1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Speck weg mit Walleczek (-20kg) ab 2.10

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von crysalis, 1 Oktober 2009.

1. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

vom hörensagen kenn ich das...aber nicht mehr...

2. lillibet

lillibet Gast-Teilnehmer/in

ah ja, hab gegoogelt
    bei mir ist halt das Problem, ich schreib mich wo ein, geh ein paat mal hin und dann freuts mich nimma alleine. Dann hab ich die Mitgliedschaft an der Backe.
    Ich schmeiss mich zu Hause auf den Trepstep, das muss auch reichen

3. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

sag jetzt mal hallo in die runde :wave:

hab mir die bücher bestellt und möchte bzw muss unbedingt was abnehmen, ich werd leider immer mehr :eek: seit der schwangerschaft werd ich immer runder und so kanns nimma weitergehen. hab mich jetzt für die walleczek methode entschiede und hoffe das ich die kraft hab durchzuhalten. hätt gern mind. 8 kg weniger!

wie gehts euch damit?

hab die bücher noch nicht gelesen, aber was sind vorab die wichtigsten dinge an die man sich halten sollte bzw auf die man aufpassen muss?

4. lillibet

Hallo Fipsi

Ich finde, es ist wirklich ganz einfach. Kein Punkte zählen, kein Kalorien zählen.
    Einfach die Faustregel beachten. 1 Faust oder Handteller Eiweiss, 1 Faust oder Handteller gross Kohlehydrate, 2 Fäuste gross Gemüse.

Dass man wenig Fett und wenig Fleisch essen soll, wissen wir ja eh alle :)

Im Prinzip wissen wir ja sowieso genau was man darf und was nicht, aber der innere Schweinehund will halt etwas anderes.

Ich finde halt die Rezepte von der Walleczek echt super und wenn man immer wieder im Buch schmökert, findet man wieder was Neues.

Nur das Einkaufen war am Anfang der Hammer. Hab echt viel Geld für die ganzen Gewürze und Zutaten ausgegeben. Man muss halt wirklich oft einkaufen gehen.
    Wünsche Dir viel Erfolg und viel Spass beim Schmökern und berichte uns weiter.
    Schönen Tag noch

5. crysalis

crysalis Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wichtig ist noch 5x pro tag essen, also zwei snacks bei denen immer obst oder gemüse plus eiweiß gegessen wird!

viel erfolg:)

6. lillibet

halli hallo
    was ist mit euch? man hört und liest ja gar nichts mehr.

ich war heute nachmittag jause kaufen und bin ur stolz auf mich, habe nur für die kinder was süsses mitgenommen.
    wie gehts euch denn so?

7. crysalis

@ lilibet gratuliere!!! ich steh total auf mürbekipferl und ich hab felix so ein 4erpack gekauft, hab KEINES gegessen, bin auch stolz!!!
    dafür hab ich heute gleich 2 xkaffee getrunken:(

wollt mal nach eurem lieblingsvollkornbrot fragen....welches und wo gekauft esst ihr besonders gerne?

ich ess am liebsten das dinkelvollkorn vom mann!
    wollte schon mal das roggenvollkorn ausprobieren, war aber bis jetzt immer aus!

so dann hätte ich noch gerne eure lieblingsrezepte( nach walle natürlich;))

@blütenfee ich hab heute den orientalischen fischeintopf gemacht un d einfach die zitrone nicht mitgekocht sondern danach reinpresst und auch nicht mal ganz eine halbe und er war sehr sehr lecker, so kannst dus probieren!

8. fuzzyluna

fuzzyluna Gast-Teilnehmer/in

@crysalis wir haben in Kärnten einen Naturbäcker, der nur mit Sauerteig bäckt. und da nehm ich immer das Dinkel-Waldstaude-Hanf Brot!!! Ich liebe es!!

sonst gehts uns eh gut!!! Morgen möcht ich den Bulgursalat machen, hab ich bis jetzt nicht geschafft :rolleyes:

Auf die Waage bin ich nicht gestiegen... vielleicht morgen früh?

:wave:

9. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

danke mädls!

hab gleich eine frage, bitte wo bekomm ich sojaschnetzel?? das hab ich ja noch nie gehört :confused: liegt das bei den bioprodukten, bei den gewürzen - ich hab null ahnung! :eek:

10. Ninchen1980

Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe die Sojaschnetzel beim Schlecker gekauft. Kriegst aber auch beim DM.

Lg Nina

11. lillibet

hallo crysalis

sehr brav:wave:

heute hab ich das züricher geschnetzekte gekocht, hat sogar meinem sohn geschmeckt.
    Hab gleich mehr davon gemacht und eingefroren.
    schönen abend noch

12. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

oh DANKE!!!!

13. crysalis

@fipsi die gibts in verschiedenen größen, musst probieren obs dir in irgendeiner form besser schmecken:) die sojaschnetzel

das züricher geschnetzelte find ich auch gut!!

bei mir gabs heute erdäpfel-zucchini-puffer mit tzatziki und räucherlachs

und am abend arabischer bohneneintopf

und so gehts weiter:

do:
    quinoasalat mit avocado
    salamiomelett

fr:
    griechischersalat mit schafskäse
    hühnerkeulen auf gemüsebett

sa:
    taboule mit kichererbsen
    lachs mit gemüse u erdäpfln

so:
    toskanischer bohnensalat
    krautfleckerl

14. crysalis

achja, wie schauts bei euch aus mit gusto auf süßes?
    wie trickst ihr euch aus?
    oder was esst ihr dann?

ich machs zur zeit so, ich trink tee meistens einen schokoyogitee, da sind einfach kakaoschalen drinnen, er riecht nach schoko und schmeckt leicht danach, sehr lecker und ich tricks mich damit aus...:)

15. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

:wave:

seit ich wieder arbeite, ist die zeit zum schreiben ein bisserl knapp :eek:

bei mir geht nicht viel weiter, aber ich habs zumindest bisher in der arbeit geschafft, brav meinen "proviant" zu verspeisen und nicht mit den kollegen beim chinesen zu bestellen oder haufenweise süßigkeiten in mich reinzustopfen, immerhin!

kaffees trink ich derzeit wieder 2 am tag, aber bei der unchristlichen uhrzeit, um die ich aufstehen muss, brauch ich dann einfach einen in der arbeit!

@sojaschnetzel: wie schmecken die eigentlich? also ist dieses gemüsegulasch mit den sojaschnetzeln lecker? irgendwer hat das doch schon gekocht!?

16. Bluetenfee

versuch ich genauso..... manchmal klappts, manchmal aber gar net :(

17. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

hmmm..das rezept ist mir noch gar nicht unter gekommen, muss gleich schauen gehen.

DAS wird wohl auch mein größtes problem, ich nasch für mein leben gern :eek:

@all: hab vorhin meine einkaufsliste geschrieben, pffff... das ist ja ur viel und wird nicht billig. vor allem bin ich gespannt ob ich das alles bekomme :rolleyes:
    mein mann ist aber voll begeistert, er wünscht sich schon lange eine gesundere küche. mal schauen, einstellung haben auf jeden fall die richtige :D

18. Bluetenfee

na dann viel glück und viel spaß beim "walleczeken"! und gutes durchhaltevermögen!

19. karina.81

ich hab den tee auch daheim...gestern hab ich mir wieder mal einen gegönnt..aber ich muss zugeben...gegen den heisshunger auf süsses hilft mir der nicht :(:rolleyes:...ABER er schmeckt lecker!!!:D

20. karina.81

aja - das züricher geschnetzelte hab ich auch erst am sonntag gemacht *g*...hat auch allen geschmeckt (nur ganz so gut wie a normales ist es net muss ich gestehen *g*)!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden