1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Speck weg mit Walleczek (-20kg) ab 2.10

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von crysalis, 1 Oktober 2009.

1. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

aaalso, mit kichererbsen hätte ich mal diese rezepte zu bieten:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/885011194100022/Maghmour.html
    oder
    http://www.chefkoch.de/rezepte/814988094811/Kichererbsen-mit-roten-Zwiebeln-und-Fetakaese.html
    oder
    http://www.chefkoch.de/rezepte/542985115646/Kichererbsen-Walnuss-Burger.html
    oder
    http://www.chefkoch.de/rezepte/930321198329315/Lammcurry-mit-Tomaten-Raita.html
    (zeimlich aufwändig, manchmal koch ich aber einfach total gern indisch, auch wenn man vieeel zeit dafür braucht, und viele gewürze ;))

lasagne:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/113541047720440/Lasagne-mit-Thunfisch-Bohnen-Fuellung.html

ich werd normale nudelblätter nehmen, hab noch viele davon zuhause. sonst koch ich schon meistens vk nudeln, aber wenn noch normale da sind, brauch ich die vorher auf.

spätzle...ja nach zeit....wenn ich sie selber mach, dann mach ich halb vk/halb normales mehl, sonst streiken meine männer;)

wurzelwerk: also sellerie und ein bissi karotten (nicht zuviel, weil die ja gleich zur kohlenhydrate-faust gezählt werden), und mal schauen, was ich noch krieg, pastinake wär super, oder gelbe rübe, petersilienwurzel

kicherbsen: ich glaub, die gehören zum eiweiss, und ein bissl weniger con den kohlenhydraten darf mann dann essen!

:wave:

2. crysalis

crysalis Gast-Teilnehmer/in

@martina thunfischauflauf ist im 2.walle buch drin!
    hast du es oder soll ich das rezept schreiben?

habs heute mittag gegessen war sehr lecker!!!

ich koch auch am liebsten indisch mit kichererbsen ( koch sowieso fast jede woche einmal was indisches;)) und natürlich hummus, immer und überall, schmeckt in wraps suuuuuuper!!!

kurze frage: WO bitte bekommt ihr vollkornlasagneblätter oder spätzle?
    spätzle mach ich selber vk aber lasagneblätter?????hab ich noch nie wo gesehen auch ned im bioladen...

kichererbsen zählen zu eiweis und kohlenhydraten!!!eh genau wie blütenfee geschrieben hat :)

wurzelwerk: gelbe rüben sind suuuper achja und petersilienwurzel und pastinake ist das selbe :D;) aber wennst von jedem eines nimmst stimmt die menge sicher:D

@naomi nur räucherlachs ohne irgendwas??

Ahja wo bekommt ihr Pak Choi her bitte?

3. zwergi01

zwergi01 Gast-Teilnehmer/in

*kurz einwerf*

ich hätt einige wallecek-folder abzugeben ;)

4. crysalis

@ zwergi was meinst du mit folder?

5. fuzzyluna

fuzzyluna Gast-Teilnehmer/in

Halloioo ihr lieben...
    Mag eigentlich auch mitmachen. Hab bis auf das Neue auch die Bücher von ihr zu hause und war schon mal auf einem Tagesseminar! SEHR INTERESSANT.
    Allerdings stille ich noch voll und das wird sich so schnell nicht ändern. Meint ihr es ist okay? wenn ich jetzt umstelle???
    Überleg mir das schon seit einem Monat...
    :wave:

6. Bluetenfee

@crysalis: :eek: war eh am überlegen, on pastinake und petersilienwurzel dasselbe ist...

ich glaub, vk-lasagneblätter gibt es beim billa, von der marke in der blauen schachtel (buitoni???? keine ahnung...). kann aber gut sein, dass ich mir das nur eingebildet hab....

pak choi kriegt man glaub ich selten... kann man nicht normalen chinakohl stattdessen nehmen?!

@fuzzyluna! :wave: hallo und herzlich willkommen!
    ich glaube nicht, dass eine ernährungsumstellung währen der stillzeit schadet, die walleczek-methode ist ja keine diät im herkömmlichen sinn. allerdings braucht man ja als stillende mutter mehr kalorien (600kcal mehr pro tag hab ich so im kopf, aber bitte schlagts mich nicht, wenn das nicht korrekt ist :rolleyes:), also kannst wahrscheinlich alles ein bissl großzügiger bemessen!

7. fuzzyluna

ja da hast recht... ich könnt eigentlich einfach die Kohlehydratefaust erhöhen.... hmmmm... stimmt...
    Ich war nämlich am Samstag bei einem "perfekten Frühstück" eingeladen von Herbalife....
    ich sag nur ne... das tu ich meinem Körper nicht an!!!Shakes und Riegel.... schmeckten verdammt künstlich, das kann es einfach nicht sein!!!
    Walleczek find ich super, vor allem kann man echt so weitermachen und hat den Jojo effekt nciht..

Hab vor Yannic schon mal ne Zeit lang nach der Methode gekocht und mich ernährt, hab super abgenommen!!! Weiss gar nicht, warum ich davon wieder abgekommen bin :confused:

Also liebe Leute, mein Startgewicht sind 75, MINDESTENS 10 müssen runter!!!:D
    Also leg ma mal los oder??;)

8. Bluetenfee

aber wirklich abnehmen sollte man ja nicht während der stillzeit, oder?? stillst du noch voll??
    wobei, wenn du einfach gesünder ißt und deswegen abnimmst, ist wahrscheinlich wirklich was anderes?!?!

das "perfekte frühstück" klingt schlimm! :eek: grad frühstück, für mich ur wichtig, und soll auch lecker sein!

9. fuzzyluna

ja das war ne gaanz komische Sache dort. Hab danach Herbalife gegoogelt und nix gutes gelesen, da lass ich mal die Finger davon:boes:

Ja klar still ich noch voll, Ben ist erst 3 Monate alt.
    Ich werd einfach schauen, dass ich die Süssigkeiten weglass.... mann oh mann war schon lang nicht mehr auf so viel Süssem unterwegs... *grübel*

10. Bluetenfee

ah ja, hab gar nicht aufs geburtsdatum deines zwergis geschaut!
    ja, ohne süßem geht sicher auch viel weiter! wenn ich bedenke, was ich während der stillzeit genascht hab, oh mann :eek:

11. crysalis

Hallo :wave:

Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht dass es ein Problem ist nach der walle methode zu essen und zu stillen.
    Die isst ja nicht weniger nur anders!

:)

Felix ist jkrank. hab geswtern mitn sportln aussetzen müssen a der junge herr nur schläft wenn ich mich zu ihm lege.....

12. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

hi mädls!

darf ich auch noch bei euch mitschreiben??

hab das walleczek kochbuch daheim...und jetzt auch seit letzter woche das neue!!! versuch jetzt immer das frühstück und 1 warme mahlzeit nach walleczek zu kochen bzw. machen! so ganz 100%ig hauts noch nicht hin...aber wird hoffentlich langsam werden!

irgendwer hat wegen kaffee gefragt....ich kann da leider auch garnicht drauf verzichten...ist das sooo schlimm!??? was denkt ihr???

aja - mein startgewicht sind 83kg.....möchte ca. 20kg noch abnehmen!!!

13. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich würde auch gerne bei euch mitmachen!
    Hab bereits seit über einem Jahr ein W.-Kochbuch zu Hause und hab immer noch nichts daraus gekocht! Das ärgert mich selbst total! :mad:

Abnehmen möchte ich eigentlich eh "nur" 3 bis 4 Kilo - 5 wären genial.

Meine 3 Probleme sind:
    - ich kann mich nicht dazu motivieren, Sport zu machen
    - ich nasche viel zu viel Süßes
    - Ich esse im Büro nichts gescheites. Ich hab hier keine Möglichkeit essen aufzuwäremen etc. Das macht es für mich oft schwer, was gesundes mitzunehmen. Ich hab zwar gleich ein kleines A&O Geschäft in der Nähe, aber bis ich dort hin komm (im Laufe des Vormittages), gibt zB keine Weckerl mehr, sondern nur noch Sommerln .... Außerdem fehlt mich oft auch die Idee, was ich mitnehmen könnte.

Also, ich bin schon gespannt, ob ich mit euch etwas ändern und abnehmen kann.

LG Katrin :wave:

14. Ninchen1980

Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

Halli-Hallo:wave:

So melde mich auch wieder mal.
    Ein herzliches Willkommen an alle Neuen:)

Heute mittag waren wir bei den Schwiegis zum Essen eingeladen und da gibts halt immer so das typische Oma Essen. Viel, fett und ungesund:rolleyes:

Ich war aber sehr stolz auf mich da ich mich wirklich zurückgehalten habe.
    Vorspeise eine Hühnersuppe mit 2 kleinen Griesnockerl und als Hauptspeise 2 Palatschinken mit ein wenig Faschierten.
    Leider fehlte natürlich das Gemüse und selber kochen und mitnehmen hatte ich heute keine Zeit da wir am Vormittag in der Spielgruppe waren.

Trinkt ihr Kaffee oder Engergydrinks?
    Ich liebe ja mein Red Bull und grad am Nachmittag hab ich so einen guster drauf.
    Gerade weil ich am Sonntag auch zum Rauchen aufgehört habe. Jetzt trink ich nur mehr eine halbe Dose und schau dass ich es langsam reduziere.

Was glaube ich auch super wäre, wenn wir unsere eigenen Rezepte vielleicht reinstellen würden die nicht in den W-Büchern zu finden sind.

Lg Nina

15. crysalis

Hallo Karina und Katrin:wave:

@Karina haben ähnliches ausgangsgewicht und ziel;)
    ich war die mitn kaffee und ich habs jetzt auf einen pro tag reduziert und denk das ist NICHT schlimm...und wenn doch kann man nix machen:D

machst du sport?wenn ja was??

@katrin
    es sind ein paar gute sachen in den büchern die man super mitnehmen kann, hast du schon mal geschaut?
    die ganzen kalten salate wie quinoasalat , kichererbsensalat kannst alle kalt essen und mitnehmen, vielleicht ist das was für dich?:)

16. fuzzyluna

Halli Hallo...
    Ja das mit dem mitnehmen ins Büro-Problem kenn ich nur zu gut. Als ich noch gearbeitet hab!
    Aber es gibt echt einige Rezepte im W Buch...
    Morgen möcht ich mir das neue kaufen... Bin schon soo gespannt!
    Ach ja und morgen gibt es Putenröllchen aus dem Rohr (mit Käse und schinken) aber natürlich selbst gemacht. dazu Gemüse und Quinoa. Jetzt wo ich das so schreibe fällt mir auf, da fehlen doch glatt die Kohlenhydrate? Hmmmmm....
    :rolleyes:

17. Ninchen1980

Gehört Quinoa nicht zu den Kohlenhydraten:confused:??

Ich hab früher auch in einem Geschäft gearbeitet wo es keine Möglichkeit gab, Essen aufzuwärmen. Dann rennt man halt in den nächsten Supermarkt und kauft sich Wurstsemmel usw.

Ich wäre ja für einen Pflicht Mikrowellenherd in jedem Betrieb:D denn ich mag keine Salate usw. darum bin ich schon mal gespannt wie ich das mache wenn ich wieder Arbeiten gehe. Dauert zum Glück eh noch aber ich kann ja nicht mein Leben lang daheim bleiben:rolleyes:

Mal ehrlich, schafft ihr es wirklich fast immer nur eine Faust Kohlenhydrate zu essen? Und fühlt ihr euch nach einer Mahlzeit nach Faustregel wirklich satt?

lg Nina

18. fuzzyluna

@Ninchen1980
    Das ist das coole an Quinoa, es ist zwar ein Getreide, aber ein Eiweiss!
    Voll super, Quinoa kannst essen soviel du willst! nix mit Faustregel...

ALso ich kann dir die Sache mit dem satt werden jetzt leider so nicht beantworten, weil ich ja noch nicht so richtig angefangen hab.
    Wie schauts denn bei den anderen aus hmmm???

19. Ninchen1980

Echt?? Ja super! dann weiß ich schon was ich morgen Abend esse ohne dass ich dann mit einem riesen Hunger ins Bett gehe:D

Danke!

lg nina

20. crysalis

Also ich bin eigentlich schon satt nach der Faustregel, brauch aber unbedingt die Snacks, ohne denen gehts nicht!
    Hab aber heute komplett daneben gehaut....hab ein Kipferl und ein Balisto gegessen...fällt wohl unter die 20%:(

Hoff das ich Freitag zumindest bissl was weniger auf der Waage seh ( dann ists die erste Woche..) sonst bin ich gleich wieder gefrustet.

Wo werdet ihr am ehesten schwach?
    Bei mir ists alles mit Schokolade !!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden