1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

St. Pöltis Nummer 23

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BarbaraG, 28 Januar 2009.

1. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

@hubsi: nö ich mein wenn sie sich im schnee wälzen und dann aufstehen und der quascht dann über all pickt. dann schauns aus wie schneefrauen. ;)

2. Zwergenmama83

Zwergenmama83 Gast-Teilnehmer/in

Nööööö

Schneekugeln :D

3. ninaunddavid

ninaunddavid Gast-Teilnehmer/in

@alle - Hallo, ich meld mich auch mal wieder kurz. Komme leider gar ned viel zum schreiben, meistens nur a bissl zum lesen.
    Schnee bräucht ich auch kan mehr, aber es schneit und schneit und schneit

@Daniela!
    Auf diesem Weg wünsch ich Anja gute Besserung.
    David is auch grad mal wieder verkühlt, Schnupfen und da bissi Husten, aber es reicht mir momentan auch ;)
    Haben heute von der Gemeinde Bescheid bekommen, dass es momentan keinen Platz für ihn im Kiga gibt, ist aber jetzt eh ned so schlimm. Wo anders geb ich ihn sicher nicht hin.

4. hubsi85

hubsi85 Gast-Teilnehmer/in

i hau mich ab mit euch!!! eine noch und dann könnten wir schneemann bauen:D:D:D:D:D

5. hubsi85

Hallo Nina!
    Schön das du auch wieder da bist!
    Ja, der Schnee reicht schon!
    Gute Besserung, David.
    Wo kommt er hin?

6. ninaunddavid

na angemeldet ist er in stattersdorf, und in dem brief von der gemeinde steht, ich soll mich melden, wenn ich ihn woanders hingeben will.
    aber ich bin eh noch daheim, also bleibt er bei mir ;)

7. hubsi85

gut, dann passt es eh am besten, wenn du eh daheim bist

8. BarbaraG

hallo. schön von euch zu lesen. :) gute und schnelle besserung an david.
    ich bleib jetzt auch zu hause. weil julia müsst ich quer durch die stadt zum traisencenter bringen ...

hast deinen reifen schon bekommen?

9. ninaunddavid

danke der nachfrage, ich hab jetzt einfach einen größeren schlauch im reifen drinnen - paßt auch, und den bekommt man überall,...
    hauptsache ich kann wieder herumgasen ;)

ich frag mich nur, wie das dann mit einem kiga platz mit 3 jahren ausschaut.
    ich wollt ihn ja jetzt mit 2,5 geben, aber was soll sich in dem halben jahr großartig ändern??? hab eigentlich keine lust ihn dann immer mit dem auto zu führen. eigentlich dürfte es ja keine überraschung sein, wieviele geburten es pro jahrgang gibt. natürlich, ein paar hin- und wegsiedler gibt es immer, aber sicher nicht sooo viele.
    werd morgen mal auf der gemeinde anrufen, und mich aufklären lassen, wie das rennt.

10. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

@pamela: naja, ich find nicht, dass unser problem größer ist als eures - es ist halt ein anderes ;) was machst jetzt, wenn florian im september nicht anfangen kann? und wieso gehts im herbst nicht, im frühjahr aber dann schon :confused: (sein alter?)

@barbara: :eek: wieso steckens julia einfach in einen anderen kiga als ihre schwester? und dann noch am a... der welt :rolleyes:

naja, ämter...man kann sich nur mehr wundern

@katrin: ich bin jetzt echt am überlegen, ob ich nicht einfach bis zum ende des kbg´s daheim bleibe (wäre februar 2010 bzw. mai, wenn wir gg jetzt während dem pensionsbezug schicken können) und mir nachher eben einen ganzstagsjob im büro suche. nach dem kbg will ich auf jeden fall arbeiten gehen, weil ich muss ja das kbg irgendwie ersetzen ;)

11. hubsi85

das problem, das es in st.pölten nur 3 kigä gibt, wo sie die 2,5jährigen nehmen.

da bin ich schon froh, das wir am land wohnen.

ja, das versteh ich gut. hast du die kurze variante genommen?
    ich muss ja auch nächstes jahr im märz arbeiten gehen spätestens

12. BarbaraG

weil dort eine neue gruppe dazugebaut wird. bei uns im kiga ist es so voll das einfach keine kapazität da ist. aber hauptsache die kinder aus pottenbrunn, wagram, ... kommen aufn kupferbrunnberg rauf. ach was weiß ich ... :boes:

i bin einfach nur verärgert. weil was würd ich machen wenn ich echt dringend einen platz brauch weil ich arbeiten gehe, aber kein auto hab. ich müsst in eine richtung 40 minuten mit dem bus dackeln!!! ich müsste um 6.30 uhr aus dem haus latschen um nathalie vorzeitig im kiga abzugeben (weil der sperrt ja normalerweise erst um 7 uhr auf) um dann die mini in eine ganz andere gegend zu bringen, damit ich kurz vor 8 uhr in der innenstadt auf der matte stehen kann. :vogelzeig:
    dann geh ich 4,5 stunden arbeiten und hol meine kinder aus 2 verschienden kindergärten ab. so ein blödsinn. ich kapier das ned.

13. Claudia1975

Claudia1975 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, mich gibts auch noch ;):wave:

Habe eine ziemlich stressige, oder eigentlich besser gesagt: arbeitsreiche Woche hinter mir. Da blieb keine Zeit für den PC.

Durch Alexanders Geburtstag hatte ich eine Kindergeburtstagsparty, die Feier mit der gesamten Familie und eine Kiga-Feier zu "bekochen". Ich habe letzte Woche so rund 30 :eek: Eier verbacken (süß und sauer) und jeden Abend lange Torten glasiert (sollten ja immer eine Überraschung sein).

Aber jetzt hab ich wieder Zeit :D.... und jetzt geh ich gleich mal Nachlesen - hab 12 Seiten vor mir - meine heutige Abendbeschäftigung weiß ich jetzt ....

lg
    Claudia

14. hubsi85

bitte, das find ich den größten blödsinn, weil in den kiga sollten die kids dort gehen wo sie wohnen.

ich mein das können sie sich auch net erwarten.:mad:

Hallo Claudia!
    Schön, das du wieder da bist!

Alles Gute lieber Alexander im Nachhinein!!!!:hug::love:

Boah, da hattest ja echt ordentlich zu tun!:eek:

15. BarbaraG

@claudia: boah ein wahnsinn wieviele festeln du bewirtschaftet hast. :eek:
    deinem buben wünsch ich im nachhinein alles, alles gute. :love:

16. ninaunddavid

ich will eben auch, dass david dort in den kiga geht, wo er dann auch in die schule kommt, und wo er die kinder dann viell. auch im hof trifft.
    aber geschwisterkinder zu trennen find ich auch ganz schön arg.
    ich bin froh, dass ich nicht drauf angewiesen bin, aber komisch find ich's trotzdem.

@ hubsi: hab gar ned gewusst, dass nur 3 kigä 2,5 jährige nehmen. welche sind das? ich dachte das müssen jetzt alle,...

17. hubsi85

pamela hat das heute geschrieben, da ging es aber um die in der stadt drinnen.
    nein, es sind eben nur ganz wenige und die gemeinde entscheidet welcher kiga die kleinen eben schon nimmt.
    wenn ein kiga die kleinen nimmt, dann dürfen nicht soviele kinder sein, da gibts dann ganz andere auflagen.

18. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

nein die mittlere, 20+4 und dann bekommen wir eben noch den zuschuss

na das kanns auch nicht sein. versteh das auch nicht wirklich :confused: vielleicht habens nicht geschaut und nicht gecheckt, dass die schwester schon in den kiga geht :confused:

na du bist brav :eek: 12 seiten würd ich nie und nimmer nachlesen :D
    nachträglich alles gute an alexander

19. Pamela13

Pamela13 Gast-Teilnehmer/in

@mamasonja: ja, florian wird am 12.03. 3 jahre alt und ab dem datum hat er die genehmigung, dass er den kiga besuchen darf! :rolleyes:

es gibt folgende kiga die eine gruppe mit 2,5jährigen haben:

• nielgasse (wagram)
    • pernerdorferplatz
    • kiga beim samariterbund nähe herzogenburgerstr. :(
    • und neu wie wir heute erfahren haben - neuviehofen
    die beiden letzten kiga kannst sicha schmeißen! :mad:

20. BarbaraG

naja bei uns im kiga sind 25 kinder in einer gruppe. zwar hat nathalies gruppe eine betreuerin mehr, aber auch nur weil 5 integrationskinder dabei sind.
    wenn dann bräuchten sie 1. mehr platz, 2. eine zusätzliche betreuungsperson und 3. weniger kinder in der gruppe. außerdem muss man das spielzeug anpassen an die kleinkinder (haha 2,5jährige spielt ja mit komplett mit was anderem als a 3jährige ... :rolleyes:).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden