1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

St. Pöltis Nummer 23

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BarbaraG, 28 Januar 2009.

1. Wettihex

Wettihex Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist immer mitte jänner eine woche lang anmeldezeit auf der gemeinde. briefe/einladung gibts erst nach der anmeldung direkt vom kiga. heuer waren die anmeldungen für die kinder die bis 28.2.2007 geboren sind, also bei kigastart im herbst 2 1/2 sind.

2. Kalinka27

Kalinka27 Gast-Teilnehmer/in

so - hab zwar nix zum berichen
    mag "uns" nur viri-schupfn ;)

3. Kersi1980

Kersi1980 Gast-Teilnehmer/in

@KiGa: Hab heut das Schreiben kriegt. Julia dürft ab 28.2.2010 in Neuviehofen gehn :mad: Da muss ich noch tel. I kurv da sicher a ned hin...

LiGrü, Kerstin

4. barbaras11

barbaras11 Gast-Teilnehmer/in

Angeschrieben sind wir ned worden, waren aber am Tag der offenen Tür im Kiga und haben bis Ende Jänner die Anmeldung abgeben müssen.
    Mich wunderts nur, dass ihr da so schnell eine Antwort bekommen habt:eek:!

Ja, das haben wir eh gemacht - halt auf der Gemeinde.:wave:

Na scheinbar machens da eine Kleinstkindgruppe, wenn alle nach Neuviehofen müssen. Ich befürcht halt nur, daß man da nicht viel dran ändern kann.:(

5. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

@babsi: ende märz oder gar noch später hab ich erst antwort bekommen ;)
    hast meine sms bekommen :confused:

6. barbaras11

barbaras11 Gast-Teilnehmer/in

Ja, hatten aber grad Nikis Taufpaten + 3 Kinder da und ich hatte keine Zeit zum Zurückschreiben.:eek: Jetzt hab ich mal unser Wohnzimmer unter den Spielzeugmassen suchen müssen!:eek::D

7. danielap

danielap Gast

@BarbaraS Auch von uns herzliche Glückwünsche für Dominik!!

@Kiga
    ich krieg jedesmal einen Anfall, wenn manche Landespolitiker(J.M.L) in den Medien sagen, es gäbe genug Kinderbetreuungsplätze, kenn einige, die die kids in verschiedenen Kigä hätten. GsD kann Anja jetzt noch zuhause bleiben, wie wir das beim 2. Kind machen, weiß ich noch nicht.
    @Kerstin
    taugt dir das Arbeiten bis jetzt?

@me
    Dachte zwar, ich kann mich net anstecken, aber jetzt hab ich auch Halsweh und Schnupfen, daher verabschied ich mich jetzt und geh schlafen!
    Bis balb!

8. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

ja dort wird neu dazu gebaut. weil dort angeblich der meiste bedarf ist. frag mich was leichteres. ändern kann man leider nix solang noch immer so viele kinder in eine gruppe gestopft werden. würden bei uns in der gruppe statt 25 kinder nur mehr 20 sein könnten sie auch kleinkinder ab 2,5 jahren betreuen.

gute und schnelle besserung du arme. :hug:

9. hubsi85

hubsi85 Gast-Teilnehmer/in

gute besserung!:hug:

nur is das problem, das dann net soviele 4 und 3jährige nehmen können

10. BarbaraG

ja aber die könntens dann nach neuviehofen verfrachten. :D

11. hubsi85

jo, das wärs. macht ihnen den vorschlag!
    a forumstreffen beim herrn L. wär a hit:D:D:D:D:D

12. BarbaraG

mach ma a kindergarten-sit-in ... statt einem stil-in einfach mit den zukünftigen kindergartenkindern hin gehen. :cool: aber ich glaub das würd uns auch nix helfen. naja müss mal halt auf einen platz hoffen wenn die mini drei wird ...

13. hubsi85

ja, das wär auch a hit!
    naja, ich werd morgen nochmal nachfragen. besser i schreib gleich das mail

14. BarbaraG

sicher schreib gleich. weil dann sehen die um welche uhrzeiten eine mutter erst dazu kommt zu urgieren. ;)

15. hubsi85

stimmt! heut haben mir karin und lina eh zugestimmt, das uns allen gut tun würd! weil heut is echt zugangen im java!

16. BarbaraG

@kati: war am nm auch so viel los? weil es war am vormittag schon so voll gestopft! :rolleyes: wieder mal kein einziger sitzplatz innen frei. nur die draußen und die waren mit kinderwagerl voll gestopft.

17. Kersi1980

Guten Morgen!
    Es is jedes Mal so traurig, Julia bei TM abzugeben. Heut beim aufwecken hätts noch sooo gut geschlafen und wollt gar ned wirklich aufstehen. Wollt dann dauernd in mein Bett (vorher ham wir immer in meinem Bett noch gekuschelt wenn sie munter wurde - geht sich halt jetzt leider ned aus - sonst müsst ich sie noch früher wecken...)
    Aber sie hat gestern angeblich schon bisl mit den anderen mitgespielt :cool:

Bis jetzt daugt mir das arbeiten. Gestern war schon voller Streß!!! Mal schauen, bis wir in alles eingearbeitet sind. Bisl was hama ja schon machen dürfen.

Gute Besserung an dich :hug:

LiGrü, Kerstin

Mir fehlt mein Ticker in der Arbeit :(

18. BarbaraG

@kersi: du sollst arbeiten ned surfen. ;)
    kann dich verstehen das dein mama-herz blutet wenn du julia in der früh zur tm bringst. ist sie heute den ganzen tag dort oder holt sie heute deine mama?

19. Kersi1980

Nö, heut holt Peter sie ab. Der kommt jetzt dann heim, geht heiti und mittags holt er sie dann.
    Mo hat er frei, Di hat er sich Urlaub genommen, die restlichen Tage muss hin, teilweise auch ganztags.

LiGrü, Kerstin

20. ninaunddavid

ninaunddavid Gast-Teilnehmer/in

@ daniela - gute besserung, dann werden wir uns wohl heute nicht sehen.
    schörgi hat auch gestern abend angefangen zum schnupfen, und hat sich sogar in die badewann gelegt, und das kommt nicht oft vor.
    ich fühl mich zwar auch nicht 100%ig fit, aber sonst gehts.
    david hat gestern einen sturz von der couch hingelegt, so richtig rückwärts auf den kopf, da ist mir auch gleich anders worden. hat natürlich eine riesen beule, aber sonst gehts ihm gut. hab aber bis ich schlafen gegangen bin, glaub ich alle halben stunden zu ihm gschaut, ob's ihm eh gut geht.
    halten schon was aus so kinder köpfe - gottseidank.

wg kiga - hab auch auf der gemeinde angerufen, nach sprazern, neuviehofen oder st.p. city könnt ich ihn geben, glaub aber nicht, dass ich das mache.
    hoff nur, dass er dann nächstes jahr an platz kriegt, sonst weiß ich nicht was ich tu.

@ java - wie war das mit an mail wg öffnungszeiten, hab da mal was gelesen, aber wieder vergessen. wenn man da irgendwas tun kann, dass wieder öfter offen haben, bin ich dabei. ist meistens schon ziemlich voll, des taugt ma auch ned

so, muss mich wieder um mein raunzi kümmern ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden