1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Speck weg mit Walleczek (-20kg) ab 2.10

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von crysalis, 1 Oktober 2009.

1. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

@fleischlose rezepte: tu ich mir auch immer bissl schwer :(

spinat mit kartoffeln und ei
    spinatknödeln
    tortillas mit gemüse-füllung
    gemüsepuffer mit knoblauchdip
    vegetarisches curry mit reis
    falafeln mit tsatziki

@bohnen und linsen: sind schon kh, aber haben halt viel eiweiß. also wenn ich welche mach, zähl ich sie zum eiweiß und halte die kh-portion etwas kleiner!

:wave:

2. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

wie machst du das vegetarische Curry???

3. crysalis

crysalis Gast-Teilnehmer/in

ich mach gemüsecurry immer wies mir grade einfällt bzw was ich zu hause hab.
    banane und mango ist lecker drinnen oder mal ananas und natürlich karotten, zucchini etc. was du gerne magst :)

@spinatknödel knödel mit spinat oder sind die damit gefüllt?

4. Bluetenfee

ja, ich mach gemüsecurry auch ja nach inhalt des kühlschranks.
    mit karfiol ists lecker, oder zucchini, karotten, paprika, champignons, und obst nach lust und laune.:) zucchini kommen bei mir prinzipiell eh fast überall rein!

@spinatknödel: die sind aus toastbrot, milch, spinat, ei, bröseln. zum schluss kommt butter (kann man ja drauf verzichten, in unserem fall ;)) und parmesan drüber. und ein salat dazu natürlich!

5. -Shiva-

@gemüscurry: ist das dann mit einer currysauce? wie macht ihr die? mit sahne?

6. crysalis

mit kokosnussmilch:)
    ja karfiol ist besonders gut!!!
    ich habs auch schon mal mit kokosnussmilch UND tomaten aus der dose(in stücken) gemacht, war auch lecker!

7. Bluetenfee

@curry: ja, mit currypaste und kokosmilch. kokosmilch und tomaten (aus der dose) nehm ich auch manchmal, schmeckt auch sehr lecker!

8. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Ich sags Euch ... ich hab gestern genascht und viel KH gefuttert.
    War von MO auf DI wieder im Krankenhaus wegen einer extremen Migräneattacke. :(:(:(

9. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

:eek: und das erfahr ich hier aus dem forum :confused::boes::(

hoffe dir gehts heute wieder etwas besser :hug:

10. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Hätt Dich eh schon angerufen, aber anscheinend bist in der Spielgruppe mit Deinem Schnuffelhasen!
    Meld mich dann nochmal.

11. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Wenigstens ein Lichtblick in meinen derzeit düsteren Gehirnwindungen:

MINUS - 5,1 KG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D

Erfolgsliste

crysalis: Ausgangsgewicht: 85,6kg Ziel: 68kg -7,2kg
    blütenfee: Speck weg seit 01.09. Ausgangsgewicht: 69kg (nah)ziel 61kg -5kg
    sumsi2407: Zwischenstand 79,7 kg -3,1 kg
    Fipsi: Speck weg seit 16.10. -3,1kg
    Joana: Speck weg seit 15.10. -5,1kg
    minkimum: Speck weg seit 30.10 -1,5kg

12. -Shiva-

super gratuliere!!!!:)

13. Bluetenfee

@joana: super! gratuliere!!
    bist aber oft im kh wegen deiner migräne?! :eek:

@lasagne: haben ja mal geredet wegen vk-lasagneblätter, die beim spar sind tatsächlich dinkel-vk. schmecken nicht schlecht, sehr "gehaltvoll" halt. dinkel-blätterteig ist übrigens auch super-lecker (wenn man davon absieht, dass blätterteig eigentlich nicht so der renner ist beim abnehmen, aber ich hatte schon ewig keinen mehr gegessen!)

hatten heute eine brokkoli-lachs-quiche, war sehr lecker!

:wave:

14. -Shiva-

gute alternative zum Blätterteig wäre der Dinkelstrudelteig. den gibts beim Hofer!

15. Bluetenfee

ja, den nehm ich normalerweise eh. aber aufgewärmt schmeckt der einfach nimmer wirklich, und ich brauch immer ein essen, das ich am nächsten tag in die arbeit mitnehmen kann.

16. -Shiva-

ja ich weiß was du meinst. hab gestern Gemüse-Lachs-Strudel gemacht und mit heute was davon mitgenommen. Naja, der Strudelteig war nimma besonders :rolleyes:
    Und ich weiß auch gar nimma was ich so alles kochen soll, was ich mri dann am näcshten tag mitnehmen kann.

17. Bluetenfee

ich nehm normalerweise alles mit. außer gekochte kartoffeln, die schmecken irgendwie echt komisch, wenn man sie in der micro wieder erwärmt.

kannst du die sachen in der arbeit wärmen, oder nur kalt essen?

18. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Habts schon mal das Gratin mit Kartoffeln und Blattspinat versucht???
    Ob es nicht Spinatlasagne heißt im Buch. :confused:
    Ich hab meine Kinder gar nicht mehr zurückhalten können. Für meinen Mann blieb grad mal ein kleines Löfferl zum Probieren. ;)

19. crysalis

ich habs schon öfter gemacht und find sehr lecker :) sohnemann schmeckts auch und GG auch.

kann ich mir also gut vorstellen:D
    und es heisst eh gratin;)

20. -Shiva-

@Blütenfee: jaja, mikro haben wir in der Firma, nur mag ich halt kein aufgewärmtes Fleisch. Faschiertes geht noch.

Das hört sich je echt lecker an. hab mir gestern mal wieder die Bücher rausgenommen und durchgeblättert. werde jetzt auch mal einige rezepte probieren.

Ist es bei der Walleczek-Methode schlimm, wenn man die Kohlenhydrate-Beilage wegläßt`also die nudeln und so?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden