1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

St. Pöltis Nummer 23

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BarbaraG, 28 Januar 2009.

1. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

mädels danke für die genesungswünsche. ich war gestern kurzfristig total neben der spur. eine fieberkrampfendes kind wünsche ich nichtmal meinem allerärgsten feind. das ist sooooo ein hässlicher und beängstigender anblick ... :( sogar mein mann war konfus. obwohl der normalerweise nerven wie stahl hat.

julia war gestern nm sehr kühl. total kalte handerl, kalte fusserl (trotz moonboots), leicht blaue lippen. wir waren einkaufen und beim herrn m essen und sind direkt heim. zu hause hat sie sich schnell erwärmt und leichte tempi bekommen. hab mir nix dabei gedacht und sie normal um 18 uhr ins bett gebracht.
    gegen 20 uhr hör ich ein kurzes quieken aus dem babyphon und denk mir "na total unüblich". als ich drüben bin reagiert sie ned auf "julia was is denn". normal kommt da ein grunzen oder ein kurzes raunzen. nix. ich dreh das licht auf und bekomm den schock meines lebens. mein kind liegt komplett verkrampt im bett, hat die augen so verdreht das ich das weiße extrem sehe und reagiert weder auf anreden, anschreien, zwicken, schubbsen, leichtes schütteln, ... :( in panik nehm ich die kleine hoch (total schlaff) und renn mit ihr zu meinem mann ins wozi. dann gemeinsam ins bad. er hält sie vorne über während ich um das handy renn um den notarzt anzurufen. julia hat während des telefonats zu kotzen begonnen und war endlich ansprechbar ...
    nach unendlich langen 5 minuten kommt endlich der notarztwagen. julia bekam sauerstoff. wir mussten auf den diensthabenden 141er arzt warten weil der notarzt selber bei einem notfall war (herzinfarkt). fieber haben wir gemessen: 38,8 grad. als der arzt sie untersucht hatte bin ich mit ihr ins kh mitgefahren. julia hat während der fahrt alles raufgekotzt was sie den tag über gefuttert hatte.
    im kh wurde nochmal fieber gemessen: 39,1 grad. sofort a mexalen bekommen. sie wurde dann untersucht und es wurde ihr blut abgenommen und a harnsackerl gepickt. die arme maus hat gebrüllt, sich gewunden, tränen sind gekullert. [​IMG] naja letztendlich hat sie eine sonde am zeh gehabt die die sauerstoffsättigung und den puls gemessen hat. wir sind aufs zimmer und waren gsd alleine.
    julia konnte bis mitternacht nicht wirklich einschlafen. ständig hat sie gewimmert, gezuckt und ist mit einem schrei wieder munter geworden. gegen mitternacht ist sie eingeschalfen nachdem sie das 4. mal busen getrunken hatte. :love: wir haben beide bis 6 uhr gepennt.

während der nacht wurde julia stündlich fieber gemessen. sie war ab mitternacht fieberfrei. in der früh hat sie mit großer begeisterung a halbe semmel und a halbes kipferl verdrückt. dann hat sie eine stunde geschlafen. ihr haben doch einige stunden nachtschlaf gefehlt. bei der visite hab ich dann gleich durchgesetzt das wir am nm heim dürfen.
    das mittagessen hat ihr auch geschmeckt. sie hat ihre zucchinisuppe und meine klare suppe gefuttert. das kartoffelpürree durfte ich mir auf den bauch picken. dafür hats dann bei meinen hirseleibchen mitgenascht und meinen bienenstich zamgefuttert.

stefan hat uns um 14.30 uhr abgeholt. sie hat voller begeisterung mit ihrer großen schwester gespielt. nathlaie war den ganzen tag bei der oma. die beiden damen waren im hallenbad schwimmen. :D

2. BarbaraG

und ein GROOOOOOOßES dankeschön an kati. danke das ich dich mitten in der nacht anrufen durfte und mir das ganze von der seele reden konnte. :hug:

3. Superjulia

Superjulia Gast-Teilnehmer/in

Hallo Süße!
    Als Katrin mir gesagt hat, dass du mit Julia im KH bist, ist mir gleich ganz anders geworden:eek:
    Am Mittwoch noch so lustig und begeisternd beim spielen, und dann das!
    Also deine Beschreibung ist wirklich beängstiged!!
    Das das ein schlimmer Anblick war,kann ich mir vorstellen!
    ich hab den ganzen Tag an euch 2 gedacht, und Kati gebeten mir zu sagen wie es Julia geht!
    Wollte dich nicht anrufen, damit du dich ungestört um die Maus kümmern kannst!
    Ich hoffe es geht EUCH beiden wieder ein bissi besser, und ihr kommt ein bisschen zur Ruhe:love:
    Wünsche euch alles Gute, und wenn du was brauchst kannst dich jederzeit melden!!

Dickes Bussi an eich 2:hug::love:

4. BarbaraG

@superjulia: danke. jetzt wo wir zu hause sind gehts uns wieder gut. ich hab ja durch die ss-bedingten aufenthalte bei julia eine etwas merkwürdige verhaltensweise an den tag legen. mei blutdruck ist auf an hoch das ma denken könnt i bekomm demnächst an herzkasperl. :cool: oba des essen wor lecka!

5. barbaras11

barbaras11 Gast-Teilnehmer/in

Ma, das hört sich ja schimm an. Klar, daß einem da ganz anders wird, wenn man sein Kind so sieht:eek::hug:! Hoff, ihr habt es jetzt überstanden und sowas passiert nie wieder!:hug:

@sonja: Euch auch gute Besserung! Reisst ja auch gar nimma ab!:hug:

6. Superjulia

Superjulia Gast-Teilnehmer/in

Mach keine Scheiss!!:mad:
    Schläft Julia jetzt schön ruhig?
    Aber wie ich dich kenn saust du alle 5min. ins Zimmer um nachzuschaun:love:
    Ich würd das selbe machen.
    Ich schau auch alle 15-20min zu Victoria ob alles in Ordnung ist, damit ich beruhigt bin.
    Diese Situation wünsche ich auch niemanden.
    Hoffendlich kommt das NIE NIE NIE mehr wieder!!

7. BarbaraG

@barbaras11: ich weiß jetzt wie ich dem entgegenwirken kann bzw. hab ich jetzt medis zu hause die gleich krampflösend wirken.

@mamasonja: geh die arme joey. :hug: hoffentlich ist sie schnell wieder gesund.

8. danielap

danielap Gast

@barabara
    GsD gehts Julia wieder gut, Kati hats mir heut nachmittag am tel. erzählt, hab gleich ne Gänsehaut bekommen!
    @Nina
    danke, wenns nächst Woche net besser ist, ruf ich dich gleich an. Am WE muss M. herhalten
    @Sonja
    Arme Maus, hoff es geht ihr bald wieder besser und du kriegst auch x ne Auszeit vom Pflegen und Trösten
    @Kati
    Gehts dir eh noch gut?
    @uns
    hab heut NM 2 Stunden geschlafen, Manfred war mit Anja unterwegs. Anjas Hals ist noch immer rot, aber GsD ist die Lunge frei, ihr Schnupfen ist bissi besser, dafür hab ich voll Kopfweh und argen Schnupfen. Daher nehm ich jetzt ein Erkältungsbad und geh dann wieder schlafen.....Wollen morgen nach Krems fahren einkaufen, außer ich bin noch immer so marod, dann schick ich meine Lieben zum Faschingsumzug und leg mich wieder hin.
    Bis bald,

9. mama2

mama2 Gast-Teilnehmer/in

10. Zwergenmama83

Zwergenmama83 Gast-Teilnehmer/in

barbara: ich habs den anderen eh schon erzählt. meine schwester hatte einige Fieberkrämpfe. Is ja GSD eig. nix Schlimmes, aber es schaut halt furchtbar aus. Ich werd das sicher niiiiieeee vergessen. Wir sind öfter mit dem NAW ins KH gedüst:(
    Ich hoff, dass euch das in Zukunft erpart bleibt :hug:

Wir waren grad bei den Schwiegis.....bum........sooooooooooo viel Schnee:eek:

11. mama2

mama2 Gast-Teilnehmer/in

geh da schaut das stadtkind, das in der pampa soviel schnee ist.

wir haben auch ganz schön viel und es [​IMG]und [​IMG]. und morgen können wir dann anständig
    [​IMG] wenn so weitergeht werden wir dann die stadtinger einfliegen zum schneeschnaufeln. :D

lg
    marina

12. BarbaraG

@zwergenmama: danke. jetzt weiß ich wie ich dem ganzen entgegen wirke. ich hoffe das es wirklich ein einmaliges erlebnis war.

13. Zwergenmama83

Zwergenmama83 Gast-Teilnehmer/in

Geh bitte, i WAS SCHO wos Schnee is........:D bist jo nur neidisch, weu I konn morgn liegenbleiben in da frua:D

14. barbaras11

was macht man bei diesen Krampfanfällen - helfen da nur Medis oder kann man auch anders eingreifen???

@SCHNEE: schneits bei euch wirklich so viel???? Da haben wir wieder mal Glück in Loosdorf (gell, Sonja:wave:). Außer flankerln tuts nix und liegen bleibts ned, weils zu kalt ist. Also bitte, behaltets euch den Schnee!:eek:;)

15. hubsi85

hubsi85 Gast-Teilnehmer/in

Bittesehr gern geschehen!!!! Sowas macht man für seine Freundin!!!!:hug::hug::hug:

Du, danke, mir gehts gut, und ich hoff es bleibt auch so!
    Ich wünsch dir gute Besserung!:hug:

16. BarbaraG

direkt während so eines anfalls kannst nur mit einem krampflösenden mittel dagegen ankämpfen. das hab ich jetzt zu hause liegen.
    vorher kann man schon mit mexalen oder nureflex was dagegen tun. ich soll ihr jetzt sofort a zapferl geben wenn sie auf 38 grad rauf fiebert.

17. salatschneck

VIP: :Silber

hoffe dass sie sowas nicht mehr bekommt :hug:
    vor sowas hab ich auch immer die totale angst

ich wünsch euch alles liebe <3

18. barbaras11

Hat sie früher auch schon mal höher gefiebert - ohne Fieberkrampf oder wars das erste Mal so hoch und gleich FK dazu?:confused:

Kann sowas "vererbt" sein - in der Familie häufiger vorkommen? Habens da was dazu gesagt?:wave:

19. BarbaraG

@salatschneck: ich hab mich vor sowas auch immer gefürchtet. naja ich wünsch es keinem sein kind in so einem zustand vorzufinden.

20. hubsi85

hubsi85 Gast-Teilnehmer/in

Vererbt net, aber es gibt Faktoren, die es leichter begünstigen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden