1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Speck weg mit Walleczek (-20kg) ab 2.10

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von crysalis, 1 Oktober 2009.

1. fuzzyluna

fuzzyluna Gast-Teilnehmer/in

Ein erfolgreicher Tag geht zu Ende...
    KEINE SÜSSIGKEITEN...
    Allerdings, war das Frühstück nicht gaaaanz Walleczek - das Gemüse + Obst hat gefehlt:eek:
    Mittag die besagten Putenrouladen mit Schinken und Käse (aber jeweils nur ein Blatt) dazu Quinoa (Faustregel *ggg*) und Gemüse+Salat.
    Am Nachmittag Hirsebällchen mit Sohnemann genascht, und am Abend die Reste vom Mittagessen.:D
    KEINE SCHOKOLADE und auf das bin ich am meisten Stolz, normalerweise bin ich ein Schokotiger, das lässt sich eh mitn Stillen nicht wirklich vereinbaren, kann ja beim Baby blähen.
    Mein einziges Problem das ich habe ist,d ass in VIELEN Rezepten von Sasha W. Linsen oder Bohnen drin sind und da trau ich mich nicht drüber.
    Was meint ihr?
    Und essen eure Kids dann mit euch mit? Yannic hat heut mitgegessen ,hat ihm super geschmeckt...
    :wave:

2. crysalis

crysalis Gast-Teilnehmer/in

@fuzzyluna bin auch ein schokotiger, leider!!!
    ja, mein kleiner isst mit und ihm schmeckts sehr gut;)
    über die bohnen würd ich mich auch nicht trauen!!! die blähen ja doch sehr...würd ich noch weg lassen:)

3. fuzzyluna

@crysalis ich hoffe mir gehen dann die Ideen nicht aus. Hab doch vor mindestens ein Jahr zu stillen!
    Heut hab ich mir das Buch "Die Walleczekmethode für ihr Kind" gekauft. und schon geschmökert. Gefällt mir gut!

4. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Wieso traust du dich nicht drüber? Wegen dem Kochen oder dem Geschmack? Sollte man auf jeden Fall mal ausprobieren, weil es mal eine Abwechslung als Eiweiß ist...
    mein Zwerg (2,5) ißt mit, seitdem er halt ißt :D. Gar kein Problem - und wenn's halt weniger Nudeln gibt dann muss er Gemüse essen um satt zu werden, das nimmt er komentarlos hin.

Bezüglich Coleslaw: supergut, man muss ihn halt gut würzen (ich brache prinizipiell mehr Salz)...

Schönen Tag!

5. crysalis

SIE traut sich nicht drüber weil sie stillt!!!!!!! Bohnen blähen unheimlich!!!!

6. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

mädls...hab heut schon gesündigt....halben schokomuffin( die andere hälfte hat elias gegessen)!!!*schäm*

7. crysalis

naja, ein halber muffin ist nicht sooooo schlimm:hug: braver elias hat die andre hälfte verdrückt damit sie mama nicht essen kann:D

so...jetzt muss ich frust ablassen...hab mich wirklich ziemlich strikt nach der walle ernährt morgen ists eine woche und heute war ich auf der waage....NIX :eek:ist weg....es ist zwar auch nicht mehr aber das sich GAR NIX getan hat?????????????:(

jetzt bin ich sehr gefrustet....naja, heute abend gehts länger als sonst auf das fitnessding....das kanns ja echt nicht sein...

8. crysalis

@heidelbaer und glaubst du es schmeckt auch jemanden der normalerweise kein rohes kraut mag???

9. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem stillen hab ich überlesen - wobei ich auch beim stillen gegessen hab was ich wollte ... hat weder mich noch den Zwerg sonderlich gebläht.

Ich würde vielleicht das Kraut möglichst fein hacheln dann kann es die Sauce besser aufnehmen und min. 4 Stunden ziehen lassen, gut salzen und pfeffern ... was es auch ein bissi runder macht, wäre die Mandelsplittermenge erhöhen - die sollten auch gut angebraten (halt nicht schwarz) sein dann schmeckts ein bissi nussiger...

Irgendwer hat doch hier mal die Clafoutis erwähnt (das mit den Artischocken) - gut würzen und mehr getrocknete Tomaten rein - supergut!

Aber... gEschmäcker sind verschieden :rolleyes:

10. crysalis

ich hab heute die krautfleckerl probiert, die waren super, kann ich nur empfehlen!

ja, diese clafotis hab ich mir heute durchgelesen und kanns mir eigentlich ganz gut vorstellen, aber stimmt schon jedem schmeckt halt was anderes!;)

werds auf jeden fall ausprobieren...

11. lillibet

lillibet Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Abnehmwütige

Darf ich mich zu Euch gesellen?
    Hab mir gestern die zwei Bücher gekauft und bin sofort durchgestartet.
    Heute zu Mittag gabs schon den arabischen Bohneneintopf.
    Er hat mir sehr gut geschmeckt. Meinem Sohn leider überhaupt nicht.
    Er ist Neuem gegenüber immer sehr skeptisch, aber ich will halt nicht dauernd für zwei personen zwei Gerichte kochen.
    Wie macht Ihr das mir Euren Kindern? Mpssen die mitessen, oder macht Ihr Ausnahmen?
    l.g. Lillibet

12. Ninchen1980

Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

Halli Hallo:wave:

Ja ich war das mit dem Clafoutis. Voll grauslig:D Ja geschmäcker sind seeehr verschieden. Ich fand halt die Kombination Kokosmilch mit Antischoken-einfach bäh!!

So mein Tag schaute heute so aus.

Frühstück. Haferflocken mit Joghurt und einer halben Banane
    (leider zu viele Haferflocken darum hab ich den Snäck ausfallen lassen)

Mittag: leider nicht Walleczek! Spinatbraten mit Faschierte Laibchen, aber dafür wirklich eine kleine Portion
    Nachspeise: 1 Prinzenrollen Keks:eek:
    Nachmittag: Ein Apfel mit Nüssen

Abend: Gemüsesticks mit Hummus und 1 Vollkornbrot.

Ja das mit dem Schoki ist furchtbar. Ich brauch immer nach dem Mittagessen ein kleines Stückerl.

Für Sport kann ich mich momentan auch überhaupt nicht begeistern. Bin auch gerade stark verkühlt und ein bißchen grippig da gehts eh nicht, aber wenn ich nur daran denke:rolleyes:
    Achja und die Waage zeigt bei mir auch immer das selbe:mad: Ich glaube wir brauchen einfach noch ein bißchen Geduld!

lg Nina

13. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

:wave: an alle (und alle neuen abnehmwütigen)!

hab heut die thunfisch-bohnen-lasagne gemacht (abgewandelt, damits walleczek tauglich wird: weniger nudeln, mehr sauce + zusätzlich paprika, kaum beachamel), war lecker.

@lillibet: wie alt ist dein sohn? meiner ist ohnehin nie das, was wir essen (er ist 18 monate), pickt sich immer nur den reis oder die nudeln raus. seit 3 tagen ist er überhaupt nur noch brot :eek:. ich hab schon lang aufgehört, extra zu kochen. ich glaube nicht, dass er verhungern wird ;)

das ist natürlich mies und frustrierend, wenn sich auf der waage nix tut! ich glaub, ich wieg mich diese woche gar nicht, so viel wie ich genascht hab!

14. crysalis

@lillibet hallo:wave: wieviel willst du denn abnehmen?

also felix MUSS nix essen, aber extra koch ich nicht. er isst was er halt mag :)wenn er was komplett verweigert(gabs bis jetzt nicht) gibts einfach ein brot.

bitte wo bekommt man getrocknete tomaten die NICHT in öl eingelegt sind?
    Ich hab bis jetzt keine gefunden und deshalb immer die in öl genommen aber das ist halt nicht ideal.

habs heute OHNE kaffee geschafft und OHNE süsses :D

morgen siehts bei mir so aus:

frühstück:
    vollkornbrot mit philadelphia und tomate

mittag:
    pangasius mit erdäpfeln und gemüse

abend:
    chili-knoblauch-rindfleisch

gibts hier noch jemanden der irgendwelchen sport macht???

oder kann wer anderer sagen, wieviel man machen sollt als minimum dass es was bringt?

im buch hab ich nix als empfehlung oder so gefunden.

15. Bluetenfee

Fisch???

wie macht ihr das mit dem fisch???
    also, welche fischsorten eßt ihr und in welcher form??

ist ja mittlerweile meine 6. walleczek-woche, und langsam kann ich keinen thunfisch mehr sehen :eek:
    versuche 3x pro woche fisch zu machen, lachs öfter als 1x ist einfach zu teuer, naja, 1x räucherlachs oder räucherforelle und 1x thunfisch. aber mir reichts schon damit!

bitte um ideen!

16. Bluetenfee

meine mama hat mir getrocknete tomaten (nicht in öl) immer aus italien mitgebracht! aber ich glaub, am naschmarkt hab ich auch schon mal einen sack gekauft. sonst kriegt man die echt schwer bis gar net.

super, ganz ohne kaffee??? *wow*
    ich hab heut beim coffeeshop gesündigt! aber gut war er :D

das chili-knoblauch-rindfleisch (wenns das mit den fisolen ist) ist übrigens ur lecker!!!

und welche snacks ißt du zwischendurch??

:wave:

17. crysalis

pangasius, polar-dorsch,

fischaufstrich mit makrelen und sardellen:
    topfen, makrelenfilets, sardellenfilets ganz wenig salz und pfeffer
    ab in den mixer fertig und voll lecker

ja eh lachs und forellenfilet
    und schrimps bzw garnelen(halt voll teuer)

18. crysalis

ah naschmarkt ist eine gute idee:)

ich ess einmal nüsse und apfel
    und das zweite mal hüttenkäse mit gurke oder kohlrabi

19. lillibet

lillibet Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn ist 8 Jahre und auf dem Standpunkt: was der Bauer nicht kennt....
    Heute hat er nur gemeint: müssen wir jetzt immer was Neues essen?

Morgen gibts auch Fisch bei uns, den liebt er Gott sei Dank.

Ich möchte noch mind. 20 Kilo abnehmen. Bis Weihnachten hab ich mir jetzt mal 10 Kilo vorgenommen. Hoffentlich gelingts mir.

Wünsche Eich allen für morgen einen guten Tag
    gute Nacht

20. fuzzyluna

Hallo ihr lieben...
    Also heute war da mal nix mit erfolgreich! Wir waren Running Sushi essen, und naja, in nicht gerade Walleczek gerechten Portionen... aber war lecker!!!

Das mit dem Stück Schoko nach dem Mittagessen kommt mir total bekannt vor...

Den Nachmittag überbrück ihc jetzt auch oft mit Mandelmilch...hat mir meine Hebamme empfohlen, ist extrem milchbildend und ich nehm es einfach unterstützend. Sie ist auch süss und hilft mir ein bissal die Schoki zu vergessen!

Sonst hat sich eigentlich nix getan... morgen mach ich die Wraps...? Weiß jetzt nicht genau unter was sie im Buch stehen... freu mich schon drauf!

Auf die Waage hab ich mich gar nicht gestellt, aber Mädels, macht euch keinen Stress das wird schon, WIR werden das schaffen!:hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden