1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

St. Pöltis Nummer 23

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BarbaraG, 28 Januar 2009.

1. JonathanAlex

JonathanAlex Gast-Teilnehmer/in

hallo!!!! gute besserung an david und auch anja und alle sonst erkrankten!

die kigä werden alle erst umgebaut - heut hat ma eine freundin erzählt (die ist kigä) eisberg wird viell. umgebaut - kupferbrunner ganz sicher.
    i glaub die stadt ist noch nicht gewappnet für so viele 2,5 jährigen.

Alles gute zum geb. maikäfer und alexander!

2. Claudia1975

Claudia1975 Gast-Teilnehmer/in

Ich will auch a PN :boes:. Bin auch neugierig!!!!!! Und skype hab ich keins.

@ninaunddavid:
    Ich hab bis vor 3 Mon. auch in Statt gewohnt und ich hatte exakt das gleiche Problem. Nur dass sie ihn mir mit 3 Jahren nicht genommen haben....... ich hab ihn dann als "Notlösung" ins Kinderhaus der Volkshilfe gegeben. Und ich muss sagen, diese Notlösung war einfach genial. Die sind voll super dort.

Ja ja, die Neugierde. Ich könnt ja sonst glatt was versäumen hier :D. Ist sich grad schön ausgegangen, LG ist soeben heimgekommen und ich bin mit meinen 12 Seiten fertig.

Danke allen für die Geburtstagswünsche.

3. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

echt? mir hobns ganz was anderes erzählt. nämlich das der kupferbrunner noch warten muss und der eisberg umgebaut wird.

4. hubsi85

hubsi85 Gast-Teilnehmer/in

ja, so ist es auch. die entscheidung is ja relativ flott gekommen.

um was gehts da??

5. danielap

danielap Gast

Hallo an alle!
    Danke der Nachfrage, Anja gehts unverändert. Sie rotzt volle Wäsch und hustet zwischendurch und ist urzwider, aber angeblich ists nach 3Tagen besser.
    Dafür haben wir heut den voll argen Sturz hingelegt. Anja wollte mit ihrem Puppenbuggy x wieder den armen Rocky attackieren und ich wollt den Buggy festhalten und bin dabei gestolpert und hab mit meinem Kinn auf Anjas Hinterkopf die kleine Maus umgeschmissen. Sie hat sich dabei in die Oberlippe gebissen und eine Beule am Kopf und mir tun meine Finger weh (musste mein Kamfgewicht abfangen, damit ich net auf Anja fall) und mein Kinn. GsD ist net mehr passiert, aber geblutet hat sie, dass ich ausgeschaut hab wie nach einem Gemetzel.
    @Nina
    Gute Besserung an David, wenn es A. net bald besser geht, komm ich am Do nicht(sonst haben am Fr alle kids Schnupfen)
    @Sonja
    Manchmal fragt man sich, wonach die ihre Entscheidungen treffen. Fällt mir nur der vorige Spruch ein (es gibt immer einen Weg)

6. BarbaraG

@daniela: :hug: ohweh so eine blöde stolperfalle. wenn sich die kinder im mund oder auf die lippe beißen ist das immer mit sooooo viel blut verbunden.

7. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

ui, das gebrülle kann ich mir lebhaft vorstellen :( ich hoffe, ihr habt euch schnell von dem schock erholt :hug:

naja, sie probieren es halt solange wie möglich rauszuzögern. klar, bei dem was gg invalidenpension bekommt (das bekommt meine mutter nicht und die ging 18 jahre länger arbeiten), würden sie sich natürlich wünschen, dass er noch ein paar jahre arbeiten geht damit die bemessungsgrundlage ordentlich fällt :rolleyes: andererseits wussten sie jetzt aber auch, dass sie nicht mehr wirklich auskönnen und ihn dann spätestens das gericht pensioniert hätte und da wäre natürlich die gefahr gewesen, dass die es gleich unbefristet machen. so schicken sie ihn mal befristet und hoffen halt, dass sich vielleicht wirklich was an seinem gesundheitszustand ändert bzw. ist er ja dort jetzt tag und nacht unter kontrolle. auf der rehab müssens sicher auch statement abgeben wie krank/fit er wirklich ist...

ja, es gibt immer einen weg...für die ämter :rolleyes:

8. barbaras11

barbaras11 Gast-Teilnehmer/in

Das ist aber ein Käse!!!:eek: Weißt schon, wo er hinkommt? Vielleicht kannst ihn ja ein paar Mal besuchen!:wave:

ach ja! Dein neues Benutzerbild find ich :D!!!!! Von da kommen Roman und ich nämlich grad ;) und ich sag dir - sehr, sehr zu empfehlen!:D:D:

9. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

na sicher wieder groß gerungs. ist ja dort schon stammgast :rolleyes:

naja, ich bräucht halt jemanden der sich das antun mich und die kids raufzufahren. coby ist kein angenehmer mitfahrer :eek: aber das kennst eh :D;)

ah da oben war das :D direkt in der ortschaft?

10. barbaras11

In Groß Gerungs haben wir voriges Jahr Kurzurlaub gemacht - eigentlich ganz schön, aber auch ganz schön weit zum Fahren. Glaub ich dir, daß das dann schwierig ist! Öffentlich geht ja gar nichts!:eek:

Und JA, ich kenn das nur zu gut (oder besser KANNTE)!:D

Also ned in Hölle sondern in DER Hölle!:D Also eher die Teufelchen - Suite und die war in der Hölle (Keller des Hauses)! :D

11. Kalinka27

Kalinka27 Gast-Teilnehmer/in

:love:
    :love:HAPPY BIRTHDAY, DOMINIK

12. Zwergenmama83

Zwergenmama83 Gast-Teilnehmer/in

da schließ ich mich auch gleich an :hug:

13. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen an alle !

Bei uns gehts bergauf, ich bin wieder fast fit, Adrian wieder im KiGa, Jenny ist soweit wieder die Alte bis auf diesen hartnäckigen Husten, nur GG stirbt noch immer:rolleyes:

@sonja: echt doof, die Geschichte mit seiner Pension. Hoffentlich habt ihr wenigstens nach der kur dann mal Ruhe und sie sehen es ein, dass er nimmer arbeiten gehen kann:hug:

14. barbaras11

DANKE!!! :wave:
    Werds ihm ausrichten! Momentan ist er mit dem Papa beschäftigt - bauen die neue Autogarage auf!;):D Kann dauern!

15. hubsi85

hubsi85 Gast-Teilnehmer/in

Lieber Dominik!

Wir wünschen Dir auch Alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag!!!

[FONT=&quot][​IMG][/FONT]

16. Kersi1980

Kersi1980 Gast-Teilnehmer/in

Da schließ ich mich auch an.

LiGrü, Kerstin

17. BarbaraG

@barbaras11:
    lieber dominik!

alles erdenklich liebe
    zum geburtstag!

:hug: :herz2: :hug:

lg, barbara, nathalie und julia

18. Pamela13

Pamela13 Gast-Teilnehmer/in

wir wünschen auch alles gute und liebe zum geburtstag! :wave:

19. barbaras11

Nochmal danke an alle Gratulanten!

@Kindergarten: Wann ward ihr da anmelden, daß ihr jetzt schon einen fixen Kindergarten bzw. ein Datum für den Kindergartenstart wisst? Wie lang muss man da rechnen?

@Sonja: wielang hat das bei dir damals gedauert? Du hast ja länger warten müssen, oder?

Bin schon gespannt, ob und wann und wo wir einen Platz kriegen! Hoff auf einen kleinen "Angestellten"-Bonus.
    Aber ich denke, daß das länger dauern wird mit der Einteilerei!:(

20. BarbaraG

@barbaras11: normal wirst du von der gemeinde angschrieben. wir haben den brief glaub ich ende november bekommen. einschreibungstag war in st.pölten der 7. jänner. die antwort haben wir eben gestern bekommen.
    julia werd ich dann im jänner 2010 nochmal anmelden damit sie im september 2010 in den kiga gehen kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden