1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

st.pölten is ja unglaublich fad!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 13 September 2012.

1. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ausgewandert ins umliegende Östereich...

2. Wettihex

Wettihex Gast-Teilnehmer/in

Die einen sitzen zu Hause und schämen sich ihrer Stadt und die anderen chillen auf Kellergassenfesten bei einem Glaserl Wein :ROFL:

3. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

aber geh, was ihr alle habts!
    Unsrer lustigen atv-stars molti, spotzl, pichla und eigi kommen doch aus st. Pölten, die müssten den wert dieser stadt doch enorm steigern, oder?:ROFL:

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

MOMENT..... :coffee:

5. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

dort ist doch wohl tote Hose, ich war voriges Mal entsetzt.

6. KikiundLauftier

...warst mit den falschen leuten unterwegs....

7. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

was soll das mit den Leuten zu tun haben, die Leute waren die richtigen, außer dem Kellnerpersonal gab es aber keine Klagenfurter zu sehen.

8. KikiundLauftier

die schönen kärntnerinnen haben sie weggesperrt..... :LOL:

9. hanna59

VIP: :Silber

jössas, einmal gesehen, nie wieder aufgedreht, den schaß.

na aber echt, ich hab noch nie eine stadt gesehen, die nicht zumindest im ansatz eine kleine szene hatte. es muss doch abseits all dieser gschleckten ichwärsogernwichtig-möchtegerns irgendwo ein paar leute geben, die irgendwas zusammenbringen. dieses cinema paradiso hat ja im grunde potential, aber so richtig in gang kommt das auch nicht.

is das nicht erwünscht in st.pölten? ein bissl eine kreative szene, aber von leuten, die NICHT irgendeiner partei nahe stehen und die nicht irgendwelchen politikern ins popscherl kriechen?

10. Tigris

Tigris Gast-Teilnehmer/in

Was für eine Art von Szene soll es denn sein?
    Wie wär's mit der BarRock, dem frei:raum, dem Café Publik?

Ich glaub, hier muss man Leute kennen, die einem dann die richtigen Plätze zur richtigen Zeit (Cocktail-Tour, Höfefest) zeigen. Auf gut Glück wird man kaum fündig, da war sogar in meinem Heimatkaff mehr los als hier in St. Pölten.
    Aber es wird besser, nur sind es die St. Pöltner einfach nicht gewohnt hier fort zu gehen - gab ja lange Zeit nach 20 Uhr fast nichts mehr.

Außerdem ist heute doch Erntedankfest im Regierungsviertel! Da sollte doch die Post abgehen!:cool:

11. bluegrass

Das NÖ Erntedankfest und die Jubiläen 15 Jahre Landhausviertel in St. Pölten und 45 Jahre ORF Landesstudio NÖ werden am Samstag, 15. September, mit einem besonders umfangreichen Programm im Regierungsviertel in St. Pölten bei freiem Eintritt gefeiert.
    Zu Beginn findet am Samstag von 9.30 bis 11.30 Uhr ein Tag der offenen Tür im Büro des Landeshauptmanns statt. Auch das ORF Landesstudio Niederösterreich öffnet ab 10 Uhr seine Tore und bietet allen Interessierten eine Gelegenheit, hinter die Kulissen des Senders zu blicken.
    Ab 11 Uhr geht ein Sternmarsch der NÖ Blasmusikkapellen unter der Moderation von Wolfram Pirchner über die Bühne, anschließend folgt um 12.30 Uhr eine „Happy Hour" mit Freigetränken und Schmankerln aus den Regionen. Um 13.30 Uhr gibt es als einen weiteren Höhepunkt einen Erntedankfestzug mit rund 40 traditionell geschmückten Erntedank-Wägen, die von volkstümlicher Musik begleitet werden.
    Auf der Festbühne im Regierungsviertel wartet ab 15 Uhr das Radio 4/4 mit den Stargästen Jazz Gitti und Marcel Kaiser. Ab 16 Uhr findet auch die Preisverleihung „Land der Generationen" statt, bei der besondere Leistungen der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher honoriert werden.
    Der Abschluss des Festes geht ab 17.30 Uhr im Rahmen des ORF-NÖ Jubiläumskonzertes mit Erwin Bros, Sigrid & Marina und Francine Jordi sowie einem Auftritt der Schlagertruppe „Die Seer" um 20 Uhr über die Bühne. Komplettiert wird das Programm mit einem großen Feuerwerk um 22 Uhr. Für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste sorgt ein Bauernmarkt mit regionalen Schmankerln aus Niederösterreich. Überdies gibt es eine eigene Kinderbetreuung bzw. Kinderanimation.

Das war sicher ein Renner.

Acryl und Schmied gefällt das.
  12. Acryl

Acryl Schönling

Tja. Dann gibt es noch die Seedose (im Sommer) und das Café Schubert. St. Pölten ist schrecklich. Alle wissen das und daher gehen auch alle nach Wien.

13. Acryl

Acryl Schönling

HAHAHA!!!

14. farbenfroh

seedose wenns schön ist und cinema paradiso wenns schiach ist.
    sollte das auf dauer zu fad werden bin ich meistens in krems oder wien.

:)

das indische lokal kenn ich auch, is ganz nett.
    was auch noch zu empfehlen wäre ist das mandas (sri lanka), es ist in der nähe des krankenhauses. cocktails und echt sehr leckeres essen. :)

sonst kannst eigentlich alles hier vergessen, das kino ist grindig, der traisenpark ist grindig, das city super center (haha :D) ist grindig, die innenstadt wäre ganz okay, wenn mehr los wäre.

15. hanna59

aber das war doch mal anders, so vor 15 jahren. hab da ein paar leute gekannt, die haben echt tolle ideen gehabt. in prinzersdorf gabs mal das butterwerk, das in der endphase ein paar lustige festln steigen ließ.

aber jetzt is tote hose. und in 3 wochen muss ich nochmal hin für ein paar tage.

16. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Freigetränke und Feuerwerk - mehr bräuchte ich nicht! :D

17. saphire

saphire Gast-Teilnehmer/in

das butterwerk gabs aber auch nur ganz kurz, es fehlte auf dauer einfach das zielpublikum.
    habe gehört der koll sperrt wieder auf, das wäre eine alternative.

18. bluegrass

Mich hätten mehr die kulturellen Highlights interessiert.
    Eine Traktorparade mit Humptamusik...

19. hanna59

wenns denn was wird... und wenns was wird, obs auch was gscheits wird.

mir fällt nimmer ein, wie der typ hieß, der das butterwerk hatte (hatte der net auch ein kleines cafe in prinzersdorf?), aber macht der gar nix mehr? war eigentlich ein recht lässiger typ.

das bringt mich wieder zu der frage: gibts in st.pölten gar keine lässigen leute mehr?

20. hanna59

!DIE SEER! :baeh: welch kultureller highlight.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden