1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SS

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Moragh, 16 März 2008.

1. Berthold

Berthold Gast

Naja, ich schon.
    Das liegt aber auch daran, dass diese Interpretation und die Beschäftigung damit für mich viel früher in meinem Leben präsent war als die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

2. Christl

Christl Gast-Teilnehmer/in

Ich bin relativ unflexibel bei Abkürzungen und "SS" ist bei mir schon lang für Unerfreuliches vergeben.
    Ich bin allerdings auch die, die bei "GV" immer sofort an "Grüner Veltliner" denkt.

3. :roflsmiley:

4. myseri

myseri Gast

und ich generalversammlung :D . aber ich bin ja berufsgeschädigt ;)

mh. ich bin ss. ich war ss. ich will ss werden. liest sich einfach komisch. tut mir leid, da bin ich jetzt stur :D

übrigens berthold: was ist mit deiner smily-fastenzeit? :D :D

5. Berthold

Berthold Gast

Heute ist Sonntag, der zählt nicht zur Fastenzeit. Also wirklich, ein bisserl katholisches Grundwissen könnte man in diesem heiligen Land schon voraussetzen!
    :blemblem:

6. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

gibt man SS ins google, spuckt es nat. eher die unerfreulichen Seiten aus, als Schwangerschaft.
    und ich würde nicht gedanklich mit solchen Seiten in Verbindung gebracht werden, wenn ich schreibe, daß ich ss bin.
    va wenn man bedenkt welches Publikum noch gezielt danach sucht.
    (das haben ein paar Trolle hier eh mal genutzt :rolleyes:)

7. coolrob

coolrob Gast

ich dachte immer, das kürzel steht für supersex - aber das liegt vielleicht daran, dass ich ein mann bin, (männer denken ja bekanntlich an nie was anderes, als an sex). vielleicht liegts aber auch daran, dass männer nun mal nicht schwanger sein können - höchstens hirnschwanger! :)

8. ichbins

ichbins Gast

Ich nehme halt an, "ss" soll superschwanger heißen. Hauptsache, man weiß, was gemeint ist. In diesem Forum ist wohl kaum ernsthaft mit politischen SSlern zu rechnen.
    Aber ich muss mich leider auch als ein bisserl begriffsstutzig outen und hoffe auf euer goodwill: LG (=Lebensgefährte oder Lieber Gatte)?
    GG= Göttergatte oder Guter Gatte oder?
    gg= starkes Grinsen?

@Coolrob: Seit wann bist denn du ein Mann? Oder bist der LG oder sonstwas der Coolrob? Oder ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen?

9. coolrob

coolrob Gast

ich bin halt eine männliche robbe - jetzt sei net soo kleinlich! :D

10. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

Dazu fällt mir nur das ein!

11. ichbins

ichbins Gast

Hast Recht, ist eh kein großer Unterschied:D

12. Berthold

Berthold Gast

Coolrob war immer schon ein Mann.

LG = Lebensgefährl... te.
    GG = Göttergatte
    gg = grinsgrins
    looooool = laughing out out out out out out loud

Und was der Forumsabkürzungen mehr wären ...

13. ichbins

ichbins Gast

Falls du mich meinst, ich bin gut versichert.
    Aber gibt es wirklich schwerwiegendere Probleme?:kopkra:
    Ich glaube, du nimmst das Forum nicht ernst genug:D

@Berthold: Danke

14. myseri

myseri Gast

mir hat heute jemand eine sms mit "dad" am schluss geschrieben. ich hab dann mit "mum" am schluss getippt.

er hat mich dann aufgeklärt: dad = denk an dich

bitte, woher soll ich das wissen??? :eek::D

15. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

ich meine das Ausgangsproblem im Allgemeinen :D

16. Elysee

Elysee Gast

entschuldige bitte, aber:

:roflsmiley::roflsmiley:

und danke, jetzt ist mein Tag gerettet :D

17. myseri

myseri Gast

passt schon. amüsier dich nur auf meine kosten, ich habs ja selber nicht gepackt :D :D

18. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Ich seh schon, da ist kein Feuer mehr dahinter.. alt und weich, alle miteinander!

19. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ja, wir werden halt alt :D

20. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Mein Gott, immer die bösen Gutmenschen... na, wenn man sonst kein Ziel hat. :rolleyes:

Mir ist diese Abkürzung im Prinzip auch wurscht.

Aber was ist schlecht dran, sich prinzipiell Gedanken darüber zu machen und an einen sensiblen Umgang mit unserer Vergangenheit zu erinnern? Sich nicht - erinnern - wollen und herunterspielen hatten wir jahrzehntelang. Es wird langsam Zeit, das zu ändern.

Und jene, die darauf aufmerksam machen, auch noch lächerlich zu machen, anstatt kurz inner zu halten und 2 Sekunden nachdenken, sagt auch was aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden