1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Speisen und Getränke auf der Baustelle

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wolf72, 10 November 2009.

1. maniac2310

maniac2310 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns wurde gerade der Keller fertiggestellt. Wir haben keinen Fertigteilkeller sondern einen geschalten, ausbetonierten Keller.
    Dem Bautrupp, es waren meist 2-3 Personen, hat meine Frau in der Früh Kaffee und Kuchen hingestellt, für Mittag hat sie am Tag vorher vorgekocht, da wir beide berufstätig sind.
    Als wir selbst mithalfen, natürlich auch. Jeden Morgen Kaffee oder dann Tee. Und Mittag eine warme Mahlzeit.
    Zum Feierabend hab ich dann den Trupp noch genötigt, wenigstens ein Bier zu trinken.
    Ergebnis: Zufriedener Bautrupp. Sogar noch Mehrarbeit, das im Angebot nicht mit dabei war.
    Gerade in der kalten Jahreszeit werden heiße Getränke und eine warme Mahlzeit gerne angenommen.
    Bauarbeiter sind Menschen und keine Tiere. Körperliche Arbeit braucht Energie!!!
    Mittagspause --> max. 30 Minuten, dann ging es weiter. Kaffee und Kuchen wurden während der Arbeit getrunken.
    Fazit: Bautrupp hilft uns sogar noch, wenn Keller bereits steht. Auch für Anregungen und Hinweise können wir uns jederzeit an die Burschen wenden.
    Sicherlich haben wir in den 2 Wochen für den Kellerbau ca. 200 Euro für die Verpflegung aufgebracht.
    Aber für ein Bauvorhaben im 6-stelligen Bereich sind das nicht einmal 1% der Gesamtkosten für die Errichtung des Hauses.
    Da wird meiner Ansicht nach am falschen Ende gespart.

2. kathrin376

kathrin376 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Baue ein HASLERHAUS aus Katzling/Oberzeiring! Ist wirklich super und würde ich immer wieder bauen!

lg

3. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

so hab ich das über den Sommer auf unserer Baustelle auch gehandhabt und es wurde sehr positiv aufgenommen, wer körperlich schwer arbeitet muss gut essen und trinken

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden