1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Speck weg mit Walleczek (-20kg) ab 2.10

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von crysalis, 1 Oktober 2009.

1. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

:wave:

@crysalis: geht deinem zwerg schon besser??? ja, wenn die kids krank sind, bleibt meistens gar keine zeit für irgendwas!

@karina und katrin: hallo, herzlich willkommen in unserer runde! :)

@kaffee: ich bemühe mich sehr, nur einen am tag zu trinken, und schaffe es meistens. außer, wenn ich echt mal unterwegs bin und in ein cafe komm, dann trink ich schon mal einen zweiten. fällt dann halt unter die 20% regel ;) energydrinks trink ich nicht, schmeckt mir nicht so das zeug!

@ins büro mitnehmen: ja, das ist sicher echt mühsam, wenn man in der arbeit nix wärmen kann, und vielleicht auch keinen salat mag. jeden tag brot ist auch fad....
    hab dazu einen tipp von früher (hab mich mal nach tcm ernährt, da durfte man ja nix in die mikrowelle geben: suppe/eintopf in der thermoskanne mitnehmen. das war für mich halt keine gute alternative, da ich suppen nicht sonderlich mag. ab und zu okay, aber nicht dauernd!

@quinoa: seid ihr euch sicher, dass das nicht zur faustregel zählt?? :confused: weil bei den rezepten in den büchern ist das genauso bemessen (meist steht halbe tasse), wie der rest der kohlenhydrate!
    abgesehen davon schmeckt mir quinoa nicht wirklich....

@faustregel kohlenhydrate: nein, schaff ich nicht immer. ich bemüh mich halt, dass es wenig ist, aber ist sicher manchmal mehr als eine faust :eek:

@ninchen: super, dass du dich beim essen bei den schwiegis so zurückgehalten hast! wenn man wo zum essen ist, ist das immer schwieirg find ich. schwieriger, als wenn man selbst gekocht hat!

@rezepte: wie sollen wir das machen?? automatisch dazuschreiben? (bissl viel arbeit?!)
    oder wenns jemand genauer wissen will, fragt er einfach? oder einen eigenen rezeote-thread, damit mans dann schneller findet, wenn man danach sucht?

@naschen: hab eine gute möglichkeit gefunden, wie ich abens nix nasche: ichtrink eine tasse von diesen gewürz oder yogi tees. die sind ja auch süß, und so schaffs ichs, auf schoki zu verzichten (zumindest die letzten tage)

:wave:

2. crysalis

crysalis Gast-Teilnehmer/in

@blütenfee jetzt geh ich und mach mir auch einen yogitee;)

3. Bluetenfee

was haltet ihr von den sojabohnen mit schokoüberzug?

besser ("gesünder") als normale schoki? oder eigentlich ungesund, weil es ja eine "rohe bohne" (so wie die erdnuss??) ist???

4. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Qunioa ist ein Pseudogetreide. Er hat eine Spur (!) mehr Eiweiß und auch nur eine Spur (im Bereich von wenigen Gramm - das gleichen schon die natürlichen Schwankungen in den Nährwerten aus) weniger Kohlenhydrate als echtes Getreide. D.h. er ist KEIN Eiweißlieferant, sondern wie echtes Getreide zu behandeln.
    Wer nach einer Faustregel-Mahlzeit noch Hunger hat, sollte mehr Eiweiß essen.

5. blondie

blondie Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ja, ja....das abnehmen *seufz* die walleczek methode hab ich noch nie probiert, hab auch gar keine ahnung, wie das geht :eek: ich hatte es mal mit ww versucht...hat aber leider nicht geklappt. erst ging´s nur sehr langsam bei mir, und dann hatte ich auch so probleme, weil ich oft wochenends nicht hier bin und da ist das zählen dann nicht so einfach.

ich möchte ca. 20 kg abnehmen..fühl mich überhaupt nicht wohl. ausserdem bin ich ein absoluter sportmuffel, ein richtiger couchpotatoe :eek:

gesund essen tu ich ja recht gern...ich mag gemüse usw. recht gern. abends möcht ich jetzt nicht mehr soviel essen, nur mehr eine kleinigkeit und mittags eine suppe oder einen salat. das muss reichen :)

ich hab nur angst, dass wenn ich dann (endlich) schwanger werde, dann auch noch aufhöre zu rauchen ich förmlich explodier! ich hab schon, als ich mit der pille abgesetzt habe, 10 kg zugenommen. ohne das ich mehr aß. :mad: nach dem baby werd ich diese blöde pille sicher nimma nehmen...zugenommen hab ich, die haare gingen mir aus - nein, sowas mag ich meinem körper nimma antun.

vielleicht kann ich wenigstens ein paar kilo noch verlieren....

falls jemand ein gesundes abendessen braucht, das gibts heute bei mir:

sauerrahmsemmeln

zutaten für 2 hungrige :)

3 semmeln
    2 becher dsl von sch*rdinger (sind 2 so kleine becher)
    50 g pizzakäse leicht (oder sonstigen leichten käse gerieben)
    70 g sp*r vital schinken (der, der aussieht wie prosciutto)
    1 rote paprika
    1 kl. dose mais (ohne zucker, die wo ca. 120 g mais drin ist)

gemüse und schinken klein schneiden, alles zusammen mit dem rahm in eine schüssel geben, mit salz und pfeffer abschmecken.
    die semmeln halbieren, auf ein backblech setzen und mit dem rahmgemisch belegen. das ganze bei ca. 180° für 10 min. ins rohr geben (bis der käse schön geschmolzen ist)

total lecker - kann ich euch echt nur empfehlen (vorallem geht es sehr schnell!)

vlg
    astrid

6. crysalis

So ist es, Quinoa wird ganz normal wie jedes andere Getreide verwendet, liefert nur auch Eiweiß.
    Wenn man sich die Rezepte ansieht, weiss mans eh gleich!!!

@blütenfee ja felix hat heute wieder gut geschlafen und isst normal, das ist immer das zeichen dafür das es ihm wieder besser geht;)

7. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub schon, dass das gut ist, aber definitv nicht Wallecek - viel zu viel Kohlenhydrate (Mais ist sehr stärkehaltig und zählt daher zu KH), zuviel Eiweiß und viel zu wenig Gemüse (1 roter Paprika für zwei).

Nimm ein VK-Brot, du statt dem Schinken noch Zuccini, Schwammerl rein und du ist nach Walleczek...

LG

8. blondie

blondie Gast-Teilnehmer/in

ich wollt ja nur mein derzeitiges lieblingsrezept bekanntgeben...walleczek methode kenn ich nicht. ich persönlich mag keine schwammerl und zucchini ;)

man kanns ja auch nach geschmack abwandeln...geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;)

wünsch euch viel erfolg

9. HeidelBaer1206

Is ja völlig Ok, aber ich denke halt nicht das dein Rezept 'gesund' ist und zum abnehmen vielleicht nicht so geeignet...

10. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

@ninchen1980 - jaja - das liebe red bull ist auch eines meiner negativen sachen *g*...möcht aber auch langsam davon wegkommen!! wenns mir nur net so gut schmecken würd *g*! und kaffee brauch ich auch mehrere täglich...leider! rauchen möcht ich mir auch wieder aufhören...hab ja blöderweise vor nem jahr wieder angefangen! nur hab ich die totale panik dass ich dann wieder zunehme statt abzunehmen!!!

11. karina.81

na dann könn ma uns ja gegenseitig motivieren und vergleichen *g*! sport...mhm...das ist bei mir so ne sache! war letztes jahr mal ein paar monate regelrecht süchtig nach nordic walking...dann hab ich leider wieder aufgehört und momentan ist es so dass ich es mir seit monaten jeden tag vornehme...aber leider bleibts beim vornehmen :rolleyes:!

12. karina.81

warum kann man quinoa soviel essen wie man will????ich dachte eine handtellergrosse portion eiweiss!!!??????:confused:

13. HeidelBaer1206

Wie vorher schon geschrieben:

Quinoa ist ein Pseudogetreide - fällt sehr wohl unter die Faustreges (Getreide = 1) und ersetzt nicht die Eiweißhandfläche!

LG

14. karina.81

also 1 faust quinoa???

15. HeidelBaer1206

Jup, wird ziemlich genauso gehandhabt wie Reis z.B. oder CousCous, Kamut, Amaranth ... lauter Alternativen zu der üblichen Reis/Kartoffel Beilage...

LG

16. crysalis

@blondie kannst ja auch wenn du nicht nach walle ist mitmachen bei uns...bei mir wars ähnlich ich hab aufgehört zu rauchen vor der ss und hab 15kg zugenommen:eek:
    und durch die ss nochmal was..und jetzt...pf...hab ich viel vor mir...wenn du abnehmen willst würd ichs auch jetzt noch versuchen, ich wäre echt froh gewesen hätte ich davor schon bissl was abgenommen.
    :) viel glück beim bastln!!

HAB HEUT DAS REZEPT : REISNUDELSUPPE MIT PILZEN ausprobiert....das ist sehr lecker, kann ich nur empfehlen!!!

17. Bluetenfee

hab grad masig schoki reingestopft... hab meine tage, da ist es immer ganz schlimm, kann mich kaum beherrschen... :eek: :eek:
    gehts euch auch so??

18. sumsi2407

sumsi2407 Gast

hallo:wave:,

darf ich auch bei euch mitmachen?

bin 33 jahre alt und würd gerne nach meinen beiden schwangerschaften so ca. 20 kilo abnehmen.
    startgewicht wäre dann mit heute 82,8 kg. hab schon 5 kilo nach walleczek abgenommen.

lg sabine

19. crysalis

@ blütenfee JAAAAA, das kenn ich gut:( leider...hast es wenigstens genossen?:)

@sumsi hallo:wave: na klar kannst du mitmachen!! und darf ich fragen in wekcher zeit du die 5kg abgenommen hast und wie genau du dich an die walle gehalten hast?

was gibts bei euch morgen???
    hat schon wer mal das coleslaw( ich glaub so schreibt mans) ausprobiert?

20. fuzzyluna

fuzzyluna Gast-Teilnehmer/in

ENTSCHULDIGUNG.... da hab ich mich geirrt, wollte niemanden verwirren!!!!!:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden