1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Speckrollen ade !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nanderl80, 25 Juli 2010.

1. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

Grias eich, ihr Braven!!

Ja genau, i fehl noch auf der Liste! I bin nur zu blöd, mi einzutragen. Geh ich da einfach auf zitieren?? Oder muss ich irgendwo anders einsteigen?

Boah, ich sags euch, ich halt mich brav an meinen Diätplan, aber gerade jetzt hab ich so einen Gusto auf was Süßes!! :( Deshalb hab ich mich gleich vor den Computer gesetzt, um mich abzulenken!

@ lina: Wie machst denn du den gedünsteten Fisch? Würzt du den schon vorher? Und machst ihn dann gemeinsam mit Gemüse oder nimmst Suppe zum Dünsten?
    Tut mir leid, dass i so blöd frag, aber i bin absolut kein Kochfan, aber seit i die Diät mach, muss i mehr oder weniger kochen.
    Nur die letzte Zeit hatte ich halt immer Fleisch und gedünstetes Gemüse oder Salat, i möcht gern mal was anderes machen, wird fad auf die Dauer! :rolleyes:

2. Lunitari

Lunitari Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend die Damen!

Hoppla, daju, :eek:,... weiß nicht wie ich drauf komm, dass du aus der Strmk bist!? Wusste nur sicher, dass du Berge um dich herum hast! :D

Haaaaaach, war das ein herrlicher Tag! Auch wenn ich ein wenig Sehnsucht nach meinem Mauserl hatte; waren den gaaaaanzen Tag getrennt :(,
    aber dafür hatte ich wirklich einen tollen Bergtag! Und so viele Höhenmeter wie heut, hab ich schon Jahre nimmer gemacht! Bin richtig stolz auf mich!
    Drei Gipfel, ca 1800 Höhenmeter, trockenes Wetter, Spitzenaussicht und als Draufgabe hab ich heut zum ersten mal wilde Murmeltiere gesehen - mit Babies! :love:

Also sportmäßig war ich echt toll unterwegs... aber das zehrt am Körper. :(
    So hab ich heut zwei Schoko-Müsli-Riegel, ein Schoko-croissant (um halb 6 in der Früh hats auf der Tankstelle nix anderes gegeben :rolleyes:), drei Brote mit Magarine und Schinken, zwei Bananen, zwei Nektarinen und am Abend vorm Heimfahren noch einen Milchkaffee verdrückt!

Aber ganz egal ob ich heut abgenommen hab oder nicht: Der Tag war einfach nur Weltklasse und ich würd am Liebsten jeden Tag auf einen Berg!
    Haben schon für nächste Woche etwas ausgemacht und werden auf einen Berg gehen, wo Maus mit"gehen" kann.

Auf die Waage stell ich mich erst am Freitag... auch wenn ich schon seeeehr neugierig bin! :D

LG Luni

3. EnjoyLife

EnjoyLife Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen ihr Lieben!

Wart ja alle richtig brav gestern :love:

Ich geh heut zum ersten mal seit langem wieder walken und freu mich schon riiiiiiiesig drauf :D

ich wollt mich heut früh unbedingt auf die waage stellen.. war so neugierig, was sich die woche getan hat.. und, was war? ich habs vergessen :rolleyes: bin erst nach dem frühstück drauf gekommen und da wollt i dann nimma :D

4. profi1

profi1 Gast-Teilnehmer/in

Khavi: einfach auf zitieren und die eckige klammer mit "quote" löschen
    Luni: super das es toll war ( wilde murmeltiere und steinböcke und bergdohlen durft ich als kind schon sehen-waren auf jeden berg , war toll)

enjoylife und alle ausser nanderl: brav;)

trinken: trink zur zeit nix ausser kaffee :(, mach ma heute glei wieder 1l stilltee

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

65,6 kg
    300g weniger wieder seit gestern!!!!!

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUU

gestern gegessen:
    morgen: kaffee
    mittag: mageres Kotelett mit Chinakohlsalat und 1 scheibe roggenbrot
    abend: (fand nix gscheits und hatte soo hunger) also:
    2 scheiben roggenbrot
    1 kl. schachtel heidelbeeren
    2 stk. schoko
    :D:D:D (nur gekauft für jonas weil er soo durchfall hat-gsd sonst nieee im haus)

5. EnjoyLife

danke *gg*

bei mir gehts beim trinken, wenn die wasserflasche neben mir steht.. ansonsten is auch wenig..
    im moment trink ich ca. 1 1/2 - 2 l wasser und 1/2 l Tee pro Tag

ich fürcht mich schon vor heut abend.. heut is kein guter tag.. hab schon seit in da früh dauerhunger :( möcht aber jetzt nix mehr essen bis mittag... und ich weiß auch noch gar nicht, was wir heut abend essen werden :rolleyes: und mit hunger überlegen is gar nicht gut...

was gibts bei euch heut? vielleicht kann ich mir ja ne idee holen :) LG mag selchfleischknödel mit rotkraut, aber die sind ja für mich nicht soooo toll...

6. profi1

also mein magen ist gsd schon bissi geschrumpft und seit ich nimmer frühstücke ist der hunger weniger geworden

ich mach mir heute forelle mit salat und/oder gemüse

gg wird nix essen (nimmt auch ab mit mit und wenn dann will er truthahnsteak)

jonas bekommt fisch und/oder so gefüllte gebackene semmelhälften (frühstücksweckerl) mit schinken, käse, zwiebel,....... drinnen

jana isst selten mit (fisch und gemüse geht eh) und bekommt eh lieber hipp menü :D:D:D

DURCHHALTEN !!!
    REINBEISSEN !!!!!!!!!
    Abnehmen ist kein Spaß und der Wille bzw. die Konsequenz ist des um und auf! :hug:

7. EnjoyLife

schon klar :) ich hab auch nicht vor, aufzugeben :)
    und bis jetzt funkts ja ganz schön ;)

ich glaub, ich hab jetzt einfach mehr hunger, weil ich mich auch mehr bewege.. aber "mehr" soll ja nicht gleich "viel" sein :)

vielleicht dreh ich meinen tagesplan um und ess diesmal mittags "normal" und dafür abends das joghurt.. mal schaun :)

8. lina

lina Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen :):)

Heute in der Früh wieder seit Montag das erste Mal auf die Waage gestellt ... 87,0 - Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D:D

Ich weiß zwar ned wie das gegangen sit dass die Kilos so schnell purzeln (hab ich doch außer gestern schon Ausrutscher gehabt siehe Waffeln und Apfelstrudel) aber sie tun es ....
    Wobei: war absolutes Leergewicht (also nach Klo vorm Frühstück) ;)

Bin überzeugt, dass der super Diättag gestern viel ausgemacht hat - werde heute gleich noch mal so einen anschließen :D

@khavi: also wir haben gestern pangasius gemacht. Einen Tropfen Öl in die Pfanne und den Pangasius darin anbraten ... dann kommt eh Saft raus und in dem wird er gedünstet. Gewürzt haben wir mit Kräutern (von unserem eigenen Anbau auf der Terrasse :D: Rosmarin und Petersilie hab ich drauf getan ... und ein bissi gesalzen ... und natürlich mit limettensaft betröpfelt). Der war echt so gut (obwohl fisch eigentlich nicht meines ist)!

So ihr Lieben ... schauen was der Tag heute bringt - der Krug mit Wasser steht jedenfalls schon wieder gefüllt am Tisch ;)

9. lina

lina Gast-Teilnehmer/in

DURCHHALTEN :hug:

Ich werde heute zu Mittag Schinkennudeln (mit light schinken) machen.
    Und am Abend wird heute gegrillt (wobei ich mich auf gegrilltes Gemüse á la Zuchini und Tomaten beschränke - hoffe ich halt zumindest :eek:)

Zu Mittag ist eh nur meine Tochter da, die isst sicher die Nudel mit mit mit.

Am Abend isst Fam. sicher normal gegrillt.

Bis jetzt gegessen:
    2 x Knäckebrot mit Putensalami light

10. profi1

stimmt, kannst evtl. eh neu berechnen deinen umsatz weil mit mehr bewegung kannst mehr kohlehydrate essen
    also grundumsatz berechnen mein ich

mittags normal find ich persönlich besser weil grad abends ist es nimmer lang bis zum schlafen bzw. macht man einfach weniger bewegung und dann legt es sich schneller an

brav
    schinkennudeln find ich nudeln schlimmer als schinken , also nur handvoll;)

grillen: kannst ruhig fleisch essen
    mageres steak hat kaum kalorien und ist eiweiß, brauchst zur fettverbrennung

11. EnjoyLife

schinkennudeln klingen auch gut, die werden wir auch mal wieder machen :)

ich hab gar keinen grundumsatz berechnet... ich hab einfach "drastisch" zurück geschraubt *g*

mittags is bei mir ja nur das große problem, dass ich in der arbeit bin :rolleyes: sonst wärs mir eh lieber.. am WE is es auch umgekehrt, mittags was warmes und abends dann eher joghurt oder 1 brot, manchmal auch gar nix, wenn ich einfach "vergesse" (ich liebe WE, da komm ich am wenigstens zum essen bzw zum dran denken *gg*)

wegen grillen: ich würd auch sagen, mageres fleisch kannst du bestimmt auch essen.. und beim grillen liebe ich ja mais :)

12. lina

lina Gast-Teilnehmer/in

Ja, Mais liebe ich auch :)
    Aber ich hab gelesen, dass man Hülsenfrüchte am Abend meiden soll - also Bohnen, Linsen usw. - Mais gehört glaube ich auch zu den Hülsenfrüchten! :(

Hmmmm mageres Steak ... werde mir gleich eines aus dem gefrierschrank raus holen :D

13. EnjoyLife

man kann ja nicht auf alles verzichten :D

hab gestern am abend in meine riesen portion salat mit putenstreifen auch mais reingetan :eek: ich liebe mais einfach viel zu viel *g* -> und besser mais wie schoki *gg*

14. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo allerseits,

vielen Dank fürs Aufnehmen in die Liste. Starte heute voll motiviert in den Tag. Mein Frühstück war: 1 Scheibe Schwarzbrot mit Lätta dazu schwarzer Kaffee
    Mittagessen koche ich Semmelknödel mit Schwammerlsauce dazu Gurkensalat

Abends wird es irgend eine Kleinigkeit geben und dann gehe ich eine Stunde Nordic Walken (freue mich schon).

Trinken tue ich am Tag verteilt ca. 2 Liter Wasser - geht ganz gut. Werde vermutlich auch ein bisserl Obst zwischendurch essen (Zwetschken bzw. Nektarinen).

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

lg Flocke

15. lina

lina Gast-Teilnehmer/in

Da hast du allerdings sehr recht :D:D

16. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls!!!

Ich stell mich wirklich nur am Wiegetag auf die Waage!! Sonst werd i narrisch!! Hatte des onch nie dass ich auf Biegen und Brechen abnehmen muss!! Und will jetzt net anfangen damit, wen´s geht OK wenn net, auch OK!!

17. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

Name-Startgew.-Größe-Wunschgew.-akt. Abnahme-Gesamtabnahme - BMI

daju - 88,5kg - 1,73m - 75kg - 0kg - 0kg - 29,76

EnjoyLife - 103,3kg - 1,76m - 88kg - 0kg - 0kg - 33,34

flocke - 76,6kg - 1,70m - 68kg - 0kg - 0kg - 26,3

Khavi - 91 kg - 1,68 m - 68 kg - 0 kg - 0 kg -

lina - 88,3kg - 1,72m - 80kg - 0kg - 0kg - 29,74

Lunitari - 70kg - 1,65m - 65/62kg - 0kg - 0kg - 25,71

mama0409 - 61,9kg - 1,60m - 57/60kg- 0kg - 24,17

nanderl80 - 70,9kg - 1,70m - 65kg - 0kg - 0kg - 24,53

profi1 - 66,3kg - 1,64m - 57kg - 0,1kg - 0,1kg - 24,65

Salsa - 93,5kg - 1,75m - 80kg - 0kg - 0kg - 30,4

ShiBak - 77,5kg -1,77m - 65kg - 0kg - 0kg - 24,73

So, geschafft! Bin auf der Liste!! :)

Probier heut mal zu Mittag einen Fisch dünsten!
    Danke lina, für deine Zubereitungsart, aber ich darf diese Woche noch kein Öl verwenden! Also wird gedünstet! Bin gespannt, wie das schmeckt!

Ach ja, gestern habe ich meinen inneren Schweinehund nicht weiter beachtet und ich habe es wirklich geschafft, nix Süßes zu naschen!! *aufdieSchulterklopf* Jipppiiiieeeee :D

18. EnjoyLife

ich hatte vorhin sooooo einen hunger, dass ich 1 kleines vollkornbrot mit wenig lätta gegessen hab :eek: -> das war aber wirklich klein, habs abgemessen :D ist nur 7 cm x 7,5 cm groß die scheibe (gibts beim merkur jetzt :))

freu mich dann schon aufs joghurt mit müsli, werd aber noch a bissl warten ;)

19. profi1

Also ich mach alles statt mit Öl mit Wasser oder ganz ohne
    mit der Tefal oder WOK Pfanne geht des super

super brav bist!!!!
    ich esse gleich scholle (luxus-mit panier;)) und kartoffeln mit salat dazu

20. Nanderl80

Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

Hallo die Damen !

Also die Lasange von gestern hatte gar nicht so Auswirkungen auf der Waage das es sie heute Mittag gleich nochmal gab ... mal sehn ob ich morgen die Strafe dafür bekomme :rolleyes:

Also bis jetzt hatte ich

Frühstück : 1 Kaffee
    1 cm Bisluitroulade
    Mittagessen : Grießnockerlsuppe
    10x10 cm Lasange und Tomaten
    Kaffee

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden