schmecken im selbstgemachte kasnockerl (im moment ändert sich ja ständig)

10. BarbaraG

@pam: weißt du ob die schuhe auch haben? weil sonst müsst ich mir die sowieso bestellen. außerdem mag ich diese blumen-hut-gebilde ... ich stehs mir auf diese dinger. :cool:

11. Pamela13

hm, das weiß ich leider nicht - aber monsoon beliefert nur england und irland (glaub ich zumindest) - du könntest ja anrufen und nachfragen in wien! :wave:

12. Pamela13

da fällt mir gerade ein, dass ich damals beim monsoon ein kleid inkl. schuhe probiert habe! :rolleyes:

13. Superjulia

Superjulia Gast-Teilnehmer/in

Halli Hallo Sunny:wave:
    Beim essen hab ich mit Victoeia auch keine Probleme!
    Das einzige was sie nicht nag ist Tomatensuppe(sehr zu meinem Leid) und ledigen Reis, aber sonst ist sie ein Allesschlucker!!!
    Viel Spaß bei uns!!

14. Superjulia

Superjulia Gast-Teilnehmer/in

@Monsoon: Na bitte, hat der geile Sachen!!!!!
    Genau MEINS:D
    Ich glaub Barbara da kannst Recht haben das das teuer wird!!

15. mama2

mama2 Gast-Teilnehmer/in

wir waren 2 stunden draussen. laura war durch und durch nass. die düse haut sich auch mit kopf voran in den schnee. :D wollten eigentlich rodeln gehen, auf den sauseberg , nur leider ist zuviel schnee, und es waren noch keine kinder da, die eine bahn gemacht hätten.

hab mir überlegt so ein luftkissen zu kaufen, hat von euch da wer erfahrung.

haben dafür 2 schneemänner gebaut, und laura hat sich in die grössten schneehaufen reingehaut.

@essen: laura ist ja sehr heikel . was das essen betrifft. gurken, paprika, tomaten , obst, mais das haut sie sich liebend gern rein. alles andere ist a qual. und jedesmal wenn ich glaub jetzt habe ich wieder ein lieblingsessen für sie, haut sie mir alles um.

sie sagt immer sie mag einen hamburger : essen tut sie den deckel und das war es.

fleisch ist sowieso eine qual, werde jetzt mal tofu produkte probieren vielleicht habe ich damit glück.

lg
    marina

16. Wettihex

wir waren jetzt auch ca. eineinhalb stunden draußen. schaufeln und schneemann bauen und hügel rutschen :D

17. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

pfau, schneemänner bauen, in schneehügeln stürzen....*beneid* :eek: bei uns ist so ein mischmasch, mal gaaaaanz kleine und wenige schneeflockerln und dann wieder regen :rolleyes: spazierengehen ist ein grau in grau und weniger lustig. aber a....kalt ist es bei uns :boes:

@essen: joey ist da seeeehr heikel. sie isst nur knödeln, reis, nudeln, erdäpfeln mit saft. spinat und eier, pommes und aus. kein gemüse (bis auf erdäpfeln und spinat), kein fleisch nicht mal faschiertes, hie und da ein halbes würstl. coby dürft da anders werden. der trinkt untertags seit seiner verkühlung kein flascherl mehr. davor war´s ja eh auch schon ewig ein kampf seit wir mit dem ersten löffel angefangen haben. dachte ja, dass er es sich ganz abgewöhnt hat während der verkühlung, weil er da nachts auch nicht getrunken hat (außer wasser). jetzt holt er sich nachts 3-4 flascherln :rolleyes: und untertags gibts nur glaserln, banane, mitessen bei uns (da schau ich jetzt aber schon noch ein bissl drauf, was er mit isst, er verträgt keinen spinat :eek:). ich hoffe, dass er mal nicht so heikel ist und vielleicht joey z.b. das gemüse ein bissl schmackhaft machen kann

18. Wettihex

naja, bei uns waren es heute auch nur flankerl, dann regen, dann nix, dann flankerl. erst ab vier halb fünf warens ganz feine flockerl. die dann aber in rauen mengen und bei den paar cm hamma gschwind an schneemann baut :D
    ideale konsistenz kann i nur sagen
    im garten haben wir einen mini hügel. da ging mit diesen poporutschern schon zum schlitteln. für die kids reichts. sind ja noch klein :eek:

19. hubsi85

hubsi85 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, herzlich Willkommen bei uns!:wave:
    Sophia isst schon ewig Sachen, die sie selber essen kann. Sie nimmt alles in die Hand und isst es. Sie bekommt auch das gleiche was wir essen. Sie zeigt uns eh genau was sie mag und was nicht.
    Liebend gern isst sie auch Suppen. Gläschen hat es bei uns nie gegeben.

Gute Besserung an euch alle!
    Machst mal ein Fotos, schau sicher nett aus!

Süß schaun die aus! Da werden wir dann mal euer WC besuchen kommen!:D

Meine beiden essen jeweils ein Happy Meal:D

Super, wenns ihr so gut im Schnee gefällt.

Meinst du so einen Reifen?
    Die sind voll super!

@uns: Sophia und ich waren heute in Wagram am Faschingsumzug. Super wars und der Maus hats sehr gut gefallen!

20. Zwergenmama83

Zwergenmama83 Gast-Teilnehmer/in

bei uns is es schon familiär gehäuft (Papa, Cousin, Schwester)

:wave: Erzähl was von dir!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden