1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Sport- BH?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von asoisdes, 22 Juni 2013.

  1. lo-la

    lo-la Gast-Teilnehmer/in

    selektive wahrnehmung? ;)

    Jean-Denis Rouillon steht ziemlich alleine da mit seiner Meinung. Ich könnte auch behaupten, er möchtesich nur gern mal in die Medien drängen. So wie es der Falter zB tut


    FALTER » Brustton | falter.at

    soviel zu wissenschaftlichen studien...
     
    #21 lo-la, 22 November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2013
  2. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in



    also wissenschaftlern vertrau' ich mehr als journalisten, die immer irgendwelche reisserischen themen suchen weil sie nicht wissen was sie schreiben sollen um ihr blatt einem möglichst breites publikum zu verkaufen.

    das was du da vom falter gepostet hast ist ein kommentar aber keine seriöse studie!
     
  3. lo-la

    lo-la Gast-Teilnehmer/in

    wenn du es von einer uni (donauuni krems) wissen willst

    Das nächste Kapitel in der Geschichte des BHs? » medizin-transparent.at

    nur weil _ein_ sportmediziner sich gegen bh's ausspricht, sind gleich alle anderen mediziner, trainer und journalisten, die in zeitschriften schreiben geschichtenerzähler?

    jedenfalls finde ich es ein ziemlich starkes stück, dass du mich bezichtigst ammenmärchen zu erzählen und meine aussagen ins lächerliche ziehst? man kann ja durchaus verschiedene ansichten haben, aber für ein ammenmärchen hat meine sicht der dinge einfach zuviele befürworter, berichte und quellen. sorry. ;)
     
  4. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in


    nanana wer wird denn hier gleich ausfallend werden???
     
  5. lo-la

    lo-la Gast-Teilnehmer/in

    darf ich zum thema ausfallend deinen ersten post zitieren:


    so und jetzt geh ich schlafen.

    wie gesagt, ich finde es durchaus in ordnung verschiedene ansichten zu haben, aber durch diese aussagen von dir habe ich mich gefühlt, als hätte ich gerade erzählt, dass man durchs küssen schwanger wird :D
     
  6. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in


    na hast mich falsch verstanden.
    ich wehre mich nur gegen immer-wieder-erzählte klischees und ammenmärchen ohne fundierte grundlage.
    auch gegen den käse der gebetsmühlenartig in diversen frauenzeitschriften wiederholt wird - weil die journalisten net wissen was sie sonst schreiben sollen.

    was du da fett markiert hast ist nach wie vor unbeantwortet - du hast genauso alles wiederholt was überall unreflektiert weitererzählt wird.

    das ist nix gegen dich. brauchst dich net angegriffen fühlen. aber dass hüpfen und springen hängebrüste erzeugen soll ist eine viel erzählte gschichte - nie wissenschaftlicht bewiesen!
     
  7. Jostein

    VIP: :Silber

    Zum Thema: ich trage immer zwei Sportbhs beim laufen so fühl ich mich einfach wohler.

    monilimonili: dein Ton war eindeutig herablassend. Man kann auch anders kundtun, dass man anderer Meinung ist.

    Bindegewebe und Fettgewebe ist schlechter durchblutet als Muskulatur, es ist für mich also durchaus denkbar, dass die Brust bei extremer Dehnung geschädigt wird. Studie habe ich keine dazu, aber vielleicht finde ich noch etwas.

    Lg J.
     
    lo-la gefällt das.
  8. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Starke Beanspruchung ist generell schlecht für sensibles Gewebe, sonst gäbe es ja auch keine Dehnungsstreifen und bei großer Krafteinwirkung von außen entstehen auf Dauer ähnliche "Zerreißproben". Ich bemerke es bei mir bei der Schulterpartie beim Krafttraining, ich habe im Achselbereich und auf einer Schulter leichte rote striemenartige Einrisse nach dem Krafttraining und dagegen kann ich nix machen, außer das Gewicht und die Beanspruchung zu reduzieren.
    Siehe dazu: Dehnungsstreifen – Wikipedia (Entstehung)

    Wer es nicht glaubt, sollte einfach viel trainieren und die Veränderungen an der Haut beobachten, ich garantiere aus eigener Erfahrung - es sind nicht nur positive, diese verdammten feine Einrisse kommen, wenn man ein bißchen ehrgeizig bei der Sache ist. ;)
     
    lo-la gefällt das.
  9. sunshine0

    VIP: :Silber

    ok aber ich brauch den bh nur für den alltag. da nutzen mir die ganzen ots nichts....
     
  10. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Genau sowas hab ich, von Palmers, der quetscht die Titten an, so dass man besser Laufen kann! :)
     
  11. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in


    Bitte jetzt net unterfgriffig werden! Ich habe meine Kommentare absolut sachlich geschrieben und auch genauso sachlich gemeint - für mich klingts halt nach Ammenmärchen daher habe ich genauestens nachgefragt.
    Nicht mehr und auch nicht weniger.
     
  12. mama1982

    VIP: :Silber


    haha... das reimt sich :D

    und ich hab auch solche Tops, die find ich sehr super!
     
    Acryl gefällt das.
  13. Jostein

    VIP: :Silber

    Ich bin nicht untergriffig(das Wort passt ja gar nicht), ich habe festgestellt. Warum sollte ich untergriffig sein, ich kenne dich nicht und hab auch nix persönlich gegen dich. Lass dein Posting vielleicht mal von einem Bekannten durchlesen. Neutral ist was anderes. Dass du anderer Meinung bist, ist ja kein Problem und dass du es sachlich gemeint hast......ankommen tut's jedenfalls anders.
     
    Acryl gefällt das.
  14. asoisdes

    asoisdes ind
    VIP: :Silber

    Mittlerweile habe ich einen BH im Sportfachhandel anprobiert. Der war bequem, aber so eng, dass ich beim Ausziehen die Nähte gesprengt habe.
    Zitat mama1982: "...und ich hab auch solche Tops, die find ich sehr super!"
    So ein Top habe ich auch, aber da kommt mir vor, das stützt so gut wie gar nicht. Dafür ist es auch bequem.

    Bin ich vielleicht durch die Push-ups schon so an die Panzerung gewöhnt, dass mir alles andere gar nicht stützend vorkommt? Die Pushups sind wie 2 Handerln, die die Brust bei Vertikalbewegungen halten. Ich glaube, das ist besser als horizontale Anquetschtechnik. Weil vor und zurück lauf ich für gewöhnlich nicht so ruckartig wie ich auf- und abspringe.:D
     
  15. gaffatape

    gaffatape Gast

    hast du dich beraten lassen?
    ich bin damals beim sportbhkauf ewig beim palmers (oder wars triumph?) gestanden und hab einen nach dem anderen probiert
    in den unmöglichsten größen
    hab normalerweise 75d ... der sportbh war dann 70f!
    hab da dann einfach der verkäuferin vertraut, dass die sieht, obs passt oder nich, allein hätt ich 70f sicher nie probiert

    und ob er nötig ist oder nicht, hat wohl auch was mit der brustgröße zu tun
    wenn die brust klein und fest ist, kann sicher auch ein etwas festerer normaler bh reichen
    bei einer größeren, nicht ganz so festen brust, willst dir die dinger irgendwann abschneiden, wennst anfängst mit nem normalen bh zu sporteln ... das tut dann nämlich ordentlich weh
    aber gut ... ich zb tu mir überhaupt schwer einen bh zu finden, bei dem mir nicht alles rauspurzelt sobald ich mich etwas mehr bewege... kann mir das gar nicht vorstellen wies sein kann, wenn ein normaler bh einfach so perfekt sitzt und unterstützt...
     
  16. Bebicat

    VIP: :Silber

    Ich hab sowas:

    Odlo Sport BH High Ultimate Fit - - Eybl.at

    Hält bombenfest. Ich trage schon seit ich ein Teenie bin beim Sport die entsprechenden BHs und könnt's mir nicht ohne vorstellen. Wenn ich ein kurzes Stück laufen muss, tun mir ja schon die Brüste durch das herumschaukeln weh. Beim Fitness (zB Zumba) seh ich öfters Frauen mit richtig großer Oberweite und "normalem" Bügel-BH. Da hüpft dann ordentlich was ... ich frag mich immer, ob sie das nicht unangenehm finden. Ich trag sogar zum Wandern (und wenn's geht zum Spazieren gehen) einen Sport-BH.

    Bezüglich Unterschiede in der BH-Größe, das stimmt sicher. Als ich zum ersten Mal beim Victoria's Secret war, hab ich gedacht die Verkäuferin hat sich vertan, das kann mir nicht passen. Und siehe da ... es sind die am besten sitzenden BHs die ich habe ... ;)
     
    lo-la gefällt das.
  17. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Naja, ich trage ja überhaupt nur so Tops ... Pushup ist passé, das tu ich mir nicht mehr an (abgesehen davon hat es mir an mir nie gefallen).
     
  18. mama1982

    VIP: :Silber

    asoisdesasoisdes Meine Tops stützen super, da wird der Busen richtig angequetscht (wie die Acryl das so schön beschrieben hat) und hüpft nicht herum. Vielleicht hast du einfach noch nicht das richtige gefunden, und ich hab auch keinen kleinen Busen, ich hab D!
     
  19. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Genau, auf die optimale Quetschung kommt es an! Ich hab auch einen echten Sport-BH, den ich aber nicht anziehe, weil ich mir da vorkomme wie in einem Panzer, sprich ich kann nicht atmen!
     
  20. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Hm, kurz noch zu dieser Diskussion:
    Seriöse (!) Studien (denn auch in der Wissenschaft gibt es einen ganzen Haufen unseriöses Zeug - siehe Falter, da hat er ganz recht) wurden gar nicht zitiert und ich kenne auch keine, was jedoch daran liegen mag, dass ich mich weder mit dem Thema näher auseinandergesetzt habe, noch eine Fachfrau auf dem Gebiet Titten bin. Allerdings bin ich eine Frau und damit Tittenträgerin und glaube aus eigener Erfahrung (auch als sporttreibende Frau) etwas beisteuern zu können:

    Das, was reißt, ist das Bindegewebe. Freilich kommt es auf die jeweilige genetische Veranlagung der Frau an (Stichwort "schwaches Bindegewebe"), ob das Tittengewebe reißt oder nicht (ob nun bei Sport, Pubertät oder Schwangerschaft), dass frau aber nichts tun kann, um Risse zu verhindern, denke ich, wird fast jede Frau verneinen. Durchblutetes Bindegewebe hält besser als undurchblutetes (natürlich immer nach Maßgabe der Anlagen) und durchbluten kann ich durch Sport oder Massage. Bei Sport kommt durch das Buskeltraining noch ein straffungssteigender Effekt dazu.
    Warum frau beim Sport einen BH tragen sollte? Dazu brauch ich ehrlich gesagt keine wissenschaftliche Studie, es reicht ein einfacher Selbstversuch: Laufen ohne BH ist von unangenehm bis schmerzhaft, insgesamt also scheiße und warum bitte sollte ich irgendetwas tun, was sich scheiße anfühlt? Mein Busen sagt mir, dass er Stütze braucht, also geb ich ihm diese Stütze. Da brauch kein Wissenschaftler und nicht einmal eine Wissenschaftlerin (die gibt es ja auch!) irgendetwas zu untersuchen oder zu sagen.

    Zum Ton lasse ich mich hier nicht aus, ich denke aber, dass es schon eine Leistung ist, auf obiges Post weiter in ruhigem Ton zu antworten.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden