1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Speck weg mit Walleczek (-20kg) ab 2.10

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von crysalis, 1 Oktober 2009.

1. crysalis

crysalis Gast-Teilnehmer/in

@joana -3kg ist doch eh super!:)

weiss jemand ob man wo vollkornstrudelteig bekommt?
    ich nehm normalerweise immer den fettarmen aber vk ist der halt nicht...

2. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Crysalis: Hast Du immer 1 Kg pro Woche genau abgenommen oder hat sich das mal so, mal so ergeben?

3. crysalis

bis jetzt war es lustigerweise immer genau 1kg pro woche, aber ich habs so im gefühl dass es diese woche weniger sein wird...

hab übrigens grad ein rezept gefunden für was "süßes" das zur faustregel passt!!!!:D

und zwar apfelnockerl!

nockerlteig:

300g vk-mehl( weizenvollkorn werd ich nehmen)
    250ml Wasser
    3 Eier

daraus den Teig und Nockerl im kochenden Wasser machen, wies eh jeder kennt und danach zu den Nockerl Apfelmus und Zimt( ich machs Apfelmus selber und einach ohne Zucker!!)

sicher seeeeehr lecker und nach der walle!!!

4. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

ich glaub beim hoder gibts den?!
    die apfelnpckerl klingen super lecker, aber mein mann mag leider nix süßes als hauptgericht :(

@joana: super erfolg! gratuliere!

5. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Schon komisch - jetzt waren es 3,4 obwohl ich schon wieder so Verstopfung habe.

Sagts mal ... wäre Brennesseltee nicht förderlich beim Abnehmen???
    Ich kann kein Wasser mehr sehen. Tee rinnt einfach leichter runter.

6. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

gute frage - ich hätt sie zu den kohlenhydraten getan :confused:

na bitte das ist eh toll - was willst du mehr???!!!

kann mich nicht erinnern sowas schon mal gesehen zu haben!

du kannst JEDEN tee trinken - brennesseltee ist entwässernd, eine zeitlang ok aber ich würd ihn nicht zu lange trinken, das ist nicht gut! :wave:

sag mal hüpfst du jeden tag auf die waage??:cool:

7. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

die muss ich mal versuchen - danke!

8. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wollte nachfragen, ob ich mich zu Euch gesellen darf. Bin seit 8.11.2009 wieder Mutter - mein 5. Kind und der Figur zuliebe möchte ich schon währende der Stillzeit auf vernünftiges Essen achten.

Ich habe bereits vor den Zwillingen mit der Methode über 8 kg abgenommen, aber jetzt ist der Kinderwunsch entgültig abgeschlossen und die Figur sollte irgendwann auch wieder "vorhanden" sein!

LG

Karin

9. crysalis

hallo one more:hug:
    klar, freuen uns über neuzugänge!

darf ich fragen wie lange du für die 8 kg gebraucht hast?

was tut ihr bei durchhängern????wie motiviert ihr euch??

10. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Hallo Once more!

Noch eine Zwillinsmami. Bin ja auch eine! ;)
    Willst Du echt sofort loslegen? Euer 3. Zwergi ist doch grad erst 1 Woche alt, oder verwechsel ich da was???

Ich war heut mit Fipsi beim Heurigen!!!! :cool: Das bedeuted wohl ein paar seeehr strenge Tage diese Woche.
    Naja, wir wollen mal locker bleiben!!! :D

11. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

:wave::wave::wave:

du meinst wohl das 5. kind nicht das 3. ;):D

12. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Uuupst - sorry. ich dachte die erden beiden Namen gehören zu den 2 Sternchen.
    Sorry.

13. Oncemore

Stimmt schon - ich bin fünffache Mami!

Gleich los legen - sicherlich nicht so streng, aber vernünftig essen kann ja nicht schaden! :D

Und wenn dann doch mal eine Tafel Schoki dran glauben muss, habe ich wenigstens kein sooo schlechtes Gewissen als wenn ich nicht auf meine - unsere - Ernährung achte!

Für die 8 kg habe ich ca. 2,5 Monate gebraucht. Es fiel mir damals unheimlich leicht und ich habe nie gehungert, habe mich immer satt gegessen und das wirklich mit super leckeren Speisen! Ich habe vor allem an den Stellen abgenommen, wo ich wirklich mehr als zuviel hatte ... und von diesen Stellen gibt es jetzt wieder jede Menge...:eek:

Komischerweise habe ich in der SS überhaupt keine Nüsse sehen, geschweige essen können, so gegraut hat mir davor! Im Moment esse ich wieder regelmäßig Nüsse und den "berühmten" Apfel dazu!

14. crysalis

2,5 monate für 8 kg ist eh super :)

ich schaffe es zur zeit nicht die zwischenmahlzeiten einzuhalten, ich vergess immer drauf!!!!
    passiert euch das auch?
    und ich trink wieder zu wenig......viiiel zu wenig..

15. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Find auch daß 8 kg in 2,5 Monaten super sind! Wow!!!

Jaja, das Trinken ... ich hab gestern den ganzen Tag ca. einen 3/4 Liter geschafft. Als die Kinder im Bett waren hab ich dann auf 2 Liter hingearbeitet und es noch geschafft bsi 23 Uhr. War sogar nur 1x in der Nacht am WC!!!

Und heute konnte ich wieder nicht an der Wage vorbeigehen und hab jetzt - 3,7!!!! Yuppieduhhhh!!!
    (Obwohl es gestern 1/4 Grillhendl und gefühlte 1kg Pommes dazu gab!)

16. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Hat gestern jemand die Serie auf ATV mit der Walleczek gesehen???

Unglaublich, was die so in 8 Wochen geschafft haben. Obwohl die meistens von denen ja echt jung und ordentliche Bröckerl sind.
    Eine von ihnen hat nur 3,5 abgenommen und ich glaub 12 cm Bauchumfang verloren. Arg, oder? Ich hab nur so :eek::eek::eek::eek: geschaut!

17. crysalis

nein hab ich nicht gesehn aber WOW 12cm bei nur 3,5kg??????:eek:
    habt ihr euch schon mal gemessen? an das hab ich noch gar ned gedahct.....aber wäre nicht blöd weils oft mehr aussagt...meine hosen sind auf jeden fall alle schon viiiiiel zu groß.

18. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Ich werde heute gleich messen und wir können das ja dann in unsere Datenliste aufnehmen.

Bin heute vor dem Fortfahren nochmal zurück und hab mir einen Gürtel geholt, weil ich sonst meine Hose verloren hätte.

Und das Gute ist:
    Ich hab sicher 12 Hosen die mir zu eng sind/waren und muß mir nicht die komplette Garderobe neu kaufen. Da sind sicher 4 nagelneue im Kasten auf die ich mich irre freue!!!
    Und von engen Shirts ganz zu schweigen ...

19. Oncemore

Es ist schon toll was man da so plötzlich im Kasten entdeckt!! Da glaubst du bist in einer Boutique und kannst dir aussuchen was du willst!!!:rolleyes: GRATULIERE!!!

Wir hatten heute Kartoffelecken mit Philadelphia - Kräuter gefüllt auf einem Berg Salat!

Das Rezept war in der letzten News auf der Rückseite! Ist super lecker und wir haben das in unsere Rezeptemappe aufgenommen!

Für alle die nachkochen wollen:

lt. Angabe f. 4 Personen - ich habe aber die doppelte Menge genommen (4 Erwachsene + Zwillinge):

einfache Masse:

500 g Kartoffel (mehlige) gekocht und geschält, heiß zerstampft
    mit 1 Ei und 3 EL Brösel verkneten, sodass ein schöner geschmeidiger Teig entsteht.

Auf einem Brett mit etwas Mehl zu einer Rolle formen und ca. 4x4 cm große Stücke abschneiden. Mit einem schwachen Teelöfel voll Philadelphia-Kräuter (Doppelrahmstufe) füllen und zu einem Dreieck formen. Mit etwas "handarbeitsmäßigem" Geschick geht das nach einigen Probestücken ziemlich flott.

In Brösel wälzen und heraus backen.

Der Eiweißanteil ist sicherlich niedrig, daher habe ich eine Sauce mit halb Rahm/halb Joghurt und Kräutersalz gemacht. Mit einer schönen Portion Salat kommt das gut auf Walliczek hin!

LG

Karin

20. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Hey, das Rezept hört sich lecker an!!!

Ich freu mich auch total. Die Kilos purzeln wieder!!! - 3,9!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden