1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Speck weg mit Walleczek (-20kg) ab 2.10

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von crysalis, 1 Oktober 2009.

1. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Möchte nur vermelden: das Rote thailändische Curry mit Lachs war
    LECKER!!! Na wenn alle Rezepte so fein sind,... frag ich mich, ob ich da wirklich abnehm' dabei. Nur, ... den Reis dazu hab ich vermisst, "erstdarangewöhennmuss" ;)

2. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    gratulation an alle, die erfolge zu verbuchen haben! da geht ja eh ordentlich was weiter!!!!

@minkimum: ich trink trotzdem kaffee. meistens nur einen, wenn ich arbeite werdens allerdings meist zwei. das gönn ich mir aber (tja, ähm, und manchmal auch noch anderes in der arbeit, aber das ist ja ein anderes thema :eek:)

nussbutter hab ich bisher auch keine gefunden!

ich frühstücke entweder ein müsli (rezepte aus dem buch, oder ähnliches selbst zusammengestelltes), am we meist was mit ei (omelette, etc.), brot/weckerl mit käse-birne-rucola-walnüssen, oder halt schinken o. käse und gemüse, aufstriche,....

3. minkimum

Danke!!!

Habt Ihr schon mal auf http://foodguru.net/ nach Rezepten gesucht?
    Ich denke, da könnten wir auch fündig werden. Ich glaub, das sind Rezepte von S. Walleczek - sie verlinkt dorthin.

Dort hab ich übrigens auch eine Eiweiss-Liste gefunden, die 2te im Download-Bereich:
    http://www.walleczek.at/oe/die-walleczek-methode/downloads.html

Sagt mal - Erdnussbutter ist doch auch Nussbutter - oder gilt das nicht??? Grübel, ... :confused:.

4. Bluetenfee

ich glaub, erdnussbutter gilt nicht, denn die erdnuss ist ja keine nuss im eigentlichen sinne, sondern eine hülsenfrucht, und enthält keine besonders wertvollen fette. (hab ich jetzt auf die schnelle so auf ihrer homepage gefunden)

5. crysalis

crysalis Gast-Teilnehmer/in

pfoa....jetzt ist mein beitrag weg:mad:

6. crysalis

nochmal:

suche von anfang an nussbutter, habe keine gefunden!!leider

frühstück: superlecker find ich die warmen müslis bzw breie, oder es gibt vollkornbrot mit aufstrich und gemüse oder auch was mit ei!

wie kommt ihr mit dem wasser trinken zu recht?trinkt ihr genug?

Erfolgsliste

crysalis: ausgangsgewicht: 85,6kg ziel: 68kg zwischenstand: 81,5kg /-4,1kg
    blütenfee: ausgangsgewicht: 69kg (nah)ziel 61kg zwischenstand 65kg /-4kg (allerdings in 7 wochen)
    Fipsi: Speck weg seit 16.10. -2kg
    Joana: Speck weg seit 15.10. -2,5kg

7. crysalis

manche rezepte sind von ihr !
    aber nicht alle , trotzdem klingen viele gut und man kanns ja abwandeln wenns nicht ganz passt!

8. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Oh Mann ... die Hochzeit war so toll und soooo lecker.

ABER Ich habs geschafft nur ca. 1 Handvoll Kekse zu nachschen und keinen Kuchen oder Torte.
    Sogar das Essen war ganz okay. Zwiebelrostbraten (mal abgesehen von der Sauce) mit einem kleinen Kartoffelknödel und ganz viel Salat.
    Die Gulaschsuppe hab ich ausfallen lassen und somit dürfte es echt okay gewesen sein.

Nur nach über 2 Wochen wieder zu Naschen war ... uaaahhhhh. Ich hoffe ich komm da gleich wieder raus aus dem Zuckerwahn!!! :cool:

9. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich viel zu wenig.
    Nur gestern bin ich stundenlang vor immer neu gekühlten Wasserflaschen gesessen, da hab ich locker 2 Liter nur am Nachmittag geschafft.
    Ich glaub ich kauf mir jetzt auch so eine schöne Glaskaraffe!

10. Bluetenfee

ja, außer wenn ich in der arbeit bin und nicht dazu komm :eek:
    sonst sicher 3 liter am tag (wasser und verscheidene tees)

11. minkimum

Nein, ich trink leider viiiiel zu wenig. War nur in der Stillzeit etwas besser, ... ich weiss es auch, aber während des Tages denk ich dann nicht daran, schäm.

12. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

normalerweise komm ich auf 1 liter, momentan aber auf 3-4 wegen einer blasenentzündung. hab das gefühl das es mich dadurch ordentlich durchschwemmt und die kilos nur so purzeln - hoffe das bestätigt auch die waage am freitag :cool:

13. minkimum

Sagt mal, kann es sein, dass die Verdauung sich an die Umstellung gewöhnen muss? Es grummelt ganz schön in meinem Bauch, ... aber sonst fühle ich mich schon nach ein paar Tagen besser. Trotz mehr Essmenge irgendwie ... nicht so voll, wisst Ihr, was ich meine?

14. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

also ich kämpf ziemlich mit der verdauung, puhhh.. ist nicht grad einfach obwohl ich soviel trinke!

der körper stellt sich auf jeden fall um!!!

15. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

übrigens joana ist im KH, sie hatte von SO auf MO einen mega migräne anfall und ihr schläft ständig die linke hand und der linke fuss ein. sie checkens jetzt komplett durch - hoffe es ist alles ok!

16. crysalis

:eek:GUTE BESSERUNG an joana!

bei mir passt alles mit der verdauung:)
    aber ich glaub schon dass sich die am anfang umstellt;)

was gibts so bei euch in der nächsten zeit- hätte gerne anreungen:D
    bei uns gibts heute abend die hühnerbeine auf gemüse

morgen weiss ich noch nix.....

17. Bluetenfee

von mir auch alle gute für joana!!! :herz2:

@verdauung: ja, die stellt sich zu beginn definitv um!

18. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Bin wieder da.

Hab jetzt jeden Tag eine Buttersemmel mit Marmelade gefrühstückt und 1 Naturjoghurt hart erkämpft. Mehr war da nicht drin im Spital.

Mittags konnt ich alles brav einhalten und ich glaub langsam hab ich es im Blut. Ich brings gar nicht mehr zusammen einen Teller Tortellini zu essen. :eek:

Heut war ich wegen dem KHAufethalt bei meiner Ärztin und hab meine Blutbefund von vor ca. 6 Wochen bekommen. SCHOCK!!! Hab zu wenig gutes Cholesterin udn zu viel Schlechtes. Eh kloa!
    Hab ihr gesagt daß wir die Ernährung umgestellt haben und sie hat sich sehr gefreut und gemeint daß das ja eh perfekt wäre, wenn ich jetzt einen Befund vor der Umstellung hab. Im März testen wir wieder und laut Walleczek soll sich das ja ordentlich ändern. Bin gespannt!

Morgen WAGE ich mich auf die WAGE. *haha*

19. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

neue rezepte hab ich diese woche überhaupt keine probiert - hab viel fisch gekocht mit gemüse, irgendwie war nie richtig zeit. versuch aber trotzdem immer alles einzuhalten, ab und zu eine kleine sünde muss drinnen sein ;)

20. crysalis

ja...morgen ist die waage dran, bin gespannt....bis jetzt wars bei mir ja pro woche immer genau -1kg....aber es heisst ja immer irgendwann steht man dann ...hoffe sehr dass das nicht der fall ist:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden