1. Reden wir Blödsinn ...

Liebe(r) Gast, spiel ein Forum-Spiel mit uns oder erzähle uns einen Witz. Worüber lachst du gerade?

Information ausblenden

Sprung vom Balkon?

Dieses Thema im Forum "QUATSCH | Reden wir Blödsinn ..." wurde erstellt von marionr1, 1 April 2013.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich finde ja. Solange man nicht weiss, wie das Gegenüber aussieht....

2. anna-mari

Wiki ist da zweideutig.:D

Als Blind Date bezeichnet man eine Verabredung zwischen zwei Menschen, die sich bisher nicht getroffen haben und nichts oder nur sehr wenig übereinander wissen. Im engeren Sinne bezeichnet ein Blind Date ein Stelldichein, bei dem keiner ein Foto des anderen vorab gesehen hat

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

also mit foto, wäre es kein blind date mehr?
    ich sehe das ein bissl anders...

4. KikiundLauftier

bitte was ist ein stelldichein?
    klingt a bissl nach garage.... :LOL:

5. BuddhaLight

VIP: :Silber

Hm, für mich eigentlich nicht. Ein Blind Date wäre, wenn ich mich mit jemandem treffe, mit dem ich selber noch nicht (egal auf welchem Weg) kommuniziert hab, quasi ein von einem Dritten arrangiertes Date, bei dem man über den anderen jeweils nur ein paar Fakten kennt, wie Name, Alter, Beruf, auch Beschreibung des Äußeren.

6. anna-mari

Ich hatte zwei in meinem Leben. Wir haben ein wenig gemailt und einmal telefoniert. Ohne Foto.
    Für mich war das ein Blind-Date, weil ich die Person kaum kannte.

7. anna-mari

Bitte.:D

Ein Stelldichein ist die von Joachim Heinrich Campe (1746–1818) eingedeutschte französische Bezeichnung rendez-vous im Sinne von romantischer Verabredung eines Mannes mit einer Frau. Im modernen Sprachgebrauch ist der Ausdruck in dieser Bedeutung verblasst und wird für neutrale Zusammenkünfte mehrerer Personen verwendet (z. B. ‚Stelldichein der Prominenz‘). Für die romantische Verabredung bürgerte sich neben Rendezvous insbesondere in der Jugendsprache der Anglizismus Date ein.

8. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

also ein Blind Date ist für mich wenn ich denjenigen nicht von Fotos her kenne.jemanden zu treffen, ohne überhaupt jemals mit ihm in Kontakt getreten zu sein, kann ich mir nicht vorstellen

9. KikiundLauftier

würde ich auch nicht bevorzugen...

10. Lissi

Umso länger ich mit demjenigen schreibe,telefoniere,chatte,maile oder was auch immer umso größer ist meine Freude und Neugier kenne bzw weiß ich gar nichts hätte ich wohl nur Angst

marionr1 und KikiundLauftier gefällt das.
  11. Tina11

und unversehrt auch, mir bliebe nicht mal die eine oder andere nacht im spital um endlich einmal länger schlafen zu können. :(

12. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Na Göööh...sagst Ihm halt das langsam schöner ist...:)

Lissi gefällt das.
  13. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Warum lässt du dich dann überhaupt auf Männer ein? :eek:

marionr1 gefällt das.
  14. BuddhaLight

Genau, versuchs mal mit Frauen! :cool:

15. Lissi

Aber sich nicht zu verlieben ist doch auch doof ...

16. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

ich glaube ja, dass entgegen der panik die miezelchen hier verbreitet, man im normalfall durchaus ein zutreffendes gefühl eine person betreffend entwickeln kann, die man vorher nur virtuell kennt. ich habe mich schon mehrmals in wohnungen von unbekannten begeben, die ich vorher nur über e-mail kannte. zweimal war es noch in meiner wilden unizeit, zuerst als ich mit studenten aus kiel zuerst monatelang über fachspezifisches schrieb und dann recht spontan einen besuch eingeplant hatte und während meines besuchs dann in insgesamt drei verschiedenen wohnungen übernachtete und nie ist mir was passiert, obwohl da jede menge kerle waren, beim nächsten mal dasselbe dann ein jahr später nur in konstanz und das waren so ziemlich die liebsten und angenehmsten leute mit denen ich jemals zu tun gehabt habe. wobei das alles keine leute waren, die ich aus einer gewissen erwartung heraus getroffen habe, es waren freundschaftliche kontakte, die auch genau das blieben, als wir uns real begegneten. :)

ich kann hier überhaupt von keiner negativen erfahrung berichten, ich kannte die leute alle schon monate vorher und sie waren ziemlich genau so, wie ich sie eingeschätzt hatte.
    dafür habe ich mich mal ziemlich in einem mann getäuscht, den ich ausschließlich persönlich (über den freundeskreis) kannte und mit dem ich mal in seine wohnung mitging, denn der war dann so ganz anders und ich fand mich plötzlich in einer unguten situation wieder. :dry: das kann einem somit mit jedem passieren und bezieht sich überhaupt nicht auf den faktor, ob es mich um einen virtuellen oder realen bekannten handelt.
    sich nie mehr zu verlieben oder auf unbekanntes einzulassen ist jedenfalls kein guter tipp, außer man will eremtin werden und vereinsamen.

anna-mari gefällt das.
  17. ich bin sogar schon bei der Frau electraelectra ins Auto gestiegen! DAS ist noch VIEL mutiger als eine fremde Manneswohnung zu betreten :roflmao:

praeteritum, Vanilla27, electra und 2 anderen gefällt das.
  18. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ja

19. KikiundLauftier

ich hoffe für euch richtige fotos und nicht nur die avas? :LOL:

20. electra

electra hexe

obwohl dich deine kinder davor gewarnt haben. :D

KikiundLauftier gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden