1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

St. Pöltis Nummer 23

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BarbaraG, 28 Januar 2009.

1. Claudia1975

Claudia1975 Gast-Teilnehmer/in

Sogar nachlesen ist echt mühsam bei dem Server. Bei 14 Seiten - und dann kann man jedes mal nicht weiterblättern - da sitzt man echt ewig :boes:.

Was gibts dort leicht (bald) für ein Buffet? Ich glaube ich muss da auch mal wieder hin. War ja schon 100 Ewigkeiten nicht mehr. Ich weiß noch nicht, vielleicht schaff ich es diesen FR. Wer von Euch geht am FR?

Meiner auch :cool:. Was bei Buben ja eher :eek: ist.... Nach dem Fasching haben wir jedes Jahr wochenlang die Diskussionen, dass die Schminke ganz sicher NUR für MEIN Gesicht gehört :D.

Alexander steht mehr auf anmalen. Das kann er recht schön. Er malt kaum hinaus. Aber selber zeichnen freut ihn fast überhaupt nicht.

Ich weiß schon, dass das bei Euch immer eine Geschichte im Zusammenhang mit der Krankheit ist, aber ganz ehrlich gesagt, ich finde das Gewicht gar nicht so extrem wenig in Bezug auf die Größe.
    Obwohl 600 Gramm abnehmen in der doch kurzen Zeit, da ist es klar, dass Du Dir Gedanken machst :hug:.
    Falls es dich beruhigt: Alexander ist ca. 98 cm groß (genau weiß ich es gar nicht - muss ihn mal wieder messen) und hat 12,5 kg :eek:.

Detto :wave:

Bei mir ist es auch das Einzige, das mir wirklich hilft, wenn ich extrem müde bin. Kaffee ist da lang nicht so wirkungsvoll. Allerdings trinke ich nie mehr als eins pro Tag. Wird man wirklich high, wenn man mehr trinkt? :confused:

So schmeiß mich jetzt ins Bett. Ich muss morgen Arbeiten und somit früh aufstehen.

2. barbaras11

barbaras11 Gast-Teilnehmer/in

Na bumm! Da habts wieder was ausgefasst! Die Arme - ich habs auch im Winter immer mind. 1x (als ich noch arbeiten war - Berufskrankheit!). Ist echt nicht lustig!!
    Nimmt sie den Saft brav? Dann hoff ich für euch, daß es schnell besser wird und ihr euch das Kh erspart!:hug:

3. Claudia1975

Claudia1975 Gast-Teilnehmer/in

Gratulation zum Buben. Na da bin ich gespannt, ob das dann auch stimmt :D.

Ich kann Dir sagen, wozu es gut ist: Du ersparst Dir ganz automatisch die ganzen rosa Packerln :D. (Muss ich dazusagen, dass ich rosa überhaupt nicht mag????) Und Du ersparst Dir überhaupt das ganze Tussi-Getue mit Gewand, Zopferl und Ohrringerl.

Schlagts mich jetzt nicht für diese Aussagen, aber ich hab da so einiges erlebt bei mehreren Nachbarn :eek:. Ich würd auszucken, wenn ich mit einer Dreijährigen dieses Theater ums Anziehen und um die Frisur jeden Tag hätte. Und wenn dann das Nachbarsmädel nicht 1 Zopferl sondern 2 Zopferl hatte, dann ging das ganze Theater im Stiegenhaus weiter, weil sie will auch 2 Zopferl.

Buben haben da Vorteile, die für Mama nervenschonender sind :D: Jeans, Leiberl und wenn die Haare kurz genug sind, musst sie nicht einmal frisieren :D.

4. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

also ich habs irgendwann in meiner jugend auch stark übertrieben mit dem redbull und hatte an einem tag wirklich viel (mehr als 3, kann aber nicht mehr sagen wieviele im endeffekt) und mir war schon komisch :eek: jetzt nicht wirklich high, ich hab nicht körperlich was gespürt, aber ich wurde seeeeeeeehr albern auf das gesöff :eek:

na dann hat sie´s vielleicht eh von der moser???

also ich hab ein mädl, hab mir die ganzen rosa packerln trotzdem erspart, weil ich es jedem gesagt habe ;)

tussi-getue gibts auch nicht. da bin eher ich die jenige die ihr gern mal ein zopferl machen würde und sie will absolut nicht :rolleyes:

aber kommt es mal soweit, dass sie will, dann spiel ich sicher nicht mit und mach ihr eine andere frisur, nur weil nachbars tussi auch so eine hat :boes::D

5. MamaSonja

so, zu joey...

nacht war dann noch horror. sie ist dann munter geworden, weil sie ein bissl husten musste. ist dann zu mir ins bett (nach meinem letzten beitrag war das :rolleyes:). dort hat sie zwar dann aufgehört zum husten, aber der schnupfen hat ihr schwer zu schaffen gemacht. nicht mal der zwiebel hat geholfen. also durch den mund atmen, dadurch ist sie immer wieder munter geworden und hatte durst. husten war eigentlich gar nichts die ganze nacht. gegen 3 uhr ist sie immer heißer und heißer geworden, hat dauernd gestöhnt und gewimmert im schlaf (der eh immer nur so paar minuten dauerte). gegen 5 uhr hats angefangen zum husten und wollte dann auf. und das haben wir auch gemacht um 5.30

wollt ihr dann nach ihrem mickrigen frühstück gleich den parkemed geben. da hat sie aber noch ein bissl herumgehustet und drum hat sie ihn gleich wieder gekotzt. 2 löfferln, das 3. wollt sie dann gar nicht mehr nehmen. also gg aufgeweckt, der hat ihr ein nureflexzapferl gegeben, weils ihr echt dreckig ging. sie hatte 40 fieber, das wollt ich nicht anstehen lassen

und jetzt ist das fieber zwar herunten, aber sie ist halt nicht gut beinander. und sie kommt mir eher "vergrippt" vor, am meisten macht ihr der schnupfen zu schaffen. mittags bekommt sie wieder den parkemed. will ihr nicht 3 mal am tag ein zapferl geben müssen. ich glaub sie schluckt lieber, als dass sie sich hinten was reinschieben lässt ;)

6. MamaSonja

cool, meine eltern haben uns einen luftbefeuchter gekauft :D ich will mir ja schon den ganzen winter einen anschaffen, habs aber finanziell nie geschafft. jetzt ist´s enkerl krank und oma und opa hupfen im quadrat, fühlen sich wohler, wenn sie so ein ding angeschafft haben :rolleyes: na mir soll´s recht sein ;)

7. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen an alle!:wave:

@mamasonja: :cool:du solltest öfter den Großis was erzählen:D. Betreff Joey einfach nur:hug:, ich halt euch die Daumen, dass sie den Parkemed nun brav nimmt und bald das gröbste überstanden hat!

@claudia: Schön, dich auch wieder hier zu lesen !:love: Wie du siehst, ist es hier nun wieder ruhig und gemütlich;) Betreff Rosa: bei Jenny war das immer die Lieblingsfarbe, schon als Baby war sie mit rosa Gwandl und Accessoire ruhig und zufriedener. Aaaber frisieren, nein danke! Was ich mir den Mund fusselig geredet hab und Konsequenzen aufgebrummt:rolleyes:, war ihr alles wurscht. Und seit vorigen Sommer ist es plötzlich umgekehrt, rosa ist out, dafür schminkt sie sich plötzlich, und braucht jeden tag mind. eine halbe Stunde, bis sie der Meinung ist, die Frisur sitzt. Oder auch beim Friseur gibts nun jedesmal wieder ein bissi andere Frisur und Strähnchen usw.;)

8. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

9. Livchen

Livchen Gast-Teilnehmer/in

danke für den tip :D:D:D

hat vielleicht eine von den werdenden mamis aus st. pölten lust auf bauchtanz`?

ich hab von einem kurs gelesen und wollte mich anmelden, leider hat mir die dame gesagt der findet nie statt weil es zu wenig anmeldungen gibt.
    sie bräuchte mindestens 6 frauen.

ich würd gern was machen.... bin jetzt ssw 20 und hab schon 8 kg mehr :eek::eek::eek: für yoga bin ich glaub ich zu unruhig...

hätte jemand von euch lust????

lg.

Olivia :wave:

10. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Livchen !:wave:
    Freut mich, dass du hergefunden hast; ich hoffe, hier wirst du fündiger:D

Wegen des Kurses: wo findet der statt bzw. wie heißt die Dame, die ihn macht? Weil ich kenn auch eine Trainerin für Bauchtanz hier in St. Pölten;)

11. Livchen

Christa Brunnhuber

steht im mail... ich kenn die dame ned, hab nur angefragt und eben die info bekommen dass der kurs nie is.

vielleicht gibts ja hier tanzwütige! vielleicht kann man ja auch die kinder mitbringen?!

12. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:Volltreffer!:D

13. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

wie gesagt, ich kenn sie persönlich; ist eine ganz liebe und soviel ich beobachten konnte, machen die Kurse bei ihr wirklich Spaß!:)
    Was hat sie denn als Kursort angegeben??

14. MamaSonja

herzlich willkommen :wave:

na dafür ist ja yoga da...um ruhiger zu werden :D;)

15. Livchen

du irgendwo in st. pölten in einem tanzstudio glaub ich??!! - so ins detail sind wir noch gar ned gegangen, weiß auch ned was es kostet.

wär schön wenn sich jemand findet!

ja das sicher aber ich weiß ned ob das was für mich ist :)

16. MamaSonja

pfff, um 11.25 hab ich´s endlich aus meinem pyjama ins alltagsgwandl geschafft :rolleyes::eek:

joey gehts sooooo dreckig, ich kenn sie so gar nicht :( aber trotzdem total tapfer
    zeitweise hats überhaupt keine stimme, da flüstert sie und auch sonst ist sie sehr ruhig. die nase rinnt in einer tour, die augen ebenso. parkemed hat sie jetzt wieder ohne probleme schlucken können :) hätt sie ja ins bett locken wollen, aber keine chance :rolleyes: und ich darf mich natürlich auch nicht hinlegen, obwohl sie eh keine nähe will, aber von der bildfläche verschwinden darf ich halt auch nicht. wurscht...

sollt morgen in wien putzen, fühl mich aber gar nicht wohl. ist bei mir aber wohl eher der enorme schlafentzug (also noch mehr als sonst :rolleyes:)

coby ist auch mühsam, der wird aber wohl eher die unruhen rundum spüren :(

so, genug gesudert, wenn ich jetzt dann noch ganz viele eiei´s kriege, ist die welt wieder halbwegs in ordnung :D;)

17. MamaSonja

für mich wär´s auch nichts ;)
    das wär ja nicht mehr ich, wenn ich nicht hektisch durch den alltag laufen würde :D da würd ja meinem mann glatt fad werden ;)

@astrid: wegen shampoo....wie lange gilt die auktion? so schnell werd ich jetzt nicht in st. pölten sein...

18. Zwergenmama83

Zwergenmama83 Gast-Teilnehmer/in

Jo host recht!!

Buffet wollns jetzt machen im Java,.....jipiiii
    Ich glaub die BarbaraG und die Nicknack gehen

19. Livchen

wo denn??? der kurs in den ich gehen wollt findet ja gar ned statt :confused::confused: :D

20. Zwergenmama83

Zwergenmama83 Gast-Teilnehmer/in

bei da Union glaub i

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden