1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Speck weg mit Walleczek (-20kg) ab 2.10

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von crysalis, 1 Oktober 2009.

1. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Schon eingeworfen!
    Aber da war ich ganz schön im Irrglauben mit dem Eiweiß im Joghurt.

Hat Milch auch so wenig Eiweiß??? *heul*
    Ich liebe Milch und Joghurt. :boes:

2. crysalis

crysalis Gast-Teilnehmer/in

Ich muss mal schauen irgendwo hab ich eine Liste wieviel Eiweiß wo drinnen ist!

Milch ist auch nicht so üppig wenn ich mich richtig erinnere

3. crysalis

Hallo!

Gibts Ideen für die nächsten TAge? Was werdet ihr essen?

LG:wave:

4. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Morgen gibt's Bangkok Wok straßennudeln!

5. crysalis

die sind extrem lecker!:)

6. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Abnehmerinnen,

ich muss auch endlich was tun, ... mein Ziel sind 8 - 10 kg.
    8 absolut, 10 wären schon sehr fein. Mein Ausgangsgewicht mag ich nicht wirklich sagen. Es ist zwar jetzt nicht so, dass ich 100 kg hab, aber ich hab halt noch nie so ein Gewicht gehabt wie jetzt, ... und auch Stillen nutzte genau gar nix. Ich steh seit dem Heimkommen vom KH auf meinem Gewicht obwohl ich LZS war.

Braucht man wirklich alle Bücher von Walleczek? Ich hab ein Rezeptebuch und ein grundlegendes von ihr. Was gibt es noch - ausser dem Rezeptbuch für Kinder? Haben die Rezepte für Kinder mehr Kalorien pro Mengeneinheit als die für Erwachsene? Mein nur, weil die Kids sich ja viel mehr bewegen und noch im Wachstum sind. Wenn ja, dann hol ich mir das Buch lieber nicht g*, ich will ja erschlanken ;)

7. minkimum

Apropos - ich hab mal gehört, dass S. Walleczek eigene Rezepte für die Stillzeit rausgebracht hat - vielleicht wer das ja was für Dich!

8. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

@minkimum :wave:, schön, dass du zu uns gefunden hast!

ich find die rezeptbücher von der walleczek fürn anfang recht praktisch, wenn man sich mit der materie noch nicht so auskennt, koch aber mittlerweile auch schon viele andere rezepte. es gibt gleub ich eh nur 3 bücher von ihr, inkl. dem kinder-buch, oder täusch ich mich da?!?!

@crysalis:
    bei uns gabs heut diese gemüsepuffer:

http://www.chefkoch.de/rezepte/597361159368023/Kalorienarme-Gemuesekuechlein.html

wow, das war echt super lecker!!! mit einem knoblauch-joghurt-dip und salat dazu! ist auch eine ideale gemüse-reste-verwertung!

@joana: besonders viel eiweiß steckt in: tofu, huhn, fettem fisch (auch dosenfisch wie sardinen,...), hülsenfrüchten.
    (auf seite 52 im ersten walleczek-buch)!

:wave:

9. Bluetenfee

10. crysalis

@minkimum hallihallo musst dein gewicht ja nicht verraten ich bin ja auch bei weitem kein leichtgewicht!!! hab auch noch nie soviel gewogen sondern in meinen besten zeiten 25kg weniger als jetzt:eek::D

das kinderkochbuch kauf ich nicht find ich für meine zwecke unnötig.
    ich koch auch oft nicht nach rezepten aber die meisten davon sind sehr lecker und ich hab ein paar die ich einfach gerne mach.
    solange du das erste buch hast mit den grundregeln passt alles.

@eiweiß ja hülsenfrüchte (bohnen,linsen,kichererbsen,..) sind super !!

@blütenfee und wie läufts in der arbeit mit süsßigkeitenverzicht usw?:)

hab heute 2 mal kaffee getrunken:(

11. Bluetenfee

@crysalis: geh bitte :eek: :eek: in der arbeit ist das ein horror!!!! ich bin froh, wenn ich in den 12h überhaupt mal dazu komm, mir was essbares in den mund zu stecken, und da muss leider oft was dran glauben, was grad am tisch herumsteht (heute wars topfenstrudel :eek:), weil ich sonst eben gar nicht dazu komm, ("in ruhe") was zu essen.....

also alles ziemlich desillusionierend :gloomy:

12. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

vermelde: -2kg und das in 14 tagen :D
    obwohl ich diese woche 2 harte tage hinter mir hab (hab sehr gesündigt) :eek:

die woknudeln muss ich jetzt auch mal kochen, die hören sich lecker an!

13. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Milch und Joghurt haben beide ca. 3 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm. Wenn du jetzt 250 Gramm Joghurt isst, sind das knappe 10 Gramm.
    Pro Tag brauchst du zwischen 0,8 und 1,2 Gramm pro Kilo Körpergewicht (um den Daumen also 1g/kg Körpergewicht).
    Wenn du also 5x am Tag 10 Gramm Eiweiß isst und nur 50 Kilo hast, passt das. Allerdings hättest du dann eh andere Probleme, wenn du mit 50 kg noch abnehmen willst.
    Folgedessen: Einfach bei den anderen Mahlzeiten mehr Eiweiß essen.

Eiweißreiche Milchprodukte sind übrigens Topfen und Käse (von frischem Hüttenkäse bis Uraltbergkäse).

14. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Ich hau mich ab mit Dir ... [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Dann wär ich echt nicht hier. Da hast recht!
    Aber danke trotzdem.
    Und wenn ich 50 KG habe, dann schneit es auf der Sonne. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

15. crysalis

@joana ich bin auch weit entfernt von 50kg :D aber dann wäre ich sowieso untergewichtig bei meiner größe;)

16. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Melde Tag 14 und 2,5 Kilo. Ich freu mich wie ein Nackerpatzl.

Nur geh ich heut auf eine Hochzeit und das wird ... [​IMG]

17. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

WAHNSINN - SUPER!! :love:

wirst sehen, der heutige tag wird keine auswirkung haben ;) ich hab das vorige woche gemerkt :wave:

18. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

Erfolgsliste

crysalis: ausgangsgewicht: 85,6kg ziel: 68kg zwischenstand: 82,6kg /-3kg
    blütenfee: ausgangsgewicht: 69kg (nah)ziel 61kg zwischenstand 65kg /-4kg (allerdings in 7 wochen)
    Fipsi: Speck weg seit 16.10. -2kg
    Joana: Speck weg seit 15.10. -2,5kg

Weiter so... WIR schaffen das!!!

19. minkimum

Magst mich auch auf die Liste aufnehmen?
    Speck weg ab 31.10.

@crysalis: hm, ja eh, muss es ja nicht sagen wie schwer ich bin,
    meine besten zeiten sind allerdings noch nicht soo lang her, ...

Bei uns gibt es heute das Rote Curry mit Lachs und
    morgen die Bangkok-Strassen-Wok-Nudeln aus dem Kochbuch v. S.W.

Die viele Eiweiss-Zufuhr macht mir ein bisserl Gedanken, hab im Buch gelesen, wieviel Eiweiss man täglich zu sich nehmen sollte :eek:, ...
    bitte ich hab bisher nicht einmal ein 50igstel davon gegessen, überhaupt hab ich demnach das Gefühl ich muss mich quasi eiweisslos ernährt haben, ... kein Wunder dass ich dann ausschau, wie ich ausschau :D.

Kaffee: pffffh, heute hab ich 2 getrunken, ... :eek:. Das schaff ich nicht von 2 oder 3 auf 0.
    Muss ich wohl langsam reduzieren.

Trinkt eigentlich jemand von Euch noch regelmässig Kaffee und nimmt trotzdem ab?

Hier hab ich eine Eiweiss-Werte-Tabelle gefunden, vielleicht hilft sie uns ja weiter?
    http://www.meinidealgewicht.de/index.php?id=35

... noch eine Anfängerfrage ;) - Nussbutter? G*wusst-wie-Drogerie? M*ller? D*-Drogeriemarkt?
    ... und ... was frühstückt ihr?

20. lillibet

lillibet Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Muss mich auch wieder mal melden.
    Kannst mich auch in die Liste eintragen, aber ohne Ausgangsgewicht, denn dann werd ich rot.
    Ihr seids ja alle schon dort, wo ich hin will:(

Ich glaube, ich habe vor dreieinhalb wochen angefangen.
    Bis jetzt habe ich 4,50 Kilo geschaffft.
    Bin sehr zufrieden mit mir.

Habt ihr schon die Kürbissuppe mit Kokosmilch probiert? Ich könnte mich reinlegen.
    Das Dijon Estragon Huhn war nicht so meines, werde ich nicht mehr machen.
    Aber das war bis jetzt das einzige, was mir nicht so zugesagt hat.
    Sehr gut war auch das Rindfleisch mit den Fisolen.
    Wünsch euch einen schönen Sonntag
    baba:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden