1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sprüche, mit denen uns unsere Eltern genervt haben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Krueml, 6 Dezember 2011.

1. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

"Der Klügere gibt nach-der Esel fällt in Bach!"

"Ein Kreuz werd ich schlagen an dem Tag wo ihr ausziehts!"

"...im Schweinsgalopp"

"Geh nicht so bucklat!"

2. Neon

Neon Gast

Halleluja, genau die gleichen Sprüche kenn ich von meiner Oma.

3. muell23

muell23 Gast

Hmmm :D

Ich liebe Brot - warm, gut riechend, super. Ich hasse allerdings altes Brot. Also Brot, welches man durchaus noch essen kann, dass aber schon härter ist.

Und immer, wirklich immer, wenn ich dann vor mich hinmaulte, dass das Brot hart wäre, gabs zur Antwort von meiner Oma:

Es gibt kein hartes Brot, es gibt nur harte Zeiten ohne Brot.

Und letztens, als mein Sohn murrte, da es Brot von vorgestern gab, da meine ICH:

Es gibt kein hartes Brot, es gibt nur harte Zeiten ohne Brot.

Erschreckend, kann ich nur sagen :D

4. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Also 90% der genannten sprüche hab ich auch dauernd gehört, und hasste sie.

Aber beim klassiker: " Iss zamm, woanders verhungern die kinder" hatte meine mutter schon sehr sehr recht, wie ich feststellte, seit ich erwachsen bin. Aber als kinder mussten wir immer aufessen. Es war sehr grausam für mich, da meine mutter sehr "gesund" und somit kinderuntauglich gekocht hat. Es hat mich sehr oft gereckt, aber ich durfte vorher den tisch nicht verlassen.

"wüst a fotzn?" hab ich auch oft gehört, und manchmal folgten den worten auch taten.

"hast die aufgabe schon gmacht?" "hast schon geige geübt?" waaaaaahhhhh!!!!!

Und das ärgste:
    "geh dein zimmer aufräumen, da schauts aus wie in an schweinestall!"

5. Neon

Neon Gast

Bezüglich aufessen fällt mir folgendes ein: Mutter: Kind, weißt du was mit Kindern passiert, die nicht aufessen? Kind: Ja, die bleiben schlank und werden eines Tages Model. :D

Das hätte ich früher wissen müssen. :boes:

6. Fine-04

Fine-04 Gast-Teilnehmer/in

Sprüche

Habe mich durch den Thread gelesen, da ist mir ein Spruch von meiner Mama eingefallen, denn hat sie aber nur einmal gesagt! :D

Als ich 18 Jahre war habe ich in einem Pub gearbeitet, da wurde es schon manchmal 3-4 Uhr.
    Auf meinem Heimweg lag´eine Disko, der hab´ich dann ab und zu noch meine Ehre erwiesen!:D

Das die Sache ihre Pointe behält muss ich noch dazusagen ich war zu der Zeit Single.

Komme heim um 6 Uhr früh, meine Mutter steht schon bei der Kaffeemaschine.
    Ich sage Guten Morgen!
    Es kommt ein, ach sind wir auch schon daheim, ja?? Wennst glaubst das du um die Zeit noch an gscheitn derwischt, täuscht du dich aber, weil die gescheiten schlafen um diese Zeit!! :eek::eek::eek:

Hab´mich dann mit einem:" Wer sagt das ich einen suche, in mein Schlafgemach begeben"!!:D

Und ich hab´gott-sei-dank doch noch einen "Gscheiten" ergattert!!!:D:cool:
    :wave:

7. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

selbst ich zähl heute immer noch bis drei. :D

8. Zauberfee74

Zauberfee74 Gast-Teilnehmer/in

"der liegt beim Hallo und beim Hearst in da Gruam!"

9. Zauberfee74

Und noch einer:
    Ich "Da drin stinkt's!" (wenn ich mich geweigert habe, nach meinem pubertierenden Bruder ausf Klo zu gehen) Mutter: "Derstunken is no kaana!" JE-DES-MAL....:D

10. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Und was passiert bei drei?
    Bei meiner Oma lief das so ab: 1 - 2 - 2 1/4 - 2 1/2 - 2 3/4 - 3 - Watschn. Ich hab meist bei 2 3/4 aufgehört! :D

11. Goodie

Den Spruch hab ich in meiner Kindheit nie gehört, dafür verwendet ihn LG :rolleyes:

12. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

vater zu renitenter bambina:"deine mutter hat dich unter schmerzen geboren, und du....blabla"

jössas, hab ich das gehasst :mad:

13. Goodie

Ach ja, mir ist noch einer eingefallen, der hat die afrikanischen Kinder abgelöst: "Zaumessen, sunst regnets murgn!"

14. Berthold

Berthold Gast

Ich auch (aber mit unseren Kindern reden wie Schriftdeutsch ... Außer wenn ich wirklich grantig bin.)

15. Zauberfee74

Wie geil, mir kommen immer mehr Erinnerungen!!!

"Warte nur, bis der Papa nach Hause kommt!"
    "So gehst du mir nicht aus dem Haus!"
    "Wenn der Kuchen redet, haben die Brösel Pause!"
    "Wie heißt das Zauberwort?"
    "Bis du heiratest, ist alles wieder gut!" (Oma)
    "Wenn ein Mädchen pfeift, dann weint die Gottesmutter!" (Uroma - war mir echt zu heikel, ich kann daher bis heute nicht pfeifen!)
    Und mein LIEBLING: "Mir scheint!"

:roflsmiley::roflsmiley:

16. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Mach was d' wüst, wirst scho se'gn was'd davon hast ! (Der hängt mir heute noch nach)
    I wünsch dir nur an Tog a Kind, des so is wie du!
    Wenn da du amal an findst, der wird mei Mitgefühlt ham, mei Schwiegersohn!

Ah ja und die Sprüche mit'm Essen kenn ich auch:

Gessen wird was am Tisch kummt!

Iss z'samm und zezel ned so herum! (Die Spätwirkung - ich kann nix überlassen, wenn ich einen Teller vor mir hab....)

17. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Und ich dachte mir nur meine eltern (mama) hatte so sch**** sätz auf lager ^^

ABer die meisten wurden eh schon genannt:

Auf, Auf ihr hasen hört...

Da he is scho gstoam...(das war für mich das schlimmste)

I zähl bis 3...aber das mach ich bei lg jetz hahahaha wenn er sooooo langsam is,weil er einfach 10 min zum jacke anziehn braucht und ich mit Baby schon bei der Tür steh droh ich ihm auch an das wir uns bei 3 wieder ausziehn und er allein gehn kann :D aber funktioniert gut hihi

ja usw.
    Ich fand die sätze wie "auf,auf...." immer furchtbar peinlich und hab ich gechämt wenn meine Mama das gsagt hat ....:eek:
    Aber ich seh, ich bin nicht allein gewesen

18. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

Watschn gibt es keine, aber ich werde dann sauer wenn er nicht macht, was er machen soll,(das weiss er) zum Beispiel Zimmer aufräumen und sollte er es bei drei nicht machen, gibt es ein Verbot, von etwas das er gerne macht.
    er wartet aber auch immer bis ich die drei laut ausgesprochen habe.:boes::D

19. venom

venom Gast-Teilnehmer/in

Ich: i mog des nit essn. Des schmeckt ma nit.
    Mutter: donn host eh kan hunga!

Die anderen gehn mi nix on!

Schau zum spoarn!
    In dem punkt muss ich ihr ja recht geben.
    Meine tolle teenie-antwort war immer: die bank hot geld genug.:rolleyes:

20. Creature

Creature Gast

:D....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden