1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Speck weg mit Walleczek (-20kg) ab 2.10

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von crysalis, 1 Oktober 2009.

1. crysalis

crysalis Gast-Teilnehmer/in

hm das weiss ich nicht!
    ich hab wie gesagt die haselnusscreme gkauft und hab sie auf ein vk-brot gestrichen und birnenscheiben drauf gelegt, so wars echt lecker.
    aber pur würd ichs nicht kosten:D

2. crysalis

ich aktualisier einmal:

Laura88: 64 kg Wunschgewicht 61 kg 63,5 kg
    ReaMami: mittlerweile sinds 59kg *freufreu* Wunschgewicht 55kg crysalis: 75,5kg Wunschgewicht: 65kg 74,7kg
    Bluetenfee: 64,3 Wunschgewicht 61kg
    schnuckie: 84,7 Kg Wunschgewicht 59,5 kg 83,3 Kg

na mädels...wie gehts euch?
    bei mir hat sich seit langem endlich wieder was getan!!! ich freu mich sehr!

3. schnuckie

schnuckie Gast-Teilnehmer/in

Bei mir geht grad gar nichts so viele Feirn und nix gscheid's zum essen da steh ich gott sei dank nur.

4. inke007

inke007 Gast

wie schauts aus mit den walleczekern?

erstmal: bin neu hier in diesem forum :wave:
    ich bin durch die suchfunktion im google auf diesen thread gestoßen, da mich das thema "walleczek-methode" seit freitag direkt betrifft - versuch nun auch ein paar kilos mit dieser methode zu verlieren und wollte mal nachfragen wie es euch dabei erging?

5. crysalis

hallo :wave:

also mir ist es sehr gut gegangen und ich hab so ca 20kg abgenommen!
    jetzt steh ich vermute ich( waage defekt) schon ziemlich lang und muss mich erst wieder dazu bringen was zu tun.

du motivierst mich aber gerade sehr :)
    ich geb ehrlich zu mitn sport hab ichs nicht so genau genommen, ich hab mich einfach im alltag mehr bewegt!

viel erfolg!!!

6. inke007

inke007 Gast

guten morgen! :wave:

freut mich dass du damit soviel erfolg hattest/hast - 20kg sind ja wirklich sehr viel!!!
    also ich halte mich momentan eher wenig daran, außer beim frühstück, da ess ich gern brot mit cottage cheese und tomaten oder radischen... ansonsten versuch ich schon mehr gemüse zu essen aber halt nit direkt walleczek-mäßig... hab bei einem gewicht von 70,5 angefangen und bin jetzt bei 69 bzw. 69,5 (das schwankt) - dh 67kg (besser 66 ;) ) wären super und i hab noch 4 wochen zeit bis zu meiner persönlichen deadline ;)

lg inke

7. crysalis

Also in der Zeit als ich mich wirklich dran gehalten hab, hab ich pro Woche genau einen Kilo abgenommen!

Ich muss sagen einige Sachen hab ich nie gemacht: zB Kaffee hab ich immer weiter getrunken auf den will ich nicht verzichten.

Mhh dein Frühstück klingt lecker!

Hat noch wer Lust den Thread zu beleben??

Ich hab mir schon einen Plan gemacht und start ab morgen wieder durch!

Zum Frühstück gibts selbstgemachte VK Weckerln mit Gemüseaufstrich und Radieschen

8. inke007

inke007 Gast

guten morgen!

dein frühstück klingt aber auch sehr lecker!
    ich starte heute mit dem haferflocken-frühstücksbrei... und obwohl ich gestern wirklich diesen 20% tag ghabt hab (also alles gessen was nit ok ist ;) ) hab i heut einen halben kg weniger - auch nit schlecht ;)

was nimmst du so als zwischendurch-snack?

lg inke

9. crysalis

also bei mir wars heute auch nix:eek:

aaaaber morgen;)

als zwischensnack : nüsse mit apfel oder mandarine oder sowas
    oder hüttenkäse mit radieschen oder gurke oder so
    aber ich bin recht einfallslos ehrlich gesagt...meistens müssen die nüsse her halten:)

ich muss sagen ohne waage bin ich recht wenig motiviert...ich muss den erfolg sehen um dran zu bleiben.

wie ist es mit sport??
    bei mir null zur zeit ganz schrecklich....

also morgen:

frühstück: eierspeis mit gemüse und vk-brot
    mittags: rote Linsensuppe
    abends:bohnen bolognese

:wave:

10. inke007

inke007 Gast

guten morgen!

sportmäßig tut sich bei mir auch nix momentan - grad dass i mi mal für einen spaziergang überwinden kann.
    gestern hab i am abend noch den thunfisch-zucchini-auflauf gmacht - mh der war lecker!
    mittags ist es bei mir recht schwierig da ich in einer kantine mittagesse - da schau i schon dass i eiweiß, kh und gemüse am teller hab, aber wie gesagt das ist nicht immer leicht....
    heute gibts zum frühstück wieder brot mit cottage cheese...

lg inke

11. IPunkt

IPunkt Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Schön ein paar voll motivierte Mamas zu "treffen". Vielleicht hilft mir das ja auch mal in die Gänge zu kommen.

Ich bin momentan mit meinem Gewicht (ich stell mich lieber nicht auf die Waage, aber der Bauch ist ja nicht zu übersehen) sehr unzufrieden. Ich hab von meiner ersten Schwangerschaft 5kg nicht wegbekommen und bin dann bald wieder schwanger geworden. Mein GG hat während der zweiten Schwangerschaft in Kärnten gearbeitet, d.h. ich war die meiste Zeit alleine mit Bauch und Kind, Ächz! Leider hab ich da angefangen am Abend (Kind im Bett, Juhuu) mich mit z.B. einem Packerl Mannerschnitten zu belohnen. Auch sonst hatte ich einfach nicht mehr die Zeit und vor allem die Kraft mich gesund zu ernähren. Jetzt ist mein zweites Mädel schon 5 Monate alt, und ich stell mich lieber nicht mehr auf die Waage. Die Jeans sind hart am Limit und er Bauch schaut drüber :( Kein schöner Anblick.

Mein GG arbeitet immer noch in Kärnten, gleiche Situation wie in der SS nur halt mit zwei Kindern. Für Sport fehlt mir echt die Kraft, aber ich bin auch ein Walleczek Fan. Vielleicht hol ich auch mal die Bücher raus, aber wie schaffe ich es von der Schokolade loszukommen. Fühl mich wie ein Schoko-Junkie :)

lg und Danke für den Beitrag,
    IPunkt

Emma 07.11.2008
    Paula 25.06.2010

12. tartoletta

tartoletta Gast

wiederbelebung :D

macht noch jemand weiter?

13. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

mach grad walleczek, nur wieg ich mich nicht. ich möchte zwar gezielt abnehmen, aber ich weiß, ich mach mich mit der waage nur fertig. hab bis weihnachten das programm gemacht, dann pausiert und seit einer woche bin ich wieder voll im plan. mir gehts eigentlich recht gut damit grade, ich bin auch immer satt und hab nur wenig gelüste. bei mir hat sichs wie folgt eingependelt:

frühstück
    mittagessen (oft ein bissl kleiner als die faustformel, wenig oder keine kohlenhydrate)
    nachmittagssnack (da hol ich ein bissl auf mit kohlenhydraten)
    warmes abendessen
    1 stunde vorm schlafengehn ein später snack

das passt mir eigentlich ganz gut... und heut hab ich chili con carne so sehr mit gemüse vollgestopft (zucchini, karotten, tomaten), bis es ganz der faustformel enstprach. :) bohnen und faschiertes als eiweiß, mais und ein stück brot als kh, der ganze rest als gemüsefäuste.

14. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Darf ich auch mitmachen?

Ich steh auf die Rezepte und möcht für meine Familie auch gesund kochen. Da ich aber 2 Kleinkinder hab, die (teilweise) mitessen muss ich etwas abwandeln. Ich möcht den Kindern kein Soja geben und Hülsenfrüchte sind nicht so der Renner bei meinem Großen. Bei mir gibts daher öfter Fleisch und Fisch als Eiweiß.

So richtig starten wollt ich gestern. Mit Einkaufsvormittag und Zeit übersehen am Abend wars allerdings nicht so ganz gelungen.

Schwer fällt mir momentan das Frühstück. Meine Kleine hält in der Nacht nicht viel vom Schlafen, daher bin ich in der Früh mehr als unausgeschlafen und hab auch gar keinen Hunger. Dafür trink ich 2 Kaffee. :eek:

Ich würd mich freuen, wenn wir hier auch Rezepte austauschen, die Walleczek-tauglich sind, aber ben nicht in den Büchern stehen (so einfach und schnell wie möglich).

LG:wave:

15. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

gug mal kurz zu euch rein.
    habe am 1.1. auch angefangen aber leider schaffe ich es nicht mehr als drei mahlzeiten zu essen.
    wie schaft ihr das. ich habe einfach keine zeit und lust so oft in der küche zu stehen

16. tartoletta

tartoletta Gast

habe heute begonnen, mehr als 3 mahlzeiten und zwischendurch vielleicht ein stück gurke schaff ich im moment auch noch nicht.

frühstück: kefir mit himbeeren, nüssen und weizenkleie
    mittags: grahamweckerl mit streichkäse und schinken
    abends: bruzzelt gerade im ofen :) vom kochbuch die hühnerkeulen mit gemüse und bohnen (hab kichererbsen genommen)

für morgen gehen mir schon wieder die ideen aus...

ach ja, ich starte mit 100,4 kg bei 1,68 größe, 30, noch besser 40 müssen weg

17. how.ever

ja, am anfang fand ich es auch total schwierig, zu snacken! gerade beim arbeiten, da ist man ja froh, wenn man zum mittagessen kommt! und das gestaltet sich eh schwierig genug, wenn man nicht jeden tag lust zum vorrichten hat....
    trotzdem bau ich am nachmittag schnell ein stück obst mit nüssen ein, das braucht man echt nicht vorzubereiten und nimmt auch nicht viel zeit in anspruch. und nachdem ich recht früh zu abend esse, aber vor dem schlafengehen IMMER noch hunger krieg, snacke ich jetzt am späteren abend gegen 21/22 uhr. (gehe nie vor mitternacht schlafen)
    da mach ich mir aber immer was tolles, also hüttenkäse mit gemüse oder knäckebrot, ein bisschen suppe mit tofu, joghurt mit einem smoothie drin oder gedämpftes gemüse mit ein bisschen käse....

ich hab halt vorher metabolic balance gemacht und durfte "nur" dreimal und mit 5 stunden zeit dazwischen essen, da genieß ich die snacks jetzt doppelt. :D

18. how.ever

ich find, wir könnten ja auch eventuell unsere mahlzeiten hier posten, einfach, damit man auch manchmal ein bisschen inspiriert wird?

also:
    frühstück: milch mit 2 EL haferflocken, 3 getrockneten marillen und einer halben banane, ein paar kokosflocken

mittagessen: tomate-olive-aufstrich auf sojabasis (spar-bio-marke) mit vollkornbrot und kirschtomaten

abendessen: chilli von gestern (chili con carne mit rinderfaschiertem, karotten, zucchini, tomaten aus der dose, mais und bohnen)

und heut abend wirds noch einen becher suppe mit tofuwürfeln geben.

19. tartoletta

tartoletta Gast

also die mahlzeit hat mich nicht wirklich überzeugt, habe jetzt drei rezepte aus dem walleczek kochbuch versucht, alle waren ziemlich unbefriedigend. so und jetzt hab ich wieder hunger, weil mir das nicht geschmeckt hat. gehts euch nie so????

super idee :)

20. crysalis

hallo!:wave:

schön das mein thread wieder gefunden wurde :)

ich bin seit 3 tagen wieder dabei- hab aber zur zeit keine waage(zum glück)..

mein heutiger tag sa so aus:

f: vk-brot mit topfenaufstrich und tomaten
    m: arabischer bohneneintopf
    a: salat mit putenbruststreifen und vk-weckerl

snacks: nüsse mit birne ( einen snack hab ich auslassen)

ich muss mich immer ans trinken erinnern...ich trink zu wenig und mir haben bis jetzt fast alle rezepte geschmeckt! da hab ich wohl glück;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden