1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Speck weg mit Walleczek (-20kg) ab 2.10

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von crysalis, 1 Oktober 2009.

1. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

ich bin ja so gestört und stell mich fast täglich drauf.

Derzeit bin ich einfach nur deprimiert.

1. STILLSTAND
    2. wieder mal meine Verstopfung (ich ess täglich Leinsamen, täglich Dörrpflaumen ... muß heut mal in eine Apotheke - oder was würdet ihr tun??)

2. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Was esst ihr zu dem Aufstrich dazu?

3. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

du bist wirklich verrückt :eek::D:D

warum tust du das auch? machs einmal wöchtenlich, das reicht vollkommen. ausserdem schwankt das gewicht jeden tag ein wenig, kommt immer drauf an was du gegessen hast!

glaubst du dast von einem tag auf den anderen ein halbes kilo abnimmst? :cool: schön wärs :D

du kannst nicht den ganzen raufgefutterten speck und frust in 5 wochen abnehmen, wie soll das gehen???? zugenommen haben wir auch schön langsam über jahre verteilt! ;):wave:

wg. verstopfung: hab ich auch ab und zu, tu gar nix weil alle 2-3 tage gehts von allein dann doch wieder ;) ausserdem wenn sie dir in der apotheke was geben, das kannst auch nicht ewig nehmen!

ist du ganze leinsamen oder geschrotete? google mal, aber soviel ich weis sind die ganzen nicht so ideal, geschrotete kann der darm besser aufnehmen und verarbeiten und die wirkstoffe besser umsetzten!

4. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Nur geschrotet. Ganz bringt nicht so viel und mag ich gar nicht.

5. crysalis

crysalis Gast-Teilnehmer/in

gemüse als sticks und vollkornbrot,schmeckt lecker:)

ich muss mich auch zusammen reißen um nicht öfter als 1x pro woche auf die waage zu steigen...

6. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

joana, danke für den tipp mit dem krautstrudel - bist narisch hab mir von chefkoch ein rezept runtergeladen ... hmmmm... der war ur lecker! hab sowas vorher noch nie gekocht :eek:

ich tu mir bei solchen dingen immer viel leichter, wenn ich weis das sowas schon mal wer gekocht hat, da trau ich mich dann drüber.

7. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

aja noch was, habt ihr schon die neuen joghurts von fasten gekostet??

da gibts erdbeer und kirsche - obwohl ich normal nur erdbeer mag, aber für das kirsche würd ich sterben... bist du narisch die sind soooooooooo gut :eek:

gesehen hab ich sie bisher nur bei merku* u. metr*!

8. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Da ist leider überall dieses fürchterliche Aspartam drin.

Und was mich noch mehr schockt: Spar-Vital Aufstriche sind "bedenklich" für Schwangere, Diabetiker und Kinder unter 5 Jahren!!!! :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

9. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

egal, ich ess eh keinen kilo am tag und die minimenge aspartam werd ich schon aushalten. ;) hast es schon gekostet???

aber das von den spar vital aufstrichen ist ein hammer :eek::eek::eek:
    wie bist auf das gekommen? zufällig?

10. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Stehe auf der Packung.
    Und die Erklärung dazu hab ich auch schon gefunden.

Wird nicht empfohlen, weil irgendwas Cholesterinsenkendes drin ist und da wird die Aufnahme von ß-Carotin verhindert.

11. crysalis

ja manchmal is gscheid wenn man die sachen etwas genauer unter die lupe nimmt,....was man da so in sich rein stopft ist ja der reinste wahnsinn:eek:
    ich hab die aufstriche zum glück noch garnicht gekauft, kauft ihr die öfters?bzw habt sie öfters gekauft?

wie macht ihr den krautstrudel??oder stand das schon wo?

12. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

hab mich am sa wieder mal gewogen. es sind jetzt -1,5 kg.
    also ehrlich, ... das ist aber schon ein bisserl zäh, ... in fast 1,5 monaten.

gehe jetzt seit voriger woche auch 2 - 3 mal die woche turnen, mal sehen, ob es dann besser geht :confused:.

hab leider verabsäumt, vor beginn meine maße zu nehmen. fühle aber dennoch, dass der hosenbund nimmer so kneift, zb.

bei uns gabs am wochenende wieder reisnudeln mit gemüse und einmal lachs. die zwischenmahlzeiten konnte ich leider nicht einhalten, da ich auf seminar war u. die pausen nicht entsprechend. was macht ihr in solchen situationen, man kann sich im berufsalltag die pausen ja auch nicht immer ausuchen?

@aufstriche: arg!
    @krautstrudel: her damit, kraut essen wir gerade sehr gerne.

hat jmd schon die bohnensuppe aus dem kochbuch gekocht? die war ja bääääh, mach ich nimmer!

13. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

das mit den aufstrichen find ich arg :eek: :eek:
    zum glück hab ich die noch nie gekauft! ich kauf immer die BIO aufstriche vom spar, hab gleich genau nachgelesen, was drauf steht, scheint aber alles okay zu sein damit!

@krautstrudel: rezept würd mich auch interessieren!

:wave:

14. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

ich hab den krautstrudel gestern so gemacht:

200g mageres faschiertes
    400g weisskraut
    1 dotter
    2 zwiebel
    salz/pfeffer/sojasauce
    2 blätterteig

zwiebel klein schneiden und in olivenöl anbraten, das fleisch dazu und scharf weiterbraten, das geschnittene weisskraut bemengen und weiterdünsten. mit salz, pfeffer und sojasauce abschmecken und zum schluss das ei einrühren. in blätterteig füllen (die menge wäre normal für einen strudel, aber das viel zuviel!) mit ei bestreichen und bei 170 grad für ca 20-25 min in den ofen!

dazu gabs chinakohlsalat und eine knochlauchsauce - war echt spitze!!
    wenn man möchte kann man ihn auch ganz ohne fleisch machen, oder noch weniger rein geben - hier kann gut variiert werden!

15. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

na 1,5kg sind besser als gar nix, ich hab die letzte woche bestimmt wieder zugenommen, trau mich gar nicht auf die waage! :eek:
    ok, bin eh selber schuld - momentan packt mich der heisshunger wieder ständig, keine ahnung warum! :(
    naja, ich beginn einfach wieder von vorne ... hmmm...aber ich bleib sicher dran, auch wenns nur langsam mit dem gewicht berg ab geht!

16. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Krautstrudel

2 x Blätterteig oder 2 x Strudelteig (gibts beim Hofer sogar Vollkorn bzw. Dinkel!!!)
    ca. 25-35 dag Faschiertes
    1-2 Zwiebeln
    2 Zehen Knoblauch
    1/2 Krautkopf
    Suppenwürze (Alnatura von DM - Lecker!)
    Kümmel, Salz, Pfeffer ... - was man will.

Zuerst schneide ich das Kraut in feine Streifen. Ich machs mit der Brotschneidemaschine. Geht schnell und ich hachel mich nicht immer in den Finger. :cool:
    (Ich schneide meist einen ganzen Krautkopf und frier die 2. Hälfte ein.)
    Kraut in Öl kurz anschwitzen und mit ca. 1/8 l Wasser aufgießen. Salz + Kümmel dazu und weichdünsten. Dauert nicht recht lange.

Nebenbei Zwiebel und Knoblauch in Öl anbraten. Faschiertes dazu und würzen.

Dann leg ich mir den Strudelteig auf und geb die Hälfte Kraut und die Hälfte Fleisch drauf. Einpacken, aufs Blech. Ev. mit Milch oder Dotter bestreichen wegen der Farbe.
    Dann den 2. Strudel und ab ins Rohr. Blätterteig braucht länger als Strudelteig.

Dazu gibts bei uns immer eine kalte Joghurt-Knoblauch-Schnittlauch-Sauce.

LECKER!!!! Mahlzeit!!!

17. Bluetenfee

danke für die rezepte! hab eh noch kraut zuhaus, werd ich gleich diese woche machen! :wave:

18. crysalis

ich hab auch noch kraut da:)

danke! so hätt ichs mir eh vorgestellt ;)

ich liebe strudeln aller art weil sie so einfach und schnell gehen und man so toll variieren kann.

hat noch wer strudeltips???:D

ich mach sonst nur gemüse oder spinat strudel.

19. Bluetenfee

@strudel: brokkoli-lachs, zucchini-lachs, schinken-käse-gemüse, schinken-zucchini, kürbis-gorgonzola-walnuss, schinken-käse-ananas, champignon-schinken-käse fällt mir jetzt so spontan ein...

20. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Vielleicht sollten wir hier öfter berichten was wir so gekocht bzw. als Snack oder Frühstück gegessen haben. Einfach als Anregung.
    Mir gehen immer wieder die Ideen aus. :(

Noch was - ich hab zwar erst 4 kg runter, aber mein Bauch wird sichtlich immer kleiner. Dieser "Schwimmreifen" verschwindet langsam aber sicher. *freu*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden