1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spinne oder Schlange

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 4 September 2011.

?
  1. Spinnen

28 Stimme(n)
    48,3%
  2. Schlangen

9 Stimme(n)
    15,5%
  3. ich hab keine Angst vor diesen Tieren

20 Stimme(n)
    34,5%
  4. beides gleich stark

1 Stimme(n)
    1,7%
  1. Nein, eigentlich nicht. Einmal ist eine große, pechschwarze Kreuzotter vor mir im Gebüsch verschwunden und ich musste genau da durch - es gab keinen anderen "Weg". Da hatte ich doch etwas Angst. Aber Augen zu und durch :D

Und sollte mich doch mal eine beißen, weiß ich, dass ich es mit seeehr großer Wahrscheinlichkeit überleben werde.

Da habe ich mehr Angst vor diversen Pflanzen, davon haben wir ein paar wirklich giftige hier bei uns... Darum bin ich nur mit langer Hose abseits der Wege unterwegs. Einen Kratzer hat man schnell mal und wenn man dann an zB Eisenhut streift - gute Nacht...

2. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Sehe gerade Animal planet - über die Königscobra... also - mir ist jede Spinne lieber wie so grosse giftige Schlangen...

Was sie da alles für Schlangen zeigen - alles giftig und der fängt sie mit der blosen Hand... ma mir gruselts schon wieder...

3. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

mir gehts ja gar nicht um den tod, aber alleine die gedanken an die schmerzen :eek:

ich versteh nicht, wie leute freiwillig nach indien fahren können (land mit den meisten schlangentoten). mein bester freund war 2mal dort insgesamt 4 oder 5monate und meint er hat dort nie ne schlange gesehen. der ist sicher blind durch die gegend gelaufen. :D

im übrigen ich wechsel sogar vor reptiliengeschäften die straßenseite. man weiß ja nie ob gerade ein tier entlaufen ist.

4. Der Biss einer Kreuzotter ist aber nichtmal besonders schmerzhaft ;)
    Es gibt Leute, die haben das erst bemerkt, als die werden Vergiftungssymptome auftraten...

5. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

und diese vergiftungssymptome sind nicht schmerzhaft?

6. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Naja, meine Ex ist schon eine falsche Schlange und bösartig dazu

7. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

:nono:
    :D

8. Ja angenehm wirds nicht sein! Aber vor so unwahrscheinlich Dingen hab ich einfach keine Angst! Wenn man im Gelände oder am Berg anfängt, so irrational zu denken, ist es eh gscheiter, man bleibt zu Hause!

9. Komodowaran

Das hier ist ein freies Forum, oder doch nicht, krieg ich jetzt 3 Monate bedingt von den mods ?

10. Komodowaran

Und die Angst vor den Spinnen ist auch nicht rationaler, worin liegt der große Unterschied zu den Schlangen?

11. Bredhya

:kopkra:

warum solltest du?

12. Bredhya

Spinnen sind einfach (sorry ihr spinnen da draußen) hässlich, mit ihren vielen Beinen, den gruseligen Augen, den dicken Leibern...

13. Darum hab ich mir selber auch schon vor langem die Angst vor Spinnen abgewöhnt ;)

14. Komodowaran

weil ich meine Ex geschimpft habe, ich hab schon so einiges erlebt mit den mods

15. Bredhya

Ich denke, der Knackpunkt ist das Wort rational.

Ängste sind selten rational, oder?

Sonst gäbe es nicht Menschen, die Angst vor freien Flächen oder Stofftieren oder sonstigem nicht Nachvollziehbarem haben...

16. Komodowaran

Die Schlangen sind auch nicht unbedingt eine Augenweide, oder hat da vielleicht gar der Penisneid ein Wörtchen mitzureden ? Etwas tief, ich hab aber keine andere Erklärung mehr dafür.

17. Bredhya

Ich finde Schlangen ausgesprochen schön..bedeutet das jetzt, dass ich keinen Penisneid habe und Flo, der ein Mann ist und Schlangen nicht mag, schon?:kopkra:

18. Colorit

VIP: :Silber

Ich hasse das "Plopp" -Geräusch ,
    wenn ich auf den fetten Spinnentorso trete

19. ombrage

ich denke, die spinnenphobie ist ganz einfach eine evolutionär bedingte angst. rational weiß ich ja, dass die mir nichts tun und dass die genauso viel angst vor mir haben und blablabla. trotzdem krieg ich jedes mal einen halben herzinfarkt wenn eine große spinne plötzlich hinter dem kasten hervor kommt und über die wand läuft. es ist einfach dieses plötzliche auftauchen, das lautlose dahinhuschen, die art wie sie sich bewegen, das körperschema mit den langen beinen. ich kann mir selber noch so oft zureden, dass das ganz harmlose viecher sind, aber sobald ich dieses schema vor mir sehe, beschleunigt sich mein herzschlag.

20. Acryl

Acryl Schönling

Ich mag keine ungebetenen Viecher bei mir daheim. Schlangen sind mitten in der Stadt und im 2. Stock eher selten bis nie anzutreffen, Spinnen eigentlich auch nicht, aber da besteht die Möglichkeit - also Spinnen. In der freien Natur sind sie mir beide wurscht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden