1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spritznamen und andere Sünden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lovely, 23 Juni 2011.

1. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

und zwar? :cool::D

:eek::D ich seh es schon, wir müssen uns jetzt alle löschen lassen :cool:

ich schenke dir meinen. hab ja jetzt nen neuen :rolleyes::eek:

2. pepples

pepples Gast

fi..fetzen, aber ich sags gleich verdient hab ich mir den eigentlich nicht. 2 burschen bei mir in der htl war beim weggehn fad.

einen lieben hatt ich auch, hat mich aber genervt weil mich echt jeder nur noch schnucki genannt hat.

eine freundin von mir wurde bierfräsn genannt. der war aber berechtigt :D

3. pepples

pepples Gast

achja, da find ich die blasemanni noch nett. zum glück hat sich der nie durchgesetzt, sondern nur die 2 haben mich damit sekkiert.

4. also als "spitznamen" würd ich das aber echt nicht bezeichnen... :eek:

5. pepples

pepples Gast

ich auch nicht, aber die 2 sahen es halt so. aber wie gesagt verdient hatt ich mir den nicht, eigentlich bis heute nicht.

6. stella73

stella73 Gast-Teilnehmer/in

f...fetzn ist, find ich, ein doofer spitznamen, selbst wenn er vom sinn her passen würde (und bitte, wann hat man sich so einen spitznamen verdient?? alles ansichtssache.). klingt einfach grauslich. man könnt das doch sicher irgendwie lieber formulieren. blasemanni ist ja jetzt auch nicht so der burner inhaltstechnisch gesehen, aber klingt einfach niedlich und nicht so abwertend und "tiaf".

@lavie: ja, total. hab auch sofort verstanden, worauf du mit "deiner" theorie hinauswolltest. ist aber auch leicht ohne persönliche vorgeschichte für mich, ich erlebs ja im schulalltag immer wieder aufs neue, wie sich namen etablieren und wie wichtig sie im grunde sind und zwar eben die spitznamen, die von der "gruppe" gegeben werden.

7. ah eh! ich fand mich zu anfang (noch drüben) schwer unverstanden :D

und ich muss sagen, ich hab im laufe meines lebens echt superspitzen spitznamen bekommen, wenn ich mir blasemanni und f...f..... so anschau :D ich mag sie sehr und sie machen mich aus. ich freu mich schon auf die spitznamen, die mein kind von seinem umfeld kriegen wird :)

8. Colorit

VIP: :Silber

Oje, wenn ich da an die Spitznamen meiner Kindheit denke:
    Stinki. ( weil meine Mutter soviele Katzen hatte )
    Roter Blitz
    ( wegen meines unvorteilhaften, in die damaligen Speckschwarten einschneidenden Turnanzug
    Biene - war ja schon wieder nett
    Charly- da wurde ich mit Charly Brown verglichen

9. stella73

stella73 Gast-Teilnehmer/in

charlie war der spitzname meiner freundin, weil sie so eine pessimistin war. auslöser war ein cartoon, auf dem irgendwer charlie brown eine muschel ans ohr hält und charlie brown hört dann aus der muschel "forget it, kid, summer is over...." :D das passte so gut zu ihr, dass ich sie fortan charlie nannte und das hat sich alsbald etabliert.

stinki find ich gemein, aber irgendwie trotzdem heftig. roter blitz - hahahaha, sehr cool. wenn man die begründung weglässt, ist das eigentlich ein schmeichelhafter spitzname, find ich. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden