1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sprüche, mit denen uns unsere Eltern genervt haben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Krueml, 6 Dezember 2011.

1. fragola69

fragola69 Gast-Teilnehmer/in

mir fällt dazu ein:

"vadrah ned scho wieda d'augn!"
    "setz a haubn auf, sunst bist wieda kraung!"

2. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

ich weiß nicht was mich ja jetzt mehr beunruhigt... die kindheitserinnerungen die da aufs unsanfteste wieder geweckt werden oder die aussagen wo ich mich grad dabei ertappt hab, dass ich sie auch verwende.. :eek::rolleyes::cool:

3. Berthold

Berthold Gast

Ich muss sagen, nach dem Durchlesen der Beiträge bin ich jetzt schon ziemlich erschüttert. Nicht so sehr wegen dem Inhalt der Sprüche, als viel mehr wegen der doch ziemlich zynischen Form, in der sie rübergebracht werden - nur damit sie halbwegs lustig klingen (jetzt weiß ich endlich, woher der Ausdruck "halblustig" kommt :rolleyes:). Ich mag nicht der beste aller Väter oder Elternteile sein, aber so mit meinen Kindern zu reden, das würde mir schon allein der ganz normale zwischenmenschliche Respekt verbieten. :(

4. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Der Spruch einer Mama:

ich wünsche dir so ein Kind wie du bist...

Tja - wer anderen eine Grube gräbt: ich hab nicht eins sondern 4 solche Kinder - die sind blöderweise alle ihre Enkelkinder :D:D:D:D

Ich werde mit meinen solcher Wünsche sehr vorsichtig umgehen - mit garantie

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden