1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

speichel-lecker?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaJa-Tausch, 28 Oktober 2009.

1. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

In Ethnien, deren ältere Menschen ohne Zahnprothesen auskommen müssen, wird deren Essen von jüngeren vorgekaut.

Auch bei der Ernährung von Kleinkindern ist diese Art der Breiherstellung üblich. Es dient der Zerkleinerung und dem Vorverdauen der Nahrung durch die im Speichel enthaltenen Verdauungssekrete.
    (Nicht nur bei Menschen, von irgendwo haben wir ja unser Verhalten)

Das Atzen (=Füttern mit Nahrungsbrei) von Jungtieren durch die Elterntiere findet im Balzverhalten (bei Vögeln gut zu beobachten) und weiter dann im Küssen seine Nachfolge.

Je näher einem der Mensch ist, desto niedriger ist unsere Hemmschwelle bezügich Kontakt mit dessen Körperflüssigkeiten....

Ich habe kein Problem mit dem Teilen von Zahnbürsten, Besteck etc innerhalb meiner Kernfamilie (inkl. den nicht-blutsverwandten Kindern meines LGs.)

(Abgesehen davon, dass Zahnbürsten aufgrund der Infektionsgefahr nicht von mehreren verwendet werden sollten.)

2. Neon

Neon Gast

Haare im Ausguss sind ja auch Nass, manchmal klebrig und hängen an den Finger und gehen nicht leicht runter, das ist eben auch wwwääähhhhhhhhhhhhhh.

3. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich habs als kind gehasst

4. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Meine Kinder müssen selbst aufs Taschentuch draufspucken....

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wahrscheinlich hast noch mehr im mund von ihm.....

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

und wischen dich dann ab?:D

7. Gismo08

Gismo08 Gast

ebenfalls. meine oma hat das immer gerne gemacht wäääh :boes:

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

oder das wangen zwicken - ich bin sicher, ich hätt heut weniger falten, wenns ma als kind ned immer die wangen bis zum zenit gezerrt hätten. und du musst auch noch lächeln sonst hörn die nie auf:mad:

9. na servas - hört sich ja sehr gschmackig an...

10. dani30

VIP: :Silber

Enstand eigentlich nicht der Kuss von den Vorkauen der Mutter, die den zerkauten Brei dann von ihren Mund zu dem Mund des Kindes weitergab.

11. Neon

Neon Gast

Würdet ihr einen Kaugummi eures Patners weiterkauen? (Fällt mir grad so ein). Also ich nicht. ;)

12. dani30

Ich schon aber der schmeckt ja dann nicht mehr wenn der den zu lange gekaut hat, also er müsst noch frisch sein.

13. Alex3

Die Vorstellung finde ich abscheulich, aber vor einem Haar in der Suppe würde mir nie grausen, egal ob fremd oder innerfamiliär....

14. hab ich schon mal...der war aber noch nicht lange vorgekaut.

15. Neon

Neon Gast

Mir graust es vor Haaren, wenn sie irgendwo sind wo sie nicht sein sollen (auf dem Kopf dürfen sie sein ;)), sogar vor meinen eigenen :rolleyes:.

16. Neon

Neon Gast

Mir fällt jetzt noch was ekliges ein, aber das kann ich hier nicht schreiben. Hat mit dem Speichel nur bedingt was zu tun und hat entfernt mit dem Vorkauen zu tun.

17. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

ja neon neugierig machen und dann nix schreiben gilt nicht! ;)

18. Sonja20

Sonja20 Gast

:eek: also so schirch is das wetter auch noch nicht das man solche themen hat :D
    welche themen kommen dann erst wenn es so richtig ungemütlich wird :schreck::schreck:

19. Neon

Neon Gast

Ich will hier niemanden den Appetit verderben, meinst ich kann es in gelb schreiben?
    Ich tus einfach, bitte daher nur lesen, wenn es einem vor nichts graust:

Einem Bekannten wurde in den Mund gekotzt, aber nicht von einer Lebenspartnerin, sondern von einer flüchtigen Bekannten und er hat das geschluckt, weil es beim Küssen passierte!

20. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

ekelhaft aber davon hab ich auch schon gehört! für manche gehört das zur lustbefriedigung!
    manche lassen sich auch in den mund piseln oder sogar kacken!
    möcht mir das gar nicht genauer vorstellen, mein magen ist heut ohnehin etwas unruhig!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden