1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

St. Pöltis Nummer 23

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BarbaraG, 28 Januar 2009.

1. mama2

mama2 Gast-Teilnehmer/in

@montessori: ja das könnte stimmen, unsere kiga tante ist eine montesorri tante.

@wuehlmaus: erkundige dich beim ams, da gibt es ein programm wo leute die sich mal selbständig machen, gefördert werden. vielleicht kummst da rein ? weiss aber allerdings net , wie genau des funkt.

lg
    marina

2. JonathanAlex

JonathanAlex Gast-Teilnehmer/in

Seit wir jetzt in dem neuen Haus wohnen, waren wir alle samt auch im Winter öfter krank - bis wir einen Luftbefeuchter besorgt haben!!!!! Der läuft jetzt jeden Tag wenn Jonathan schlafen geht ca.5 Stunden, bis ich schlafen gehe und dann dreh ich ihn ab. Seit dem schläft er viel besser und ist auch im Großen und Ganzen sehr gesund. Die trockene Luft im Winter von der Heizung spühr ich auch. wir haben uns jetzt für unser Schlafzimmer so Aufhängeluftbefeuchter besorgt - jedenfalls besser als nix!!!!Freut mich dass es bei euch auch so gut funktioniert!

Danke für die Ratetipps! Bin schon sehr gespannt! Namen: Mäderl (so hätte Jonathan schon geheißen, wenn er weiblich geworden wäre) - Ciara Marie (ich weiß - viele sagen, dass ist ein Pferdenamen, aber man findet doch bei jedem Namen was).
    Bub: Mir gefällt am Besten Samuel, meinem LG - Jakob und Maximillian schwebt auch noch im Raum. Mal sehen.

3. mama2

mama2 Gast-Teilnehmer/in

bitte der schlaft nu gar net. der war ä schon so fertig !! a so a rotzer !!!!:love:

Laura ist mir beim Heimfahren eingeschlafen, habe sie rauf getragen, dann hat sie noch hunger gehabt. ist ein neues abendritual, fruchtzwergerl essen, und ist dann selber ins bett gegangen ohne aufforderung. :hug::love: sie ist echt ein hit !

habe ich doch gerne gemacht. wenn du noch was brauchst einfach melden.

lg
    marina

4. mama2

mama2 Gast-Teilnehmer/in

@jonathanalex: i tipp a auf ein mäderl.

eine freundin hat auch einen jonathan und ihr 2ter heisst auch Samuel !!!

lg
    marina

5. JonathanAlex

JonathanAlex Gast-Teilnehmer/in

Hi,hi, das ist ja lustig!:D:eek: Kenn keinen einzigen anderen Jonathan und dann noch der 2te Namen auch viell. gleich find i super:D

6. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen an alle!

@mama2: danke fürs Mail;) und Adrian hat gestern noch bis 22 Uhr gegen den Schlaf gekämpft:rolleyes:. In der Nacht war er total unruhig und hat hochgefiebert, jetzt in der Früh hab ich ihm ein Mexalen verpasst, weil er nur noch gejammert hat:(. Hab dann ja eh Arzttermin, bin gespannt, was er sagt.

@Jonathanalex: ich trau mich nix tippen, dafür weiß ich zuwenig;). Aber es freut mich dass alles passt !:herz3:

@wühlmausl: beim AMS gibt es ein sogenanntes Jungunternehmerförderprogramm, erkundige dich danach !!! Wenn du reinkommst, kriegst du Kurse bis zu einem bestimmten Maximalbetrag bezahlt und nebenbei Unterstützungsgeld in Höhe einer normalen Arbeitslosen zusätzlich !
    Und eine Pn kriegst auch noch von mir;)

7. Kersi1980

Kersi1980 Gast-Teilnehmer/in

@Astrid: Gute Besserung deinem Adrian!!! :hug:
    @JonathanAlex: Ich tipp auf ein Mäderl :love:

LiGrü, Kerstin

8. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

so, bin zurück vom KiA, wir haben eine Blutprobe genommen; er hat massiv erhöhte Leukozyten, also Antibiotika:rolleyes:
    Jedenfalls herzlichen Dank für eure Besserungswünsche!:love:

9. Zwergenmama83

Zwergenmama83 Gast-Teilnehmer/in

na geh...armer Bub:hug:

Was gibt man den so fiebersenkend?? Wenns org is, einem Butzi mein ich???

ich glaub ich hatte Senkwehen oder sowas...ein leichtes AUA zumindest:rolleyes:

ich geh mal schaun, ob wer im Skype is:wave:

10. WuehlMausl78

WuehlMausl78 Gast-Teilnehmer/in

Ja danke - ich weiß - mal schauen. Ich lasse mich überraschen was auf mich zukommt. In ein paar Tagen bin ich gscheiter. Natürlich werde ich mal am AMS nachfragen welche Unterstützung es geben würde. Meine Ausbildung kann man auch Berufsbegleitend machen, aber mit Kleinkind trotzdem kein Zuckerschlecken, ich muß ja auch gewisse Übungseinheiten aufzeichnen und das sind schon einige in der Woche die zum Absolvieren wären.

11. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

freisprecheinrichtung ;)

groß ist sie. :eek:

die kombi ciara marie gefällt mir ganz gut. obwohl mir ciara eigentlich ned so gut gefällt.
    bei den jungsnamen wäre jakob mein favorit.

armer adrian. hoffentlich wirkt das ab schnell.

mexalen 125er zapferl bis sie etwa 2 jahre alt sind. dann kann man auf die 250er umsteigen. es gibt das mexalen aber auch als saft.
    ansonsten kann ich dir nur die viburcol ans herz legen. das sind homöopathische zapferl die gegen unruhezustände und leichte infekte wirken. meine kids haben die immer bekommen wenn sie gezahnt haben.

12. Kalinka27

Kalinka27 Gast-Teilnehmer/in

@stephi: barbara hats eh schon geschrieben - mexalen-zapferl....ich habs auch daheim, noch die packung vom baby-lorenz (nie gebraucht :))
    ich lass schon fiebern auch und das fieber seinen zweck erfüllen .... muss aber dazu sagen, dass (bis jetzt - 3x auf holz klopf) erstens meine kinder sehr wenig krank sind und zweitens, wenns krank sind sehr brav sind und viel schlafen!

hanni singt ja ur viel und gern....heute hat sie in der früh beim busin "hännschen klein" das ganze lied gesummt :D - mit busen im mund :D
    sie trifft da echt jeden ton!

dann war sie heut auch noch 3 h bei der tagesoma....bin sehr froh, dass das so gut funktioniert! ich hof sie bleibt so unkompliziert!!

13. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

mah das stell ich mir lieb vor. :love:

@zapferl: ich geb die mexalen auch erst wenn die kids über 39 rauf gehen. nathalie hat das einmal gebraucht. julia auch erst 2 mal.

14. Kalinka27

zeig euch mal ein paar bilder von meiner maus....wenns klappt:

und vom geburtstagskuchen

15. Kalinka27

und weu i grod dabei bin....das wars ein mal

16. Zwergenmama83

ja klar, eh nur wenns recht hoch is. Aber meine sChwester hatte Fieberkrämpfe und deshalb will ich nicht unbedingt über 39 Grad raufgehen, weil so ein Krampf is unlustig.

Ich sags da, die Hanni wird Sportler und Starmania Finalist:D

17. Zwergenmama83

Mein gott, liiiiiiiiiab!!

18. Kalinka27

@stephi: na supa....owa ohne busen im mund hoffantli:D

19. Zwergenmama83

Do war i donn scho stork fürs ostün:D:D

oder stell da vor, sie wird a mittelstrecklerin, donn muast mitrenna, wons nu busit:rolleyes:

20. Kalinka27

stephi: na, des geht wirkli net
    do kaus net gwinna

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden