1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sprüche, mit denen uns unsere Eltern genervt haben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Krueml, 6 Dezember 2011.

1. Schamanin

Schamanin Gast

bei der geburt vertauscht? :eek:

2. Amira

Amira Gast

Jössas - die gibts wirklich noch!!:eek:
    Keine Ahnung, ich war ja damals erst 21 und trug nur Jeans. Habe aber auch nie nachgefragt, weil es mich einfach nicht interessierte. :boes:

3. girasole007

girasole007 Gast-Teilnehmer/in

" Ja, ja ich weiß eh, du denkst dir: "Red nur bleda Vota.." Des geht sicha do eine und do ausse." :D

"Warum ist das so?"
    "So."

und der Renner schlechthin:

"WIE WARS IN DER SCHULE?"

(2 Sekunden, nach dem man gerade erst einen Schritt ins Vorzimmer gemacht hat.) Ich hab es GEHASST. - Und ich wette, ich werde meine Kinder später auch fragen...:D

4. Hope22

VIP: :Silber

ma wahnsinn, ich hab schon so einiges gelesen was ich rauf und runter gehört hab...ggg:D
    was mich bei meinem vater auf die palme gebracht hat, war: so kannst mit deine schulabuam redn:mad::D

und "du wirst amoi an prinzen brauchen der da brodane tauben in mund fliagn losst" ( horror, nur weil ich so heikel war)

dafür erinnere ich mich gut an eine ohrfeige von meiner mutter als ich zu ihr gesagt habe: du redest a nur, dass die hasse luft aussi geht....kabumm:D:cool:

5. Hope22

@girasole...ähm:eek:...ja mach ich tagtäglich,ggg und was hatsn guats zum essen gegeben:D- in 15 jahren schreiben meine kinder hier über meine wortspiele:eek:

6. girasole007

Haha, ich kenn das :D Mein bruder ist 10 Jahre jünger als ich und ich frag ihn auch schon. Irgendwie fühlt man sich verpflichtet dazu...schließlich ist man ja Mutter/Schwester und ist ja besorgt ums Babylein und will Anteilnahme am (Schul)leben zeigen.. :D

Die Antworten sind ja eh auch immer dieselben darauf.

"Wie wars in der Schule?"

"Gut."

"Ja eh."

- das wiederum bringt meine Mutter zum druchdrehen :D

7. Snoopymausi

:grrbrr:

Gefolgt von: "Wenn die aundan in Donauturm owespringan, springst du daun aa?!"

:grrbrr:

Aber ein paar von den andern hab ich auch des Öfteren gehört... :rolleyes:

8. nia-n

nia-n Gast

Der nummer eins spruch meiner Pubertät:
    "und, glaubst des woa jetzt gscheid?"
    Bzw. " ... Das des gscheid is?"
    Brrrr....

9. amanin

amanin Gast

Danke, ich fühl mich grad in meine Kindheit versetzt :D

10. montag

montag Gast

ja das ist der absolute no go spruch wenn man pubertiert... ich ertapp mich jetzt schon mein kind (3 jahre) jeden tag zu fragen: wie wars im kindergarten?

11. girasole007

Beste Voraussetzungen :D

12. montag

montag Gast

nervensäge im training sozusagen...

13. Babygirl08

Babygirl08 Gast-Teilnehmer/in

Bravo, Daggl - kriagst a Wurschthaut! :confused: Keine Ahnung, was das sollte. Ich drauf: "Na, wäh!" Kam aber meistens nur von meinem Onkel.

Von meiner Mama: "Wos weast DU scho vüa Probleme hom?", "I hobs ja glei gsogt!", "Du weast no amoi auf mi aufdenkn!", "I moas ja nua guat!"

14. Amira

Amira Gast

Ich frage meine Kinder auch (bzw. habe immer gefragt) - mich hat nämlich nie jemand gefragt weil keiner daheim war als ich aus der Schule kam.

Also wußte ich gar nicht das diese Frage so nerven kann, bis mal einer meiner Jungs die Gegenfrage stellte - WIE SOLL ES SCHON GEWESEN SEIN??? :D

Seitdem frage ich nicht mehr, bzw. warte mind. 10 Minuten. :D

15. girasole007

:D Mein Bruder meinte mal seufzen: "Wie solls gewesen sein? Ich muss morgen wieder hin..." :D

16. LucieB

meine sagte dann immer noch dazu, die Hälfte würde auch schon reichen.

17. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

Wenn ich mal Geld bekommen habe und ich sagte," nur so wenig", kam der Spruch

wer den Groschen nicht ehrt, ist den Schilling nicht wert.:rolleyes:

oder

entweder das, oder GARNICHTS!

und ein, "da haben wir den Salat", hörte ich auch öfter mal.

18. Jostein

"Das verstehst du noch nicht" (ich vermute in 10% der Fälle hat das gestimmt und beim Rest war´s einfach elterliche Faulheit).

19. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

ja und dann noch,

"dafür bist du noch zu klein"
    das sich dann umwandeltet in ein

"dafür bist du schon zu gross"

20. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Bei mir war die Oma die Sprüche-Klopferin:

"Hör auf zum scherngeln, da bleim da de Augen stecken!" bzw. "Hör auf mit de Grimassen, sonst bleibt da es Gsicht so!"

"Karotten san guat fia de Augen!"

Beim Kaugummi: "net schlucken, sonst vapickts da den Mogn!"

Beim Obst: "Spuck de Kern aus, sunst wochst da a Bam im Bauch!"

"I zöh bis drei!"

"Des is nix fia Kinder!"

Und der Klassiker: "Iss zaum, de Kinder in Afrika waraten froh drüber!" - bis ich ihr eines Tages den halbvollen Teller hinhielt und sie bat, ihn nach Afrika zu schicken! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden