1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

spiele für erwachsene

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 28 Dezember 2009.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

Meine auch - machen wir mal einen Forums-Spieleabend. :cool:

Ich werd das nie vergessen, wie eine Freundin von mir mal beim Wort "Agnat" die Definition geschrieben hat: "bayr. für 'Zugenähtes'. Geht zurück auf einen Ausspruch von Rosi Hinterhuber: 'Des hob i a'gnaht.'" :roflsmiley:

2. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Wir spielen immer die Sparvariante und nehmen einfach immer ein Fremdwörterbuch.

Zu bayrisch fällt mir eine Erklärung eines ehemaligen WG-Kollegen ein: Ikonodolie ist der Brunftschrei eines 70-jährigen Bayern: " i konn no, dulie":D

3. agnellina

agnellina tabula rasa

:roflsmiley:

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Zug um Zug
    Thurn und Taxis
    Alhambra
    Carcasonne

5. Nomi

Nomi Gast-Teilnehmer/in

Also wir spielen
    Cafe International(gibts als Karten und Brettspiel,wobei mir die KaRTEN VARIANTE BESSER GEFÄLLT)
    Skip-bo
    Rage
    Rummikub
    Triomino
    Solo
    Uno Extrem

6. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Siedler ist super - die Seefahrererweiterung ist auch ganz ganz toll. Hab ich aber schon ewig nimma gespielt.

Wizzard kenn ich nicht - kann mich wer aufklären?

7. kilimami

VIP: :Silber

Wir spielen gerne die Siedler und Malefitz!

8. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Scrabble,
    Kill Dr. Lucky,
    Herr der Fritten,
    Was für ein Ding,
    Die Siedler,

9. Victoria22

Victoria22 Gast-Teilnehmer/in

Can't Stop (Ravensburger)

10. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

ich hab gestern das kartenspiel "arschloch" gelernt. ich weiss, der titel ist...:rolleyes: bei uns nennt man das spiel "oarscherln". der letzte der runde ist eben das "oarscherl", muss die stiche wegräumen, austeilen, mischen und seine besten beiden karten am anfang abgeben muss an den präsidenten. der beste der runde ist der präsident und am ende jedes spieles werden die plätze entsprechend getauscht. also der schlechteste wird als nächstes das "oarscherl", der zweitschlechteste "vize-oarscherl", der beste "präsident" usw..

im internet gibts ein paar anweisungen zu dem spiel (wikipedia: arschloch;)), allerdings haben wir das etwas anders gespielt. ich bin normal kein kartenfan, aber das war echt lustig und einfach. wenns dich interessiert, schreib ich dir die regeln auf so gut ich kann.:eek:

11. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

ja, bitte!

12. lu.cy.777

das klingt lustig.

und ich glb, ich hab das auch schon mal gespielt. kann mich nimmer genau erinnern.

aber sag, - bevor ich das kauf - wenn alle ihre definition aufschreiben, schreibt dann der vorlesende auch auf? dann weiß ja jeder, welche lösung die richtige ist:eek:

13. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

ok, werd mich die nächsten tage mal bemühn das halbwegs verständlich aufzuschreiben. jetzt muss ich zum fernseher;)

:wave:

14. lu.cy.777

ich hab jetzt in baden im spielzeuggeschäft geschaut - nobody is perfect kostet dort über
    40.--:eek:
    das ist schon ein stolzer preis......

weiss jemand ein günstigere quelle?

15. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hast Glück und findest bei ebay was?

16. lu.cy.777

könnt ich versuchen.

17. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

Keltis (Spiel des Jahres 2008) hat sehr einfache Regel und macht großen Spaß

Skip-bo ist auch sehr einfach und hat Suchtcharakter

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden