1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sprachtabus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Juergen35, 21 August 2009.

1. Wenn Du Dich da nur nicht täuscht.

Einziger Hemmschuh ist nicht das Ziel, sondern die Umwelt.
    Drastische Massnahmen werden nur durch nötige Kompromisse und Grenzen verhindert.

Ich kenne ein paar hohe Politikerinnen, die im privaten sehr männerfeindlich denken.
    Nicht frauenfreundlich, sondern eben männerfeindlich.

Das gilt es zu verhindern. Im Sinne von beiden Geschlechtern.

2. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Geh bitte. Es gibt viele Politiker, die nicht nur im Privaten, sondern ganz im Öffentlichen frauenfeindlich denken, reden und handeln. Wenn man wollte, könnte man da auch eine Verschwörungstheorie basteln ...

3. freejames

freejames Gast-Teilnehmer/in

Liebe Schwestern und Schwesterinnen, ...

4. krabbelino

krabbelino Gast

Ich muss mich doch wieder kurz einschalten.

Das ist eine so krasse Aussage. Also im Argen... im Vergleich wozu? Zu den Jahrtausenden, in denen den Männern naturgemäß entgangen ist, wie arg Frauen eine Rolle zugeschrieben wurde, die jeglicher Gleichberechtigung entbehrte?
    Naturgemäß entgehen? Merke: Es gibt nichts Naturgemäßes, wenn es um das soziale Geschlecht und um soziale Rollen geht. Es sind Konstrukte.

Es gibt sie.

Ganz genau. Also überdenke deine Ansicht zu GM. Fang an und werde emanzipiert.

Und Frauen sind Ewigkeiten durch die Hölle gegangen und tun es heute noch mehr oder weniger versteckt. Aufgrund ihres Geschlechts.

Ja. Übrigens ist die Benachteiligung ohnehin so aktuell, dass Frauen diese Positionen weiterhin erfolgreich verwehrt bleiben.

Ganz genau. Fang an, werde emanzipiert.

Und, arrogant as can be: Informiere dich, du hast Defizite.

herzlich,
    krabbelino, enttäusch mich nicht, sonst kriegst du von mir eine virtuelle Literaturwatschn.

5. krabbelino

krabbelino Gast

Liebe Dumpfbacken,...

6. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Liebe BreitenfurterInnen, dieser Scherz erschließt sich mir nicht. Mag das an der Distanz liegen?

7. freejames

Wenigstens hat sich dir erschlossen, dass es sich um einen Scherz handeln muss (krabbelino nicht). Mehr wollte ich gar nicht.

8. krabbelino

krabbelino Gast

Ja. Unüberwindbar, Acryl.

9. gerdiken

gerdiken Gast

Aua - gleichbedeutend heißt eben nicht gleich gemacht. Es geht mehr in Richtung gleichwertig (gleich viel Bedeutung haben)

Zur Fragestellung: Immer, Nie - meistens in Verbindung mit "Du tust" - auch hier werden Bilder geschaffen, die mit der Realität oft herzlich wenig zu tun haben - und so nebenher Konfliktlösung nicht wirklich vereinfachen...

10. freejames

Wirst heute Abend wieder über was nachdenken?

11. freejames

Falls jemand Lust auf Männerfeindlichkeit pur und on the rocks hat:

www.fembio.org

Motto: "Söhne sind Wachstumsflops"

12. Und wieder das alte Argument der Sippelnhaft, der wir Männer der Gegenwart scheinbar hilflos ausgeliefert zu sein haben.

13. krabbelino

krabbelino Gast

Noch etwas.

Die definitiv vorhandene Benachteiligung von Männern in der Rechtsprechung hat sich m.E. fast schon logisch aus den historischen Geschlechterrollen entwickelt. Und es wäre wichtig, das, was veränderbar ist (und das ist das soziale Geschlecht allemal), zu verändern hin zu einer gleichwertigen Behandlung von allen Menschen.

Und dazu muss man an der Basis rütteln, und es ist nicht einfach, alles zu erkennen, was uns als "naturgegeben" erscheint.

Und zur "arroganten" Aussage: Nicht arrogant gemeint, wird aber nach meiner Erfahrung hier als arrogant aufgefasst.

14. krabbelino

krabbelino Gast

Du siehst mich da in einer Ecke, in der ich nicht bin. Ich weiß nicht, wie ich das fassen soll. Ich habe das nicht als Rechtfertigung gemeint, oder als "wenn ihr, dann wir auch". Ich wollte lediglich zeigen... etwas in der Art: Für Frauen tut sich nach vielen Jahrhunderten etwas. Für Männer tut sich nach wenigen Jahrzehnten etwas. Letzteres ist doch positiv. - Formulieren ist gerade nicht meine Stärke, ich hoffe einfach, dass es verstanden wird.

Jedenfalls bin ich zu dem Schluss gekommen, dass wenn du nicht offen bist, ich daran nichts ändern kann. In eine ähnliche Diskussion habe ich mich tagelang und ernsthaft und konzentriert in einem anderen Thread eingebracht mit dem Ergebnis, dass Null angekommen ist. (U.a.) Deshalb glaube ich, dass es vergeblich wäre. Das Thema wird dich schon finden, wenn es soll, und das werde ich nicht beeinflussen können.

Nur eines: Sieh dir an, was es genau ist, das du ablehnst und verhöhnst. Zum jetzigen Zeitpunkt hast du nicht mehr, als ungeprüft und unreflektiert übernommene Phrasen, die tatsächlich einer Grundlage entbehren.

15. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ich hab gehört, man sollte immer eher von sich aus gehen, also net "du bist a trottl" sondern "ich fühle mich von dir nicht verstanden" :eek::)

16. freejames

Wie wärs mit: Von so einem Trottel wie dir fühle ich mich nicht verstanden. Lassen wir uns doch nicht vorpädagogisieren, wie wir reden sollen! Rüber kommen sowieso nicht die Worte, sondern das Empfinden. Warum sollen die beiden Dinge dann nicht gleich übereinstimmen.

17. Das klingt mir jetzt aber wirklich wie: "Du hast nicht meine Meinung, deshalb entziehe ich Dir jegliche Argumentation."

Seh ich auch so.

18. krabbelino

krabbelino Gast

Mag so klingen, stimmt dennoch nicht. Gerne nachzulesen unter "...sich als Frau fühlen...", ab Seite 9. Du glaubst ja wohl nicht, dass ich mir das nochmal antue, wenn ich doch sehe, dass du dich nicht bewegen willst. - Nein, Obiges ist keine Ausrede. Ich sehe derzeit keine Basis.

19. Dazu sag ich nur eines: Mit voller Hose ist leicht stinken.

Du hast einen volley Betroffenen von 5 Jahren ausgeübter Frauenmacht vor Gesetz.
    Und nebenbei einer Katastrophe, die die Existenz nachhaltig beschädigte.

Ich spreche dafür äusserst moderat.

20. krabbelino

krabbelino Gast

Ich komme nicht an und ich breche ab.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden