1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spiel mit 1.000.000 € (1 Million Euro)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 16 April 2011.

?
  1. Als erster/e 500.000 Euro nehmen

48,6%
  2. Als erster/e 600.000 Euro nehmen

5,4%
  3. Als erster/e 700.000 Euro nehmen

5,4%
  4. Als erster/e 800.000 Euro nehmen

13,5%
  5. Als erster/e 900.000 Euro nehmen

18,9%
  6. Als erster/e fast 1.000.000 Euro nehmen

5,4%
  7. Als zweiter/e alles nehmen, was übrig bleibt, also auch 1 €

32,4%
  8. Als zweiter/e aussteigen bei unter 100 €

10,8%
  9. Als zweiter/e aussteigen bei unter 1000 €

8,1%
  10. Als zweiter/e aussteigen bei unter 10.000 €

10,8%
  11. Als zweiter/e aussteigen bei unter 100.000 €

24,3%
  12. Als zweiter/e aussteigen bei unter 200.000 €

0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Als zweiter/e aussteigen bei unter 300.000 €

8,1%
  14. sonstiges

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. maribah

maribah Gast

Ja dein Risiko, aber jetzt weißt dus ja. :D

Lotto ist einfach nur idiotisch.:D

2. Rhea84

Rhea84 Gast

Ja, würdest du mir gegenübersitzen, würde ich kurz überlegen und dann mein Angebot machen (sollte ich 1. sein) und dann deine Reaktion abwarten. Und wie du beim 100er geschrieben hast, unbehaftet bzgl. finanziellem, das wirst du wohl nicht ganz sein. ;)

@komo: kannst du mal kurz die Million rausrücken, ich würde das jetzt gerne ausprobieren. :D

Klar ist Lotto idiotisch. Die Chance auf den 6er ist so verschwindend gering. Was da manche an Geld ausgeben, ihr Leben über, das ist schon der ein oder andere Urlaub.

3. maribah

maribah Gast

Ich sag so - wenn nicht grad eine lebensnotwendige OP für wen aus meiner Familie dahintersteht oder ich auf einem Berg Schulden sitze (was ich tunlichst vermeiden werde) solltest du nicht auf meinen wirtschaftlichen Background zählen.

Und dass solche Geschichten außen vor sind -. ich alsoaus einer Position heraus entscheide bei der ich das Geld nicht zum überleben brauche - nehm ich jetzt an, weil hier gehts im Grund nur um den Gerechtigkeitssinn.

Kann ich nicht frei entscheiden, kann ich mir Gerechtigkeit schlichtweg nicht leisten. Das ist vermutlich sogar näher an der Realität, nur ist dann aber Sinn des Gedankenexperiments hinüber. Drum muss man das ausschließen.

Wenn ich Sachen nicht habe dann halt nicht. Und bei dem Spiel geh ich einfach von der Prämisse aus dass es um einen Gewinn geht den ich sonst ja gar nicht hätte. Also bin ich relativ befreit in meiner Entscheidung.:D

4. rachel.wien

rachel.wien Gast-Teilnehmer/in

waa ich nehm meine antwort zurück..

als zweiter tät ich unter 10.000€ nicht annehmen.

weil alles drunter is zwar nett, aber so eine gemeinheit des gegenübers tät ich nicht unterstützen.

und selbst bei 10.000€ tät ich sie zwar nehmen, mir aber ur oft denken dass das ein bobsch war

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden