1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SpielgruppenleiterInnen - plaudern und Ideen tauschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von berchen, 12 Mai 2010.

1. berchen

berchen Gast-Teilnehmer/in

bitte gerne :)

nein, die cd hab ich nicht, hab eh ein klavier und eine gitarre. scheinar soll sie aber nicht so der renner sein, weil die lieder nur angespielt werden!

:wave:

2. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

@black-mamba22: irgendwie funktioniert das mit dem pns zwischen uns nicht so wirklich.
    Brauchst du die Bastelsachen von mir ja oder nein? Ich kenne mich nicht mehr aus.

lg whoopie

3. black-mamba22

black-mamba22 Gast-Teilnehmer/in

@whoopie:
    hmm tja stimmt irgendwie funktioniert das nicht ja würde sie gerne haben aber hab leider bis jetzt nichts mehr von dir gehört, vielleicht ist die pn wieder nicht angekommen?lg

4. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Hm. habe dir eh eine pn geschickt.
    schicke mir bitte per mail (das geht über die about me seite) deine telefonnr dann klappts schon.

lg whoopie

5. black-mamba22

hallo whoopi,
    hats du nicht noch meine mailadresse das wir uns per email verständigen könen da klappt bei mir irgendwie auch nicht mit der telefonnummer :(.lg

6. black-mamba22

Habe gestern meine Spielgruppeneinheit vorgetragen und mein ZERTIFIKAT erhalten :D . war echt ein total nettes Wochenende/ modul und ein wirklich super Abschlußfest:love:.

Wie gehts dir in deiner Ausbildung?

7. berchen

gratuliere!

wir sind auch gestern fertig geworden :D

habts auch so nette patschen bekommen?

8. Tanja1984

Tanja1984 Gast-Teilnehmer/in

Gratulation euch beiden!
    Jetzt könnts endlich durchstarten.

Sagt mal, was bastelt ihr denn so für eure Spielgruppen alles- hab ja gelesen, dass ihr alle so fleißig am werken seid.

9. berchen

in der spielgruppe mit den kindern oder für die spielgruppe (für geschichten etc.) ?

@black-mamba - habt ihr die arbeiten auch ausgetauscht, oder nur vorgetragen? wenn du willst schick ich dir gerne meine, ich find es immer so nett, wenn man ein paar anregungne mehr hat!

10. Tanja1984

für die Spielgruppen!

11. berchen

also bisher hab ich nur elefanten gebastelt...für den jausenspruch:
    zwei elefanten die sich gut kannten
    hatten vergessen, ihr frühstück zu essen.
    da sagte der eine: " was ich jetzt brauch, sind dreiunddreißig bananen im bauch"
    da sagte der andere:" ich auch!"
    mahlzeit!

(nach mira lobe)

nach diesem schnitt: http://www.farbenmix.de/shop/Kreati...ANTOeS-Kreativ-Ebook-als-Geschenk::10046.html

hab sie aber doppelseitig ausgedruckt, dann sind sie nicht so pompös ;)
    :wave:

12. black-mamba22

@berchen:
    ebenfalls gratulation:hug: ja ist eine gute idee wir können gerne austauschen sendest du mir deine mailadresse per pn?patschen haben wir leider keine bekommen erst wenn der bildungspass voll ist ;).... eigentlich sollten wir schon von jeder teilnehmerin die zusammenfassung bekommen haben wir aber nicht jetzt meinten die ausbildnerinnen sie lassen sie uns kopieren und per post zukommen, naja mal schaun :confused: ob das was wird

@tanja:

danke auch an dich:D, was meinst du genau mit basteln?? was ich vorbereitet habe oder was ich mit den kindern gemeinsam basteln werde??

13. black-mamba22

@tanja:

ok habs schon gecheckt: also ich hab eine selbsgenähte raupe gemacht, alle teile( lebensmittel) der raupe nimmersatt gebastelt und laminiert,handschuhe mit glöckchen, geräuschedosen, riechdosen, knöpfedose, tastmemory, puzzle selbstgemacht, steinespiel,schüttspiel wo man raupen angeln muss, dosenturm,usw....
    gibts noch super ideen?

14. Tanja1984

kann euch ja mal sagen, was ich so in dem letzten Jahr gebastelt habe und was auch total oft schon im Einsatz war:

-TAstmemory- Geräuschmemory, Riechmemory (Wobei das Geräusch und riechmemory nur selten im Einsatz waren)
    -Fühlbox
    -Fädelspiele (Nudeln, Knöpfe, Fruit Loops....)
    -Puzzles
    -Fingerpuppen bzw Handpuppen für diverse Fingerspiele
    -TAstwand
    -TAstweg (Karton mit diversen MAterialien beklebt)
    -Schüttspiele (riesige Kiste mit Watte befüllt- bishin zu kleiner Tasse mit Bohnen oder hirse befüllt- schöpfen..... von Groß zu Klein!)
    -für die Wasserschüttspiele....diverse Materialien sammeln- heißer Tipp!!!
    -Pinzettenspiele
    -Knete, Fingermalfarben, Bodypaintfarben
    -Farbzuordnungspiele
    -Farbwand (in tiermotive- Tier musste passende Farben zugeordnet werden)
    -Bilderbücher
    -
    -....

jetzt fällt ma nix mehr ein. Hoffe, ich konnte euch ein paar Inputs geben. Die Vorbereitung dieser MAterialien rentiert sich auf jeden fall, auch wenn es zu Beginn sehr zeitaufwändig ist :)

Aber des hast halt dann auch ewig

15. Tanja1984

Achja für Geburtstage lohnt es sich einen Jahreskreis nach Montessori zu machen. Auch hab ich einen "Kalender" vorbereitet, sowie eine Geburtstagstischdecke und einen Geburtstagssessel (alten Stuhl mit goldener Farbe bemalten=Krone- ist immer der Hit schlechthin)

16. black-mamba22

wau du hast ja auch voll die super ideen:) hören sich echt interessant an, hats du auch fotos davon?? ich kann mir drunter immer mehr vorstellen wenn ich die gebastelten sachen sehe??

17. Tanja1984

Ja ich hab Fotos. Die kann ich dir aber erst am Mo schicken, da ich erst dann wieder im EKIZ sein werde.
    Was willst denn sehen?

18. black-mamba22

hi,
    ja das wäre voll super ich freu mich immer wenn ich neue ideen bzw. anregungen bekomme. ganz egal was du mir gerne zeigen möchtest, ich freu mich:D
    willst du sie hier ins forum stellen oder soll ich dir meine mailadresse geben?lg

@berchen: hast meine unterlagen shcon erhalten? bitte sende mir deine auch zu!lg

19. berchen

ja, hab sie heute morgen schon gesehen, musste dann nur mit der kleinen weg zum pekip!:wave:

20. black-mamba22

danke dir auch werde sie mir gleich in meinen dokumenten speichern!lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden